Zum Inhalt springen

D2 oder K-Sport Gewinde im VFL, wie tief an der HA?


Johnny10bx
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Axel (slothic) hat aber dafür auch einiges gemacht.. Ich denke auch die verstellung ist rausgeflogen

 

Hol dir K-Sport Street oder mit ein wenig arbeit D2 Street und leg die paar extra Euros für die Federbein Variante aufm Tisch dann hast du Verstellmöglichkeit ohne ende

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde mir ein Lowtec Gewinde einbauen. mit den Erfahrungsberichten im Internet kannste so viel anfangen, wie ne Nonne mit nem Schwa*z

 

Prinzip is das selbe. vom Preis her kannste auch nich meckern.

 

edit: Hab mich auch ( nich nur) für ein Lowtec gewinde entschieden, um mal selber einen Eindruck zu bekommen. werde es mit 2d Unibal Domlagern von K Sport fahren.

 

Wolltest du nicht immer eine H&R Gewinden von Flachwerk verbauen???:frage:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel (slothic) hat aber dafür auch einiges gemacht.. Ich denke auch die verstellung ist rausgeflogen

 

Hol dir K-Sport Street oder mit ein wenig arbeit D2 Street und leg die paar extra Euros für die Federbein Variante aufm Tisch dann hast du Verstellmöglichkeit ohne ende

 

Fährt hier jemand die Federbeine ohne verstärkten Dom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst so fahren, kannst auch bei K-Sport anrufen werden die dir auch sagen, in der Track Variante ist ggf ne Domstrebe empfehlenswert

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel (slothic) hat aber dafür auch einiges gemacht.. Ich denke auch die verstellung ist rausgeflogen

 

Hol dir K-Sport Street oder mit ein wenig arbeit D2 Street und leg die paar extra Euros für die Federbein Variante aufm Tisch dann hast du Verstellmöglichkeit ohne ende

 

Fährt hier jemand die Federbeine ohne verstärkten Dom?

 

Ich im Touring.

K-Sport mit Federbein hinten und logisch ohne Domstrebe... alles 1A

 

Und tief kommst damit auch...so tief das der Unterboden komplett aufliegen könnte und trotzdem noch Restgewinde vorhanden ist.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fairerweise sollte man erwähnen, das die dinger in der race-version knüppelhart sind. und das iss nett ausgedrückt....

 

und federweg von ca. 40mm...insgesamt von voll eingefedert bis voll ausgefedert

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Street Variante und die ist sehr gut zu fahren im Alltag finde ich.

Hab allerdings das K-Sport, daher ist das eintragen bei meinem kein Problem.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das K-Sport gibt es auch in der Track Variante. Da sind die Federn um ca. 20% härter.

 

Was die Federraten betrifft. Es gibt natürlich ein Original Setup mit dem das Fahrwerk überall eingetragen werden kann. Eine Änderung der Federraten ist immer möglich. Bei Fahrwerken mit Tonnenfeder an HA (Dämpfer und Feder getrennt gibt es leider nur 3 Federraten. Bei der HA mit Federbein und an allen VA Varianten sind Federraten im 5 Kilo Bereich zu bestellen. Eine Produktbeschreibung mit der SN der Feder gibt es vom Hersteller auch. (Aber vorsicht, dass ist kein Datenblatt).

 

Ich hatte jetzt viele Kunden die haben sich das Fahrwerk mit Serienabstimmung gekauft um es mal auszutesten und rüsten die passenden Federn in der entsprechenden Federrate dann nach. Bei den Track Fahrwerken die auf der Rennstrecke bewegt werden ist die Kombination 160 - 100 sehr beliebt.

 

Das ist wie alles im Leben eine Frage des Geschmacks. Aber man muss schon sagen, dass die Gemütlichkeit mit einem K-Sport oder D2 Fahrwerk hinüber ist.

 

Lowtec ist auch eine klasse Wahl, grad das 9.2 mit den 2D Domlagern (K-Sport) kommt dem K-Sport schon nahe. Für einen Hobbyfahrer reicht allemal der schnell unterwegs ist. Vor allem ist es ein Preisunterschied von gut und gerne ca. 300 Euro

 

 

Gruß Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Feinys auf der Seite steht was von TÜV beim D2 Gewinde. Ist das jetzt neu oder was hat es damit aufsich?

 

Habe ich auch gesehen, TÜV Gutachten bekommst du aber schon immer dabei TÜV Rheinland ISO sonst was ob das gemeint ist keine ahnung

 

Eine Änderung der Federraten ist immer möglich.

 

Sind jedeglich die Federraten der unterschied vom Street zum Track? d.h. man kann auf Track Variante upgraden? Hab bis jetzt noch nicht allzuviel Werte sammeln können bis jetzt fährt sich das Fahrwerk sehr gut aber es kann ruhig ne ecke härter liegen

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Feinys auf der Seite steht was von TÜV beim D2 Gewinde. Ist das jetzt neu oder was hat es damit aufsich?

 

Habe ich auch gesehen, TÜV Gutachten bekommst du aber schon immer dabei TÜV Rheinland ISO sonst was ob das gemeint ist keine ahnung

 

Eine Änderung der Federraten ist immer möglich.

 

Sind jedeglich die Federraten der unterschied vom Street zum Track? d.h. man kann auf Track Variante upgraden? Hab bis jetzt noch nicht allzuviel Werte sammeln können bis jetzt fährt sich das Fahrwerk sehr gut aber es kann ruhig ne ecke härter liegen

 

Bei D2 weiß ich es leider nicht. Ich biete selbst auch keine D2 Fahrwerke an, da ich es nicht verantworten kann, wenn die Leute selbst an Fahrwerksteilen rum schweißen.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei D2 weiß ich es leider nicht.

 

Wie ist es denn bei K-Sport ist ja schließlich der gleiche Aufbau

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

füge mal 2 Bilder vom Dominik seinem VFL ein, letztes Jahr noch mit Alpina. Aktuell ... keine Ahnung.

Der hat das K-Sport Gewinde drin mit Federbein hinten. Konnte es ohne Probleme verbauen also nichts mit nacharbeiten im Dombereich was dem FW nachgesagt wird. Verstelleung würde wohl sogar noch was gehen und er ist restlos zufrieden mit dem FW, Preis ist schon happig aber des FW wäre es wohl wert. Der ist im E30.de auch unterwegs und heisst massder325i, kann da direkt oder im FB angeschrieben werden.

 

Gruss Kim

537550_10200422171510082_2116802331_n.jpg

250135_574079205957972_1031028474_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch hier vertreten.

Wie Kim schon schrieb, musste ich an der HA nix nacharbeiten, die Federbeine haben auf Anhieb reingepasst.

Was den Verstellbereich angeht, bin ich an der HA bei maximaler Tiefe, vorne sind noch ca. 4cm Restgewinde vorhanden.

 

Gemessen und eingetragen sind aktuell vorne und hinten 300mm von der Radmitte zur Radlaufkante.

Laut der Aussage von Rene Rößel von K-Sport könnte man hinten noch ein wenig mehr rausholen, wenn man die Domlager abfräßt, da diese von der Dicke reichlich überdimensioniert sind.

 

@Kim: Die aktuellen Felgen sind ACT SX und im e30.de Forum lautet mein Name massder_325iT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den federbeinen hinten ist ja ne feine Sache aber es werden dann durch den größeren Durchmesser des federbeines im Vergleich zu normale stossdämpfer keine 9mal xxx felgen passen oder etwa doch?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du beim K-Sport keine Vorspannfedern benötigst, da sich da System von den KW und H&R Varianten unterschscheidet, kommt man Platzmäßig besser zurecht. Ich fahre rundum 8,5x16. Während beim KW V2 an der VA mit diesen Felgen 8mm Spurplatten nötig sind, reichen mir 5mm und ich hab damit 3mm Luft zum Federbein. Hinten fahre ich 15mm Scheiben. Platztechnisch notwendig wären sie aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

füge mal 2 Bilder vom Dominik seinem VFL ein, letztes Jahr noch mit Alpina. Aktuell ... keine Ahnung.

Der hat das K-Sport Gewinde drin mit Federbein hinten. Konnte es ohne Probleme verbauen also nichts mit nacharbeiten im Dombereich was dem FW nachgesagt wird. Verstelleung würde wohl sogar noch was gehen und er ist restlos zufrieden mit dem FW, Preis ist schon happig aber des FW wäre es wohl wert. Der ist im E30.de auch unterwegs und heisst massder325i, kann da direkt oder im FB angeschrieben werden.

 

Gruss Kim

 

Ehrlich gesagt dachte ich dass es an der HA tiefer geht...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit vollem Tank rundum ca.31 cm Abstand von Kotflügel bis Radmitte. Also ist das K-Sport für mich raus. So viel Kohle für 1cm wäre unsinn. Wie sieht's denn aus mit solchen Rennsport federn? Gibts davon nicht recht kurze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...