Johnny10bx Geschrieben: 20. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Hab gerade mit bekommen dass das D2 wieder im Angebot ist. Hat jemand das D2 oder das K-Sport im VFL verbaut?Wie tief gehts an der HA?Wollte nämlich nicht 700 euro ausgeben, um später zu sehen das es hinten nicht runter kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Hat jemand das D2 oder das K-Sport im VFL verbaut?Wie tief gehts an der HA? am NFL, in der Street Variante gehts hinten mit Verstellung ca. auf 75-85 runter und ohne Verstellung (nur Federn) dürften es 90-95 sein in der Track Variante nun da möchte ich gerne "greencab_m60" Zitieren vorn und hinten bis auf den boden... Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Street ist die Variante wo Stoßdämpfer und Feder noch getrennt sind? Der Sache mit den Federbeinen an HA wollt ich meinen e30 eigentlich nicht zumuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Reizt schon das fahrwerk. Bin ja auch immer wieder am überlegen.Aber dann kommt noch die Eintragung nach §21 dazu die gut und gern 200€ kostet (beim Feinys) und dann noch die Fahrkosten dahin.Ob ich im Alltag Unibal-Domlager fahren möchte weis ich auch nicht so recht. Die Federbeine gibts jetzt auch mit "Feder unterm Dämpfer" damit man den Dom nicht umbauen muss. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Street ist die Variante wo Stoßdämpfer und Feder noch getrennt sind? Ganz genau Die Federbeine gibts jetzt auch mit "Feder unterm Dämpfer" damit man den Dom nicht umbauen muss. Gegen Aufpreis ich glaub 150€ waren es Ohne das ich irgendwas mit Feinys oder D2 noch sonst wen zu tun habe, kann ich das Fahrwerk nur empfehlen, durch die großen Einstellmöglichkeiten kann man spielend leicht das Auto seinen eigenen Wünschen anzupassen. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Ich habs beim Kumpel in nen Honda gebaut und der ist auch super zufrieden. Da gabs aber nichts umzuschweißen. Das sieht der TÜV natürlich nicht gern. Achja beschichtet werden müssen die neuen Federbeine ja dann auch noch. Letzendlich kommste da auch auf knapp 1000€ raus. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Reizt schon das fahrwerk. Bin ja auch immer wieder am überlegen.Aber dann kommt noch die Eintragung nach §21 dazu die gut und gern 200€ kostet (beim Feinys) und dann noch die Fahrkosten dahin.Ob ich im Alltag Unibal-Domlager fahren möchte weis ich auch nicht so recht. Die Federbeine gibts jetzt auch mit "Feder unterm Dämpfer" damit man den Dom nicht umbauen muss. Was ist an Uniball-Domlagern "schlechter" im Alltag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 das sie einfach 0 nachgeben. Nen Kumpel hatte mal welche im Alltags E34 und hat die recht zeitnah wieder rausgeschmissen... Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Bitte nicht gleich steinigen aber ich werf jetzt noch mal Lowtec in den Raum. Die funktionieren doch auch nach dem selben Prinzip wie das D2? Hat damit jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 20. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 ich fahr unibal im alltag, nur so ist unverfälschtes feder/dämpfer einstellen möglich... und ich finds geil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 22. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 werde mir ein Lowtec Gewinde einbauen. mit den Erfahrungsberichten im Internet kannste so viel anfangen, wie ne Nonne mit nem Schwa*z Prinzip is das selbe. vom Preis her kannste auch nich meckern. edit: Hab mich auch ( nich nur) für ein Lowtec gewinde entschieden, um mal selber einen Eindruck zu bekommen. werde es mit 2d Unibal Domlagern von K Sport fahren. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 22. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Das H9.2? Hast du das schon da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 22. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 9.2 R aufgrund der geplanten Tiefe, hab ich mich für die R Version entschieden. Federn kannste ja zur Not immernoch tauschen . Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Das R gibt es laut dem Online-Katalog aber nicht in mit dieser "MegaLOW" - Option. Wäre das nicht eher was für dich wenn du so tief willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 23. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Das normale Lowtec gewinde geht an der Hinterachse nicht sehr tief also für dich eher ungeeignet. Hat eine Federlänge von 170mm an der hinterachse. Zum vergleich hat das KW V2 eine Federlänge von 150mm an der HA. Mit dem KW V2 kommst du ohne Verstelleinheit und unterlagen auf 100mm tieferlegung an der Hinterachse. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Ich weiß jetzt genau wer das war aber jemand hier im Forum fährt auch die KW V2 Federn an der HA. Sieht aber kaum tiefer aus als meine 60er von G&M. Mal gucken vllt find ich den Thread ja noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 23. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Dann waren wohl die verstelleinheit und die unterleggummis noch drinnen. Hier gabs doch mal sonen weißen NFL der richtig tief war ? Was hatte der denn drinnen ? glaube auch ein KW aber obs V2 war keine ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 jup! das bin ich! kw v2 ohne verstelleinheit auf der hinterachse vom vfl... tief ist anders! gesetzt hat sichs leicht könnte man sich einbilden also ist er jetzt bisschen tiefer als auf dem bild aber naja.. immernoch hoch bin aber momentan sowieso auf der suche nach einem neuen fahrwerk... k-sport wäre geil aber die kohlen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 23. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Ist die Federaufnahme an der KArosse beim VFL auch anderst ? oder sind nur die radläufe weiter oben ? Habs grad im Syndikat gefunden, auf dem bild ist er maximal tief mit kw v2. also stimmt da irgendwas nicht bei is_simon http://img.bmw-syndikat.de/gallery/72/540/451920_bmw-syndikat_bild_high.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Nur andere Radläufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 23. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 weiß man wieviel cm höher die sitzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 ich versteh es auch nicht... sind aber laut beschriftung vom v2 fahrwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Mai 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 (bearbeitet) will sie aber loswerden und evtl. 60/60 g&m fahren.... finde aber keinen der die federn auf lager hat Bearbeitet: 23. Mai 2013 von iS_Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 weiß man wieviel cm höher die sitzen ? Ca. 2-3cm würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 23. Mai 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Das K-Sport geht ach nicht tiefer als das KW v2 an der HA. Sieht man bei dem delphingrauen mtech 2 im stanceworks bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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