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D2 oder K-Sport Gewinde im VFL, wie tief an der HA?


Johnny10bx
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Hab gerade mit bekommen dass das D2 wieder im Angebot ist. Hat jemand das D2 oder das K-Sport im VFL verbaut?

Wie tief gehts an der HA?

Wollte nämlich nicht 700 euro ausgeben, um später zu sehen das es hinten nicht runter kommt.

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Hat jemand das D2 oder das K-Sport im VFL verbaut?

Wie tief gehts an der HA?

 

am NFL, in der Street Variante gehts hinten mit Verstellung ca. auf 75-85 runter und ohne Verstellung (nur Federn) dürften es 90-95 sein

 

in der Track Variante nun da möchte ich gerne "greencab_m60" Zitieren

 

vorn und hinten bis auf den boden...

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Reizt schon das fahrwerk. Bin ja auch immer wieder am überlegen.

Aber dann kommt noch die Eintragung nach §21 dazu die gut und gern 200€ kostet (beim Feinys) und dann noch die Fahrkosten dahin.

Ob ich im Alltag Unibal-Domlager fahren möchte weis ich auch nicht so recht.

 

Die Federbeine gibts jetzt auch mit "Feder unterm Dämpfer" damit man den Dom nicht umbauen muss.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Street ist die Variante wo Stoßdämpfer und Feder noch getrennt sind?

Ganz genau

 

Die Federbeine gibts jetzt auch mit "Feder unterm Dämpfer" damit man den Dom nicht umbauen muss.

 

Gegen Aufpreis ich glaub 150€ waren es

 

 

Ohne das ich irgendwas mit Feinys oder D2 noch sonst wen zu tun habe, kann ich das Fahrwerk nur empfehlen, durch die großen Einstellmöglichkeiten kann man spielend leicht das Auto seinen eigenen Wünschen anzupassen.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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Ich habs beim Kumpel in nen Honda gebaut und der ist auch super zufrieden. Da gabs aber nichts umzuschweißen. Das sieht der TÜV natürlich nicht gern.

 

Achja beschichtet werden müssen die neuen Federbeine ja dann auch noch. Letzendlich kommste da auch auf knapp 1000€ raus.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Reizt schon das fahrwerk. Bin ja auch immer wieder am überlegen.

Aber dann kommt noch die Eintragung nach §21 dazu die gut und gern 200€ kostet (beim Feinys) und dann noch die Fahrkosten dahin.

Ob ich im Alltag Unibal-Domlager fahren möchte weis ich auch nicht so recht.

 

Die Federbeine gibts jetzt auch mit "Feder unterm Dämpfer" damit man den Dom nicht umbauen muss.

 

Was ist an Uniball-Domlagern "schlechter" im Alltag?

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das sie einfach 0 nachgeben. Nen Kumpel hatte mal welche im Alltags E34 und hat die recht zeitnah wieder rausgeschmissen...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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werde mir ein Lowtec Gewinde einbauen. mit den Erfahrungsberichten im Internet kannste so viel anfangen, wie ne Nonne mit nem Schwa*z

 

Prinzip is das selbe. vom Preis her kannste auch nich meckern.

 

edit: Hab mich auch ( nich nur) für ein Lowtec gewinde entschieden, um mal selber einen Eindruck zu bekommen. werde es mit 2d Unibal Domlagern von K Sport fahren.

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Das normale Lowtec gewinde geht an der Hinterachse nicht sehr tief also für dich eher ungeeignet.

 

 

Hat eine Federlänge von 170mm an der hinterachse.

 

Zum vergleich hat das KW V2 eine Federlänge von 150mm an der HA.

 

 

Mit dem KW V2 kommst du ohne Verstelleinheit und unterlagen auf 100mm tieferlegung an der Hinterachse.

 

 

mfg

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Dann waren wohl die verstelleinheit und die unterleggummis noch drinnen.

 

 

Hier gabs doch mal sonen weißen NFL der richtig tief war ? Was hatte der denn drinnen ? glaube auch ein KW aber obs V2 war keine ahnung.

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jup! das bin ich! kw v2 ohne verstelleinheit auf der hinterachse vom vfl... tief ist anders!

gesetzt hat sichs leicht könnte man sich einbilden also ist er jetzt bisschen tiefer als auf dem bild aber naja.. immernoch hoch

 

 

bin aber momentan sowieso auf der suche nach einem neuen fahrwerk... k-sport wäre geil aber die kohlen ;)

4e6a5u5a.jpg

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Ist die Federaufnahme an der KArosse beim VFL auch anderst ? oder sind nur die radläufe weiter oben ?

 

 

Habs grad im Syndikat gefunden, auf dem bild ist er maximal tief mit kw v2. also stimmt da irgendwas nicht bei is_simon

 

 

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/72/540/451920_bmw-syndikat_bild_high.jpg

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