Zum Inhalt springen

Neuer Teppich für E30 Cabrio??


Mikee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt sollte man nur wissen, aus was der teppich genau gemacht ist.

 

Synthetikfaser Polyamid

Die Synthetikfaser Polyamid (Nylon) können Sie mit den Simplicol Textilfarben färben. Diese Farben sind jedoch nicht koch- und lichtecht, so dass der gefärbte Stoff immer separat und möglichst nur bei maximal 40°C gewaschen werden darf.

 

Diese Fasern lassen sich nicht färben:

Polyester, Polyacryl sowie Mischgewebe mit Acrylanteil können nicht gefärbt werden. Fehleinfärbungen auf synthetischen Fasern können nicht wieder entfärbt werden.

 

ausserdem steht da was von nicht lichtecht, was natuerlich besonders im cabrio auf dauer schlecht waere.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm... also ich würde fast sagen Polyamid... aber das ist gefährliches halbwissen...

 

Wo krieg ich sowas raus?

 

vlg

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also ich würde fast sagen Polyamid... aber das ist gefährliches halbwissen...

 

Wo krieg ich sowas raus?

 

wenn ich jetzt sag: "aufm etikett im kragen schauen", krieg ich dann haue? :D

das wird schwer werden. nichtmal die leute bei bwm wissen sowas.

 

ich glaub fast, die einzige moeglichkeit wird sein, mal ne fussmatte probehalber einzufaerben und spazieren zu fahren.

dann sieht man nach nem halben jahr, wie sich die farbe haelt...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt uns bitte aufm laufenden. das interessiert mich jetzt doch auch, wie das funktioniert.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mit dem Färben kann ich sagen ist das so ne sache...

bei den Seitenteilen und der hutablage war das schon schwierig, weil man die sachen ja schlecht inne Waschmaschine kriegt, sei denn man hat so ne industrie maschine oder so..

aber die Firmen die so eine haben wollen sich die meistens nicht mit Farbe versauen!

hab die Farbe einfach auf nen schwamm gemacht und dann aufgetupft!

bei den Seitenteilen ging das eigendlich ganz gut aber bei der heckablage ist das einfach durch die fasern durch und auf den boden... ist nicht ganz zu meiner zufriedenheit geworden nur bischen dunkler...

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann geb' ich meinen Senf auch nochmal dazu:

Ich hab' den Teppich (beige) aus meinem Winterprojekt ausgebaut, dann bei verschiedenen Textilreinigungen in der Umgebung Klinken geputzt und ihn im Endeffekt bei einem Betrieb abgegeben, der alle Teppiche bei der Fa. Ruhrteppich in Dortmund reinigen läßt.

Die machen nix anderes als Teppichreinigung, haben sich meinen Autoteppich angeschaut und beschlossen, dass sie's (u.a. zur Unterstützung der Restaurierung ;-)) nach besten Kräften versuchen werden!

Aufgrund des Stoffalters mußte ich allerdings einen Garantieausschluß unterschreiben, das Endergebnis bekomme ich diesen o. nächsten Donnerstag zu Gesicht, werde Euch da gerne auf dem Laufenden halten.

 

 

Cu

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet der spass denn?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Endeffekt abhängig vom Aufwand, wird aber irgendwo bei 60 EUR liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: bravo. darfst unser versuchskaninchen sein :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich mit vorliebe ;-)

 

wenn sich sonst keiner traut :-D

 

Simplicol ist heute gekommen... 10x Farbe für bis zu 600gramm... muss ich mal sehen ob das ausreicht...

 

hat jemand ne idee wie ich möglichst viel wasser (also schon sehr sehr viel) auf über 60°C bekomme und auch halte?

 

für anregungen wäre ich SEHR dankbar ;-)

 

vlg chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus nem normalen wasserhahn kommen locker 60 grad aus, wenn der boiler nicht grad auf sparkurs faehrt.

falls man nicht in nem mehrfamilienhaus wohnt, kann man das auch selber einstellen...bei unserem war kuerzlich die steuerung hinueber, dann kamen ueber 80grad ausm wasserhahn (das hat weh getan :D).

 

ansonsten faellt mir nur ein: badewanne so heiss wie moeglich, und dann staendig kochendes wasser nachschuetten (am besten wasserkocher daneben stellen, dann spart man sich das in-die-kueche-rennen)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, davon will ich ein Video sehen! :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ;-)

 

okay... vorher und "nach-mit-40°-waschen-bilder" gibts unten...

 

ich bin mal nicht so und sage euch: es funktioniert...

 

wie wärs mit nem kleinen dankeschön in form von IRGENDWAS ;-) vielleicht ne hübsche freundin oder vielen alt-teppichen? :-D

DIY schreib ich die Tage!!!

 

GLG

Chris

06102007414.jpg

06102007417.jpg

06102007419.jpg

vergleichi.JPG

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher
hehe ;-)

 

okay... vorher und "nach-mit-40°-waschen-bilder" gibts unten...

 

ich bin mal nicht so und sage euch: es funktioniert...

 

wie wärs mit nem kleinen dankeschön in form von IRGENDWAS ;-) vielleicht ne hübsche freundin oder vielen alt-teppichen? :-D

 

DIY schreib ich die Tage!!!

 

GLG

Chris

 

 

Chris, hast Du auch Bilder von der Plastikwanne nachdem Du kochend heißes Wasser eingefüllt hast? :devil:

 

Sah schon lustig aus, als das Wasser reinkam und sich die Wanne verformte. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht ja echt gut aus!

 

du koenntest mir nen gefallen tun, und das ding in der mitte durchschneiden. die eine haelfte legst du nach draussen auf den balkon, wo's moeglichst viel sonne hat.

nach ein paar wochen kannst dann vergleichen, ob die farbe lichtecht ist, oder langsam nachlaesst (natuerlich bloede jahreszeit fuer sowas :D).

das waer ja im cabrio echt wichtig.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute... ich geb die vorlage und ihr könnt auch ein bisschen zuarbeit leisten...

 

selbst wenn der teppich nach 2 jahren wieder ein bisschen grauer ist, ist mir das egal... man sieht den ja eigentlich eh nur am kardantunnel... für den rest hab ich fußmatten...

 

viele grüße

 

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. nur gibts auch textilfarben, die nach 2 wochen voller sonne jegliche toenung verloren haben (leg mal ein billiges tshirt in den garten...).

waer dumm, wenn dann der abschnitt hinter dem hinteren aschenbecher ploetzlich wieder hin hellgrau erstrahlt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich kann mir

 

a) keine sonne malen

 

und

 

b) ists mir egal, wenn das ding langsam wieder die Farbe verliert, weil ich nen kombi fahre und der teppich nur am kardantunnel zu sehen ist...

 

und unter realistischen bedingungen kann man das eh nur testen, wenn man den teppich färbt und damit rumfährt...

 

also: was tun???

 

ich werde den teppich über den Winter mal färben und dann im Frühjahr in den Touri basteln... also von meiner Seite aus brauchst du keine Ergebnisse vor 04/2008 erwarten...

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waer auch schon voll und ganz zufrieden, wenns IRGENDWANN mal ein update geben wuerde, was draus wurde. ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...