Zum Inhalt springen

24H - Rennen

Getunt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich auch irgendwo von der 24h-classic ne Starterliste oder evtl schon Ergebnisse?

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Ja, LEIDER sind Rennfahrer keine LKW Fahrer.

Es müsste nur von vornherein klar sein, das es KEINE regelwidrigen Wetterbedingungen gibt.

Heißt, das Rennen wird unter KEINEN Umständen abgebrochen.

Wer bei Glatteis Angst hat zu fahren, oder merkt, das sein Auto damit nicht zurecht kommt, der DARF natürlich in die Box fahren, und warten, bis es wieder so ist, wie sich das Team / der Fahrer sich das vorstellt.

DANN würden die auch bei 20cm Wasser auf der Strecke fahren.

Nicht mit 200, sondern vielleicht nur mit 40 km/h.

Na und?

Wo ist das Problem?

Wer meint es übertreiben zu müssen fliegt ab & raus, und der, der WIRKLICH fahren kann, ein quentchen Glück und das richtige Popometer hat kommt nach vorn.

MICH würde es NICHT stören, wenn der Manta oder ein E36 den Gesamtsieg einfahren würde...

:applaus:

klar isses gefährlich wenn man bei regen auto fährt. man muss eben seine geschwindigkeit dem bedingungen anpassen. da kanns dann schonmal sein das nen "bio-rocco" an dem "dicken" vorbeizieht. und das passt den topteams natürlich nicht. das ist halt die kehrseite der madaille wenn man ne karre hat "die vor kraft kaum fahren kann".

und es sind alle soweit profis das man sein eigenes können soweit einschätzen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wenn ALLE Fahrer die Entscheidung zum Abbruch begrüßen, wird das schon seine Gründe haben.

Es hat ja nicht nur n bisschen getröpfelt...

Die Entscheidung darüber überlasse ich dann auch besser den direkt Betroffenen - sprich Fahrern und Veranstaltern.

Die Renner sind auch ganz sicher nicht mit normalen Straßen-PKW zu vergleichen und schon garnicht mit LKW....

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Es geht nicht um den Vergleich zum Lkw,sondern um die Lkw Fahrer,die müssen auch bei Wind,Regen,eisregen,schnee oder Nebel fahren,damit ihr eure Zeitung oder sonst was pünktlich habt!:D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Die Renner sind auch ganz sicher nicht mit normalen Straßen-PKW zu vergleichen und schon garnicht mit LKW....

Eben.

Und zudem haben sie ganz andere finanzielle & technische Möglichkeiten, als Du oder ich mit unseren Straßen PKWs.

Erst recht mehr Möglichkeiten als unsereins mit einem LKW.

Dann müssen sie eben in die Box, das Fahrwerk 5 cm höher schrauben und "richtige" heavy wets draufziehen.

Zumindest die, wie Mathes zutreffend beschrieben hat, vor Kraft kaum fahren können..

Edit: Guido hat´s verstanden.:-UU

Nichts ist für die Ewigkeit !

das Fahrwerk 5 cm höher schrauben und "richtige" heavy wets draufziehen.

Jau. Und den aerodynamisch wirksamen Teil des Unterbodens mal schwupps auf Regen umbasteln. Dann 5 Minuten später wieder zurück. Schon klar :D

Das ist SPORT und kein Himmelfahrtskommando.....

Manfred Rommel

War gestern live vor Ort und muss sagen der Sound von den SLS und den Aston Martins ist schon zum Niederknien.:-R:sabber::applaus:

Dagegen klingen die Z4 wie Staubsauger :gähn:

Ebenfalls soundmässig enttäuschend die vielen Toyota GT86,haben mir trotzdem gut gefallen.:daumen:

Zum Abbruch,Problem war wohl weniger der Regen sondern eher der Nebel. Bin selber Freitagnacht noch bei Nebel über das Hohe Venn gefahren bei Sichtweiten unter 30m,tödlich.:-[

das Fahrwerk 5 cm höher schrauben und "richtige" heavy wets draufziehen.

Jau. Und den aerodynamisch wirksamen Teil des Unterbodens mal schwupps auf Regen umbasteln. Dann 5 Minuten später wieder zurück. Schon klar :D

Das ist SPORT und kein Himmelfahrtskommando.....

Schon klar. - Was soll das schon klar?

Die Bedingungen sind für ALLE gleich.

Dann müssen sie einfach 30 Sekunden langsamer fahren. Wo ist das Problem?

Oder fährst Du mit Deinem Auto bei Nässe / Glätte genauso schnell die BAB Auffahrt rauf & runter wie wenn es trocken ist?

Mancher zieht schon mal allein deswegen Winterreifen drauf. Nur für den Arbeitsweg. In der Regel ist der kürzer als eine Runde Nordschleife und zudem wird er eher selten im Renntrim gefahren...

Und wenn die dann halt mal für 10 Runden was intensiveres umbauen müssen - meine Fresse - dafür werden sie bezahlt?

Das ist Teamsport. Gilt ja auch für alle.

Und wer pokert gewinnt, oder verliert. Wie überall anders auch?

Das alles bei veränderten äusseren Bedingungen anders funktioniert ist klar.

Wem das NICHT klar ist, der sollte weder LKW noch Rennen fahren ;)

Wenn ALLE Fahrer die Entscheidung zum Abbruch begrüßen, wird das schon seine Gründe haben.

Es hat ja nicht nur n bisschen getröpfelt...

Die Entscheidung darüber überlasse ich dann auch besser den direkt Betroffenen - sprich Fahrern und Veranstaltern.

biste live über TV dabei? haste vor ca 10 minuten den kommentar des reporters gehört? das rennen wurde unterbrochen weil es für die GT3-fahrzeuge zu gefährlich gewesen ist.

weil 40auto unfahrbar sind (konstruktionsbedingt) müssen die anderen 130 auto ne zwangspause machen?

sorry aber bei so nen kasperltheater sollte man die 130 "nicht-gt3-autos" am kommenden WE starten lassen. oder der veranstaltung nen neuen namen geben. "ca-24h-rennen" :freak:

gruss

und wenn der fahrer meint, es geht nicht mehr, dann fährt er halt in die box. ER ist der vor ort, oder stehen dann die stewards mit ner wumme da und halten die ihm an den kopf, damit er weiter fährt? wenn ich mit nem sattel unterwegs bin und bin der meinung, es geht nun wirklich auch mit viel gutem willen nicht mehr, dann fahr ich auf den nächsten parkplatz. und wenn ich da über nacht stehenbleiben muss, weil die bahn glatt ist, dann bleib ich da eben stehen. ich bin doch nicht lebensmüde.

es ist ja nicht so, das die wetterverhältnisse in der eifel ganz was neues wären. da kann man wirklich mit fast allem rechnen. und wenn es da regnet, dann fährt man halt keine 200 mehr, sagt einem doch eigentlich der eigene instinkt schon. ein grund für eine rennunterbrechung wäre aus meiner sicht, wenn durch das wetter hindernisse auf die strecke kommen, als beispiel umgefallene bäume. gut, es hat da saftig geregnet, dann geht es halt angepasst weiter, und die kleinen teams mit weniger ps haben da ihre chance.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

was ist das denn für nen volldepp den die da jetzt grad als co-kommentator haben?

er ist froh das in der nacht so viele gechrasht sind da fällt ihm das überholen nen halbe stunde vor ende leichter?

sorry solche gedankengänge sollte man besser für sich behalten.

gruss

Gab ja auch kaum Regen, gab ja nur Erdrutsche und umgeknickte Bäume in RLP :klatsch:

Ja es ist kein 24H mehr, aber es geht doch um Sicherheitsfaktoren, gut bis 8 Uhr war sicherlich zu lang, aber bei Nacht + Nebel und stark überschwemmten Straßen mit einem tieferlegten Rennfahrzeug? Da möchte ich manche mal von euch fahren sehen ;-)

Das man in der Nacht bei Regen und vor allem Nebel das Rennen abbricht find ich schon ok. Aber das man dann erst um 7Uhr anfängt das Grid zu sortieren find ich schon übel. Das hätte man auch um 3 Uhr machen können! Paar Runden hinter'm Pacecar bis es hell ist und gut.

Ich find gut, das der Manta noch dabei ist :D

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Schon klar. - Was soll das schon klar?

Die Bedingungen sind für ALLE gleich.

"Schon klar" soll heissen, dass das so net funktioniert.

Für alle gleich nicht machbar.

Die "vor Leistung kaum laufen könnenden" sind halt bis zu nem gewissen Grad regentauglich.

Die Kisten schwimmen auf, der Unterboden ist aerodynamisch glatt ausgeführt, weiss der Herr ob die Kisten dann Wasser ansaugen und was da sonst noch alles nicht schwimmtauglich ist.

Bei derartigen Bedingungen wird in jeder Asphalt-Rennserie abge-/unterbrochen, da ist es auf der NoS umso angebrachter.

Das Resultat wären doch nur reichlich Ausfälle und Crashs mit allen möglichen negativen Folgeerscheinungen wie zerstörten Autos und Streckenbegrenzungen, verletzten und toten Fahrern, Streckenposten, Zuschauern.

Das zu fordern finde ich - gelinde gesagt - fragwürdig.

Und auch die "kleinen" fahren Rennen und haben mit den extremen Bedingungen ne erheblich höhere Crashgefahr....aber egal, mir wirds hier zu stammtischartig.

Ihr werdet schon Recht haben...

Manfred Rommel

naja regentauglich? nicht regentauglich sind eben nur die GT3-autos. wenn die nich fahren können/wollen ...in den boxen ist genug platz.

käme ein formel-1-fahrer auf die idee bei der adac-deutschland-ralley mitzufahren? ich mein leistungsmässig und v-max-mässig isser ja allen überlegen...;-)

keine argumente ---> stammtischgeschwätz...:freak:

gruss

Naja, wir werden da ohnehin nichts ändern können. (Wie ich diese Floskel hasse...).

Trotzdem ein bis zum Schluss spannendes & spektakuläres Rennen.

Glückwunsch allen denen, die es ins Ziel geschafft haben.

Der Z4 ist ja immerhin noch auf die 2 gefahren und auch der Fuchsschwanz Manta hat´s geschafft.

Daumen hoch!

Naja, wir werden da ohnehin nichts ändern können. (Wie ich diese Floskel hasse...).

Trotzdem ein bis zum Schluss spannendes & spektakuläres Rennen.

Glückwunsch allen denen, die es ins Ziel geschafft haben.

Der Z4 ist ja immerhin noch auf die 2 gefahren und auch der Fuchsschwanz Manta hat´s geschafft.

Daumen hoch!

:daumen::daumen::daumen:

gruss

Mensch, das Gefährliche ist doch nicht die Fahrerei an sich. Wenn einer bei 30m Sicht crasht und auf der Strecke stehen bleibt, soll dann ein Streckenposten raus, wenn die anderen Fahrer die Strecke ausm Gedächtnis fahren und immer noch mit 200 langballern, aber weder Flaggen noch Unfallautos sehen? Und da wird keiner freiwillig vom Gas gehen wenn der Rest vorbeiballert. Da gibts nunmal kaum Möglichkeiten, das Feld einzubremsen als Safety Car oder Rennunterbrechung.

Das ist ein anderer Schnack als LKW fahren. Wie man sowas überhaupt vergleichen kann.... Und da die Autos auch keine lebenswichtigen Güter liefern, muss man nicht die Sicherheit von Fahrern und Streckenposten aufs Spiel setzen. Und fürs Budget der Kleinen war es auch gut.

Glückwunsch an Benz, schöne Autos mit coolem Motorsound.

Schade das mal wieder das Wetter nicht mitgespielt hat.

DSF bzw. Sport 1 Übertragung ist ja auch ein Witz... mal so nebenbei gesagt!

DSF bzw. Sport 1 Übertragung ist ja auch ein Witz... mal so nebenbei gesagt!

Immer noch besser als Eurosport Kommentare, wenn du mich fragst :D

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Warum ein Witz!

Habe doch etliche Stunden berichtet,ich fand es inordnung:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Der mit dem besten Sound hat gewonnen:-Rauch wenn ich zum Schluss dem Staubsauger Z4 die Daumen gedrückt habe.

Schätze der Z4 hat nen Maulkorb verpasst bekommen, als Schubert zum ersten mal mit dem Z4 in der Eifel war bei den einstellfahrten 2012 war er wesentlich lauter und mehr Brüllaffe. Der M1 von Wagner bzw. AH.Motorsport durfte ja auchnet mit dem Orginalpott antreten da der angeblich zu laut war.. :wall:

beste grüße

Marco

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...