325 i Geschrieben: 17. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Hallo Leute, habe eine kurze Frage. Und zwar muss ich an meiner Auspuffanlage an 1 Stelle eine Verbindung anstatt mit einem Rohrverbinder (undicht) durch eine Brennringverbindung tauschen. Die Flanschen lasse ich bei der örtlichen Schlosserei aus der Laserschneidmaschine aus VA2 auslasern. Ich suche nurnoch eine Möglichkeit das Ende des Rohres aufzubördeln, dass der Brennring passt. Wo,wie oder mit welchen Hilfsmitteln kann ich das selbst machen oder muss das machen lassen? Es handelt sich um ein 54mm Alumiertes Metallrohr. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chucky Geschrieben: 17. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Hallo Tobi,Du könntest es bei einem Klempner oder Heizungsbauer versuchen. Die haben meistens Bördelgeräte.Die Anschaffung eines eigenen Gerätes halte ich für einen Privatmann zu teuer,da man es einfach zuselten braucht.Ich stand einaml vor dem gleichen Problem und habe mir ein gut erhaltenes Bördelende angeschweißt WIG Schutzgas.Ich hoffe ich konnte helfen.Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Ich habe es schon bei einer Spenglerrei und Schlosserrei versucht. Aber leider Fehlanzeige. Denkst du Heizungsbauer haben Geräte für 54mm Rohr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chucky Geschrieben: 17. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Könnte schwierig werden,aber fragen kann man ja mal.Wenn Du selbst nicht schweißen kannst ,das gesunde Bördelende schweißt Dir jeder Fachbetrieb für ein paar EUR. Aber vielleicht kannst Du mir auch helfen........In meinem 318i Cabrio ist das Gaspedal auf der Fußmatte lose.Gibt es dafür Ersatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerMalle Geschrieben: 17. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 In der Größe wird es schwierig mit bördeln. Ich kann z.B. nur bis 22mm bördeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uhle Geschrieben: 17. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Auspuffbauer, Turbofritzen oder Klimaanlagenbauer fallen mir spontan ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Mommentan arbeite ich im Bereich Klimatechnik also da können wir nur bis 22 mm mit unserem Werkzeug. Auspuffbauer ist eine Idee. Muss ich mich nur mal erkundigen ob es hier sowas in der Nähe gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 hammer und schraubstock, hat 35 jahre super geklappt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 so eine verbindung kann man kaufen nennt sich kompensator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 iss ja langweilig Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 18. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 aber einfacher als sich das rohr kaputt zu kloppen und danach fest zu stellen das es zu kurz is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tias Geschrieben: 18. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Warum lässt dir nicht von der Schlosserei einen etwas dickeren Flanschring machen, und in den dengelst du dann dein Rohr passend rein, mitm Brenner schön warm machen dann haut das einwandfrei hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Ich mache das immer mit einer NUSS (36 aufwärts für LKW) da hämmere ich das erwärmte Rohrende rauf.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Aber vielleicht kannst Du mir auch helfen........In meinem 318i Cabrio ist das Gaspedal auf der Fußmatte lose.Gibt es dafür Ersatz ? gibt es beim Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.