Zum Inhalt springen

Eisenrohr Bördeln

325 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage.

Und zwar muss ich an meiner Auspuffanlage an 1 Stelle eine Verbindung anstatt mit einem Rohrverbinder (undicht) durch eine Brennringverbindung tauschen.

Die Flanschen lasse ich bei der örtlichen Schlosserei aus der Laserschneidmaschine aus VA2 auslasern.

Ich suche nurnoch eine Möglichkeit das Ende des Rohres aufzubördeln, dass der Brennring passt.

Wo,wie oder mit welchen Hilfsmitteln kann ich das selbst machen oder muss das machen lassen?

Es handelt sich um ein 54mm Alumiertes Metallrohr.

Gruß

Tobi :-)

Hallo Tobi,

Du könntest es bei einem Klempner oder Heizungsbauer versuchen. Die haben meistens Bördelgeräte.

Die Anschaffung eines eigenen Gerätes halte ich für einen Privatmann zu teuer,da man es einfach zu

selten braucht.

Ich stand einaml vor dem gleichen Problem und habe mir ein gut erhaltenes Bördelende angeschweißt WIG Schutzgas.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Frank

Könnte schwierig werden,aber fragen kann man ja mal.

Wenn Du selbst nicht schweißen kannst ,das gesunde Bördelende schweißt Dir jeder Fachbetrieb für ein paar EUR.

Aber vielleicht kannst Du mir auch helfen........

In meinem 318i Cabrio ist das Gaspedal auf der Fußmatte lose.

Gibt es dafür Ersatz ?

Mommentan arbeite ich im Bereich Klimatechnik also da können wir nur bis 22 mm mit unserem Werkzeug.

Auspuffbauer ist eine Idee. Muss ich mich nur mal erkundigen ob es hier sowas in der Nähe gibt.

hammer und schraubstock, hat 35 jahre super geklappt

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

iss ja langweilig :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Warum lässt dir nicht von der Schlosserei einen etwas dickeren Flanschring machen, und in den dengelst du dann dein Rohr passend rein, mitm Brenner schön warm machen dann haut das einwandfrei hin.

Ich mache das immer mit einer NUSS (36 aufwärts für LKW) da hämmere ich das erwärmte Rohrende rauf.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Aber vielleicht kannst Du mir auch helfen........

In meinem 318i Cabrio ist das Gaspedal auf der Fußmatte lose.

Gibt es dafür Ersatz ?

gibt es beim :smbmw:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...