Zum Inhalt springen

Brauchbarer Rechner für 500 Taler


touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich mein etwas betagter Athlon X2 4600 nun verabschiedet hat, muß was neues her. Ob Board oder Prozessor hin ist weiß ich nicht. Egal. Da noch was zu wechseln wär vermutlich Quark.

Soll kein Hardcore-Gamer-Rechner werden, ich brauch nicht unbedingt Ultrahigh bei aktuellen Spielen.

Ich hatte sowas wie untenstehend im Blick. Taugt das was?

Hab zwar einige Quellen wie z.B. PC-Games Hardware sowie diverse Vergleichsportale zu Rate gezogen, allerdings geht ob der Vielfalt etwas der Überblick verloren, speziell bei Grafikkarten.

 

 

http://www.ebay.de/itm/130802701593?_trksid=p5197.c0.m619

 

http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD-VISHERA-FX-8350-8x4-20-GHz-16GB-GT630-4GB-DX11-HDMI-2x-USB3-0-/380562986984?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D7722638075857586382%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D2%26sd%3D130802701593%26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In welcher Auflösung spielst du hauptsächlich und hast du die Möglichkeit bzw. magst du selbst zusammenbauen? Da könntest Geld sparen...die bei eBay wollen ja auch Geld verdienen.

Besser ist meist, die Teile zu kaufen (z.B. bei Mindfactory etc.) und selbst zusammenzubauen.

Da hast dann Einfluss auf alle Komponenten, bei den Fertigsystemem wird gern mal am Netzteil, Gehäuse oder an der Festplatte gespart.

 

Edit: So auch wie bei den von dir vorgeschlagenen Systemen: Beim einen 600W (eh viel zu überdimensioniert) und 420W Noname Netzteile. Sowas sind Chinaböller und davon sollte man die Finger lassen!

Ausserdem wirst du mit ner GT630 ungefähr gar nichts spielen können, die ist von der Leistung vergleichbar mit Grafikkarten von vor 6-7 Jahren. Aber hauptsache 4 GB Grafikspeicher eingebaut :klatsch:

Das ist die klassische Verarschung von diesen Komplettsystemanbietern bei eBay.

 

Edit2:

Hier ein Vorschlag: Damit hast ziemlich genau die 500€, ne gute Grafikkarte und insgesamt sehr ordentliche Komponenten. Ausserdem ne günstige und sehr leise CPU-Kühlung.

Falls du dein DVD-Laufwerk übernehmen kannst, kannst sogar nochmal 15€ sparen ;-)

 

Leider bringt er immer alle Shops aus der EU, keine Ahnung warum. Ich verlinke auf de und er macht daraus immer eu...Bei Caseking und Mindfactory würdest die Teile für knapp 500€ bekommen.

http://geizhals.de/de/?cat=WL-166581


Bearbeitet: von eddiexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zock eher selten noch am Rechner, mehr PS3. Aktuell war wie gesagt ein X2 4600+, 4 Gb Ram und eine HD 6570 "ausreichend".

Selber bauen möchte ich eigentlich ungern, lieber aufstellen und fertig:-D

Prinzipiell reicht auch ein billiges Gehäuse, das Ding steht unterm Tisch.

Soweit ich das gelesen habe, sind die Sata-Anschlüsse abwärtskompatibel, ich will meine Festplatten weiternutzen. Den sicher marginalen Leistungsverlust von Sata-HDD an Sata3-Anschlüssen nehm ich in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat der Anbieter denn für tabletten eingenommen? "Betriebssystem: Windows 7 Home 64Bit 30 Tage Testversion"???

 

soll er doch gleich sagen: ohne betriebssystem, windows ist zum testen drauf.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest, kann ich dir hardwareversand.de empfehlen. Die bauen dir den PC für 20€ zusammen.

Da gibts alle Komponenten bis auf die Grafikkarte und den Kühler. Aber da könnte ich dir Alternativen empfehlen falls das für dich interessant ist.

Mein Bruder hat sich damals mal von denen seinen PC zusammenbauen und schicken lassen, hat alles bestens geklappt.

 

Übrigens: 16GB Ram brauchst du nicht.

Was machst du eigentlich mit dem PC wenn du nicht zockst?

 

Edit: Wenn du deine HDD übernimmst, dann kauf stattdessen ne SSD für das Betriebssystem. Ich weiß dass das jetzt wieder Diskussionen auslöst, aber ich kanns dir nur empfehlen.

Grad für Surfen und Multimedia bringt das ne Menge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich surfen und Multimedia, gelegentlich zocken, bissle Ebay und Banking, dafür nutz ich den Rechner.

Also sind die Ebay-Teile das, was sie sind, Ebay-Teile eben, dacht ich mir schon:-D

Das Problem ist nur, daß ich bei solchen Online-Zusammenstellungen etwas überfordert bin, was ist gut, was bremst sich gegenseitig etc.

Klick doch einfach mal bei Alternate, Hardwareversand oder so zusammen, wie du einen Rechner mit dem Budget zusammenstellen würdest:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde ichs machen. Musst nur bei Hardwareversand.de oben auf "PC-Konfigurator" klicken und dich durchwursteln.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Auch bei der Grafikkarte könntest du noch sparen wenn du eh nur sehr selten zockst.

SSD würde ich kaufen, es muss aber nicht genau diese sein.

Wenn du eine möchtest, such ich dir gern noch eine ganz moderne raus.

Bei meiner Zusammenstellung ist der Zusammenbau mit 20€ schon dabei.

Den CPU-Kühler hab ich jetzt auch mal weggelassen, wenn der Rechner bei dir unterm Tisch steht, wirst du eh nicht so viel davon hören.

 

An dieser Stelle empfehle ich zum einlesen gerne diese Seite bei Computerbase. Ist so die meistgelesene Zusammenstellungsseite im Netz. Wird auch ständig aktualisiert.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

PC 500€.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor zwei Wochen den hier zugelegt:

http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/mit-Windows-8/ARLT-Mr-Business-VI-Windows-8-64-Bit.html

 

Ist unheimlich leise und meistert seine Aufgabe (mein Nutzungsprofil ist deinem recht ähnlich) ganz souverän.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, wenn Du im ersten Link noch mal aufs Angebot gehst kannste den auf der rechten Seite ja noch konfigurieren.

 

Dort kannst Du unter Grafikkarte dann besagte 7850 auswählen, kostet 60eu Aufpreis, also biste dann insgesamt bei 560eu.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja eigentlich keine klassische "onboard-grafik". die grafikkarte ist mit in der cpu, wie das bei i5 und i7 auch ist. arlt versteckt aber seine angaben zum verbauten board ganz gut, es ist ein msi A55M-P33.

ist son mini-atx-brettchen, aber mit pci-e und einem pci-steckplatz drauf. man könnte also eine grafikkarte nachrüsten.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Onboard-Grafik?

Da ist ja wieder das Problem der Aufrüstbarkeit, oder?

Fragen über Fragen, ich seh schon, das wird kompliziert:-D

 

Laut Beschreibung lässt er sich aufrüsten. Aber die Onboard-GraKa ist an sich schon besser als meine Alte. Ist aber auch kein Kunststück, die hatte 256MB RAM und ging bei GTA San Andreas schon in die Knie. Jetzt läuft auf höchste Stufe da alles flüssig. Alice II, was von der Grafik noch aufwändiger ist, läuft ebenfalls wunderbar.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...