JayB inGT Geschrieben: 17. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Moinmoin. Ich bin gerade dabei meine Federn vorne zu wechseln. Nun bin ich auf ein problem gestoßen: Wie bekomme ich das Federbein aus diesem "Schuh", an dem Bremse und Nabe verschraubt sind. Muss ja eigentlich rauszubekommen sein oder etwa nicht? :/Bitte um dringende HilfeGrüße Janik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 17. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 nein, wirst du dort nicht herausbekommen! Mir stellt sich ehrlich gesagt auch die frage, warum? Das rohr ist nicht der dämpfer! Die patrone wird oben mit einer überwurfmutter gehalten. Wenn du also bloß den dämpfer wechseln möchtest, musst du dich weiter oben am federbein versuchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Die Feder möcht ich wechseln und der Dämpfer steht doch unten in diesem Fuß. Bei meinem ehemaligen Cab. gingen die da raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Mit der Flex sicher, zumindest beim E30. Federbein ausbauen: - Unten vorne Lager Spurstange ausdrücken (nach dem Du die Mutter abgeschraubt hast)- Unten hinten Lager von QL ausdrücken (nach dem Du die Mutter abgeschraubt hast)- Oben Domlager abschrauben, Federbein dabei festhalten, sonst fällts runter Federbein zum Schraubstock bringen, einspannen. Mit Federnspanner Feder zusammendrücken bis gut Spiel und dann in der Mitte oben die Mutter vom Dämpfer lösen. Domlager abnehmen inkl. Federteller.Feder entspannen. Neuen Feder spannen und alles wieder umgekehrt zusammenbauen mit 6 x neuen Muttern für Dämpfer oben, Domlager und den beiden Lagern unten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 17. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Dann war dein ehemaliges Cab aber ein VW und mit Sicherheit kein BMW...Bremsattel runter, Spurstange und Querlenker am Federbein aushängen, ABS Sensor wenn vorhanden rausschrauben....etc. Dann kommt's Federbein mit Nabe und Bremsscheibe komplett raus. Sorry, aber der Oli war schneller.... Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Cab. ? aber kein e30 ! vielleicht Ford oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_18568_big.jpgSowas in der Art hatte ich drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayB inGT Geschrieben: 17. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Und ja, es war ein E30 325 Cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 So etwas in der Art hat jeder E30 drin. Ganz wenige haben hinten auf ein Federbein umgebaut. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 17. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 schau dir im wiki den fahrwerksbeitrag an! detailierter kann mans nur am lebenden objekt erklären^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 So etwas in der Art hat jeder E30 drin. Ganz wenige haben hinten auf ein Federbein umgebaut. stimmt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 17. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Siehe Bild: Die Nr.3 Kann aber auch ein Aussengewinne haben. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.