METAXA Geschrieben: 15. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Klima, ich habe mir einen gebrauchten Klimakompressor gekauft. Meine frage ich möchte gerne das R132 kältemittel reintun,da es bei BMW andere Leitungen gibt zum nachrüsten.Aber ich habe mit einen Elektroingenieur gesprochen der meint das mit anderen Leitungen kann ich mir schenken. Was ist noch :sonne:zu beachten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 15. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Hol dir den umrüstsatz, da ist alles drin was du brauchst. Ausser die Anlage ist bereits umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 15. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Ich glaube die Dichtringe sind anders. Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 überall neue Dichtungen reinzumachen und neben der Trocknerpatrone evtl. auch den Kondensator mit zu erneuern, dann hat man sehr lange wieder Ruhe Ob es nun ein Umrüstsatz von BMW ist, bei dem neben einer Trocknerpatrone auch ein neuer Druckschalter sowie eine Handvoll Dichtringe mitgeliefert wird oder man sich den Druckschalter schenkt und nur die Patrone sowie die Dichtungen separat (beim Boschklimadienst) holt muß jeder selber wissen. Auf jeden Fall den neuen alten Kompressor komplett entleeren und vor Neubefüllung mit der auf dem Schild angegebenen Ölmenge befüllen, danach erst die Neubefüllung der Anlage vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 15. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Auf jeden Fall den neuen alten Kompressor komplett entleeren und vor Neubefüllung mit der auf dem Schild angegebenen Ölmenge befüllen, danach erst die Neubefüllung der Anlage vornehmen. Da hätte ich jetz auch ne Frage zu dem Öl. Welches PAG Öl nehmt ihr? Ich meine es gibt ja PAG 100 und 150 und so. Oder ist da kein Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Auf jeden Fall den neuen alten Kompressor komplett entleeren und vor Neubefüllung mit der auf dem Schild angegebenen Ölmenge befüllen, danach erst die Neubefüllung der Anlage vornehmen. Da hätte ich jetz auch ne Frage zu dem Öl. Welches PAG Öl nehmt ihr? Ich meine es gibt ja PAG 100 und 150 und so. Oder ist da kein Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 15. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 (bearbeitet) ??? Ich dachte man muss den vor befüllen mit Öl den kompressor? Bearbeitet: 15. Mai 2013 von Nighthawk666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2013 Welche Menge verträgt die E30 Klimaanlage? 900g? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 900 beim R134875 beo, R12 Welche Menge verträgt die E30 Klimaanlage? 900g?Füllmengenaufkleber.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 17. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2013 Es gibt zwei verschiedene Kompressoren, einmal BOSCH, und SEIKO SEIKI.Nur der SEIKO SEIKI ist für R134 ausgelegt, der BOSCH nicht, da er andere Dichtungen hat und daher nicht für R134 geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.