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Klimaanlage


METAXA
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Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Klima,

ich habe mir einen gebrauchten Klimakompressor gekauft.

Meine frage ich möchte gerne das R132 kältemittel reintun,da es bei BMW andere Leitungen gibt zum nachrüsten.Aber ich habe mit einen Elektroingenieur gesprochen der meint das mit anderen Leitungen kann ich mir schenken.

Was ist noch :sonne:zu beachten???

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überall neue Dichtungen reinzumachen und neben der Trocknerpatrone evtl. auch den Kondensator mit zu erneuern, dann hat man sehr lange wieder Ruhe

 

Ob es nun ein Umrüstsatz von BMW ist, bei dem neben einer Trocknerpatrone auch ein neuer Druckschalter sowie eine Handvoll Dichtringe mitgeliefert wird oder man sich den Druckschalter schenkt und nur die Patrone sowie die Dichtungen separat (beim Boschklimadienst) holt muß jeder selber wissen.

 

Auf jeden Fall den neuen alten Kompressor komplett entleeren und vor Neubefüllung mit der auf dem Schild angegebenen Ölmenge befüllen, danach erst die Neubefüllung der Anlage vornehmen.

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Auf jeden Fall den neuen alten Kompressor komplett entleeren und vor Neubefüllung mit der auf dem Schild angegebenen Ölmenge befüllen, danach erst die Neubefüllung der Anlage vornehmen.

 

Da hätte ich jetz auch ne Frage zu dem Öl. Welches PAG Öl nehmt ihr? Ich meine es gibt ja PAG 100 und 150 und so. Oder ist da kein Unterschied?

8-/
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Auf jeden Fall den neuen alten Kompressor komplett entleeren und vor Neubefüllung mit der auf dem Schild angegebenen Ölmenge befüllen, danach erst die Neubefüllung der Anlage vornehmen.

 

Da hätte ich jetz auch ne Frage zu dem Öl. Welches PAG Öl nehmt ihr? Ich meine es gibt ja PAG 100 und 150 und so. Oder ist da kein Unterschied?

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Es gibt zwei verschiedene Kompressoren, einmal BOSCH, und SEIKO SEIKI.

Nur der SEIKO SEIKI ist für R134 ausgelegt, der BOSCH nicht, da er andere Dichtungen hat und daher nicht für R134 geeignet ist.

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