Zum Inhalt springen

was verbraucht eurer e30 325i

dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:-D:-D:-D..........:poppkorn:

Bin auf die folgebeiträge gespannt ;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

ich auch... wo doch jeder weiss, das der b25 sparsamer ist wie der b20. wird zumindest gern und eifrig behauptet.

also.. chips und popcorn zu mir!!! :poppkorn::freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

ich auch... wo doch jeder weiss, das der b25 sparsamer ist wie der b20. wird zumindest gern und eifrig behauptet.

Ich zitiere da mal die Bedienungsanleitung:

Schalter:

320i Kat: 7,5/9,5/12,8

325i Kat: 7,2/9,0/12,9

Automatik:

320i Kat: 7,7/9,7/13,4

325i Kat: 7,3/9,2/13,3

Offenbar hat BMW mit der Behauptung angefangen.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Moin,

um auf die Ausgangsfrage zu antworten:

was verbraucht eurer e30 325i

E10 natürlich

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Ich zitiere da mal die Bedienungsanleitung:

Schalter:

320i Kat: 7,5/9,5/12,8

die ham doch den arsch offen bis zur halskrause.

ich habe es die letzten zwei tankfuellungen mit meinem 320i kat schalter wirklich provoziert.

konsequentes hochschalten bei 2500 umdrehungen, max. geschwindigkeit nicht mehr als 100 km/h und damit einhergehend verkehrshindernis fuer polo, fiesta und co.

der m20b20 laeuft wirklich sehr sauber und rund, ergebnis sind ziemlich genau 10l auf 100km.

okay, ist ja nicht ganz so weit weg von der kombinierten werksangabe, aber wie muss man fahren, um die 9,5 zu erreichen?

schalten bei 2000 u? das ding bricht doch ab!

sagt man beim benziner nicht allgemein, dass man eher zuegig beschleunigen, dafuer aber frueh hochschalten soll?

Cabrio 9,77 im Schnitt über die letzten 80000km, allerdings wenig Stadt/Kurzstrecke. (Touring lag bei 11,27 und damit schon mehr Mittelfeld)

...beides "schwere Kästen" mit reichlichst Ausstattung, Klima und beim Touring auch Standheizung/durchgängigen Winterbetrieb)

....oder um mit Richard zu anworten: meißt 95er Polensprit. ;-)

Wie Sportanzug schon schreibt, einfach mal Spritmonitor zur Hilfe nehmen und man hat ´n ganz gutes Mittel. Besonders interessant übrigens bei neuzeitlichen "Wunderautos" die echten Werte im Vergleich zu den Katalogzahlen zu sehen. ;-)

Als Durchschnitt wird da rechts oben für den 25er 10,43 angegeben.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Also:

Sollte es um den Kraftstoffverbrauch gehen:

Unsere 325i E30, beide mit Automatik / Klima / usw. usw..:

Das Cabrio: um 10,5L

Der Tourong: um 12,0L

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

Ich tanke idR E0 (Schweiz). Verbrauch liegt beim handgeschalteten 325iC bei 9,6 Liter im Durchschnitt, beim 325i Touring hatte ich 9,4 im Schnitt. Mit der Automatik verbrauchte der Touring knapp 10,7.

Der 320er säuft zur Zeit wie irre, auch mit Automatik... unter 12 geht nix mehr, aber der Motor is auch nicht ganz takko.

Also meiner verbraucht so 10,5 bis 11,5L auf 100km, Rekord liegt bei glatten 9,0L bzw. glatten 13,0L auf 100km.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Meine 325i Cabrio Verbraucht nur in der Stadt ca. 12-13 Liter Super Bleifrei, bei vorausschauende und relaxten Fahrweise. Stopp & go mag er gar nicht, dann geht der Verbrauch nach oben. Das man keinen Stau in München hat, ist schon schwierig.

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Rekord waren 8,3 / 12,9

.... und kurze Strecken mag der 25er gar nicht. Selbst die 35km BAB zur Arbeit sind auf Dauer nichts womit er "zufrieden" ist. Ein paar Hundert km am Stück und es geht die nächste Zeit merklich besser.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

wie kommt Ihr auf solche Verbräuche?

Ich fahr nun wirklich schon recht gemütlich und komme eigentlich nie unter 11 Liter im Schnitt.

Und das nur auf Landstraße und Autobahn.

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

http://www.spritmonitor.de/sc/pics/v2033/vdetail/show.png Verbrauch: 10,06 l/100km 22.618 km und 2.276 l

Das ist allerdings inkl. einer kleinen Testphase e85 mit Verbräuchen von >14l. Im Schnitt sinds sonst unter 10.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Gibt viele Einflüsse auf den Verbrauch. Bereifung, Beladung, zu viel Speck auf den Hüften, gefahrene Strecken (viel bergab/bergauf), schwergängige Bremsen, Pflegezustand des Motors, etc.

Sind die Werksangaben nicht in einem Testlabor auf einem Rollenprüfstand entstanden und generell nie erreichbar?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

wie kommt Ihr auf solche Verbräuche?

Ich fahr nun wirklich schon recht gemütlich und komme eigentlich nie unter 11 Liter im Schnitt.

Und das nur auf Landstraße und Autobahn.

Moin,

wir waren vom 31.03 > 08.04 auf Alpenfahrt, also 1 X von Ost nach West quer durch (Vom LacLemans bis nach Südtirol) und haben keine Pässe ausgelassen; je kleiner der Pass desto lustiger war es.

O.k., In Schweiz, Italien & Österreich herrscht Tempolimit, aber die Pässe wurden durch aus "mit Schmackes" befahren.

Knapp 9L Durchschnitt im Cabrio...

Stadtfahrten sind für diesen Motor die Lizenz zum Saufen

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

Was sagt der Fahrstil schon aus? Jeder in einem BMW denkt er ist sportlich, egal wie viel Ranzen er zwischen Sitz und Steuer klemmt und analog wird das Fahrstil natürlich auch so empfunden.

Als der Touring noch mit M20B25 gelaufen ist, war der "Alltagsverbrauch" so zwischen 11-12l/100km, bin aber Landei, also wenig Stadt. Auf Reisen eher 13-15 Liter.

Wenn ich mich richtig erinnere waren die Rekordverbräuche knapp 20l/100km bei einer Fahrt nach Hamburg und nicht ganz 8l/100km in Norwegen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Wenn ich meine beiden Fahrzeuge vergleiche,muß ich feststellen,das der 2 Türer bei vergleichsweise schneller Fahrt,auf der BAB, bei 15,5 Liter und das Cabi wohlgemerkt( offen) nur 9,6 Liter verbraucht.

Würde ich jetzt mal aber nicht auf die Karosserieform zurückführen. Schließlich sollte das Cabrio aufgrund des höheren Gewichtes ja mehr verbrauchen (1200kg vs. 1310kg).

Vielleicht liegt's einfach am Alter/der Laufleistung der beiden Motoren. Kann mir schon vorstellen, dass es da auch bei den B25 untereinander leichte Abweichungen gibt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...