Zum Inhalt springen

Elektrische antenne (Hit auta 5091 SW)


MR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, da die Aussagen meiner Kumpels, die ich schon gefragt habe alle variieren und ich keine deutliche Aussage in der SuFu für mein Problem gefunden habe:

 

Wer kann mir klar sagen, dass ich die mechanische antenne meines E30 ohne Probleme, OHNE Vergrößerung des Lochs an der Karosse und anderen etwaigen Geschichten mit der

Hirschmann HIT AUTA 5091 SW (Nachrüstsatz) ersetzen kann?

Das ich Kabel legen muss ist mir klar:)

 

 

Danke für jede klare Aussage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir klar sagen, dass ich die mechanische antenne meines E30 ohne Probleme, OHNE Vergrößerung des Lochs an der Karosse und anderen etwaigen Geschichten mit der

 

Ich kann dir das sagen, da ich schon in die verschiedensten Autos solche Antennen gebaut habe. Ist auch egal welchen Hersteller du nimmst, am Loch musst du gar nichts machen. Ob das eine mechanische von BMW, eine elektrische von Hirschmann oder eine elektrische aus China ist, die passen ALLE in das Loch. Ich habe in unser 318i Cabrio vor 2 Jahren eine elektrische, nicht Hirschmann ohne Probleme eingebaut. Davor habe ich eine elektrische Hirschmann aus dem E28 ausgebaut und in ein E30 wieder eingebaut. Vor 2 Wochen habe ich an meinem Mercedes R107 die mechanische Antenne gegen eine elektrische getauscht... (ursprünglich war mal ne elektrische Hirschmann drinnen, die hat mal einer ausgebaut und gegen eine menachnische getauscht und ich habe jetzt wieder eine elektrische aus einem W126 wieder dort eingebaut.)

 

Das geht wirklich OHNE was an dem Loch zu ändern. Das Loch ist e viel grösser als die Antennen, Da werden Dann Gummireduzierungen und Kappen auf das Loch gelegt und dort die Antennen durchgeschoben.

 

Zb.

 

http://www.google.de/imgres?q=elektrische+antenne&um=1&sa=N&hl=de&biw=1021&bih=471&tbm=isch&tbnid=U1r12mztXTyWUM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Mercedes-BMW-VW-Golf-AUTOMATISCHE-ELEKTRISCHE-AUTOANTENNE-ANTENNE-Motorantenne-/170840888806&docid=iWqYmPiBb6mH2M&imgurl=http://sylwestershop.de/Bilder/Anteny/Antena%252520Automatyczna/P1120652.JPG&w=3695&h=1856&ei=ebWQUc6GBtOGswbsr4CgDA&zoom=1&iact=rc&dur=295&page=3&tbnh=127&tbnw=246&start=25&ndsp=16&ved=1t:429,r:35,s:0,i:192&tx=52&ty=61

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagt mir bitte mal ob ich alles richtig mache:

 

Ich hab die Rücksitzbank draußen und lege die Kabel von der E-Antenne durch den Schlitz wo eben alle Kabel von hinten nach vorne laufen, dann klipse ich die Einstiegsleisten des Fahrers raus um den Teppich etwas anheben zu können, und dort die Kabel darunter zu legen, und Baue dann noch die Lenksäulenverkleidung aus, um dahinter die Kabel in Richtung Radio zu verlegen?! Richtig? Gibt es noch irgendwas zu beachten, wo das Kabel auf keinen fall liegen sollte oder so?! Danke MR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den kompletten Nachrüstsatz neu von Hirschmann inklusive orginal Verlängerungskabel für den Heckeinbau, sollte komplett sein!

Geht mir nur um das Richtige verlegen der Kabel.

Mit dem Kabel zum Radio sollte sich beim einschalten des Radios die antenne ausfahren und beim ausschalten des Radios einfahren (laut Beschreibung), daher sollte ich keinen Schalter brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...