Zum Inhalt springen

325i Einsatzfahrzeug für RCN (Nordschleife)


MoritzK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal kurz zu mir, habe hier sonst keinen Vorstellungsthread gefunden. Ich heiße Moritz, wie mein an meinem Nickname unschwer zu erkennen ist. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Linz am Rhein, was ca. 45 Min. vom Ring entfernt liegt.

 

Dieses Jahr fahre ich auf der Nordschleife in der RCN, grob gesagt ist das eine Klasse unterm Langstreckenpokal. Der große Vorteil sind die deutlich geringeren Kosten und die Gefahr von Unfällen ist durch den Veranstaltungscharakter deutlich geringer (Leistungsprüfung).

 

Ich wollte euch hier mal mein Einsatzfahrzeug für die RCN auf der Nordschleife vorstellen. Es handelt sich um einen 89er 325i. Der Motor ist ein bisschen überarbeitet und leistet jetzt knappe 200 PS, max. Drehzahl 7000 u/min. Gewicht liegt bei rund 1000 kg, wird aber noch weniger werden im Laufe der Saison da die normalen Scheiben durch Macrolonscheiben ersetzt werden sollen. Das Auto fährt aktuell in der Gruppe H (hier kann man quasi alles machen, dürfte mir auch ein seq. Getriebe einbauen) ist aber vor einigen Jahren als 325i Cup Fzg. aufgebaut worden und fährt noch unter dieser Spezifikation, anpassungen an die Gruppe H wurden also noch nicht vorgenommen.

 

Eingesetzt wird das Fahrzeug im Rahmen einer Nachwuchsförderung vom AvD und des RWAC. Der nächste Lauf findet am 17.05 im Rahmen des 24h Rennens auf der Nordschleife statt. Wer lust hat, kann gerne mal vorbeischauen :)

 

Falls ihr Fragen oder ähnliches habt einfach raus damit!

 

Zum Schluss noch eine Onboardaufnahme vom letzten RCN-Lauf:

48036_642413612440549_1482620957_n.jpg

image(2).jpeg

image(5).jpeg

image(7).jpeg

Foto 07.05.13 15 00 53.jpg

603842_649168258431751_426125968_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...