achimnrw Geschrieben: 9. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Hallo ich brauche mal wieder eure HilfeWas ist das für ein Teil?Mein 318i Bj 85 hat Drehzahlschwankungen.Er hat eine schwankende Drehzahl zwischen 900 und 1100 gleichbleibend.Wenn ich aber den Stecker von dem Teil abziehe läuft er bei 800 Umdrehungen recht rund.Der linke Schlauch ist nirgends befestigt und er ist mit einem Stopfen versehen.Ist das evt der Kaltlaufregler? Ich bin mit abgezogenem Stecker mal ca 2km gefahren und er lief einwandfrei aber das ist ja auch keine Lösung auf dauer http://www7.pic-upload.de/09.05.13/q8gbxp5kqvj.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 9. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Hallo, solch einen Kaltlaufregler kenne ich jetzt nicht, was aber nichts heißen soll. Aber hat er zufällig einen Nachrüst G-Kat montiert? Dann könnte das ein Luftventil dazu sein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 10. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Hallo! Das sieht aus wie eine Luftventil von einem GAT Kaltlaufregler. Kann gerne mal Fotos machen. Grüße aus Köln.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Das ist ein Taktventil vom Aktivkohlefilter. Ein Schlauch geht an den Behälter unter dem Hauptbremszylinder und der andere Schlauch geht normalerweise an's Saugrohr oder Drosselklappe. mfg Daniel. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
achimnrw Geschrieben: 10. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Hallo erstmal danke für eure antworten aber Taktventil denke ich nicht da der andere Schlauch nirgends angeschlossen ist sondern nur mit einer Kappe versehen ist.Das seltsame ist das er bei gezogenem Stecker wesentlich besser läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Hallo erstmal danke für eure antworten aber Taktventil denke ich nicht da der andere Schlauch nirgends angeschlossen ist sondern nur mit einer Kappe versehen ist.Das seltsame ist das er bei gezogenem Stecker wesentlich besser läuft Guck doch einfach mal wo der andere Schlauch angeschlossen ist. Seid wann läuft der Motor denn so schlecht?Macht ja keinen Sinn das der Schlauch verschlossen ist, da wurde irgendwas umgeklemmt.Dein Motor zieht mit Sicherheit Falschluft, und ich vermute stark das der Schlauch zwar verschlossen wurde aber das Gegenstück an der Drosselklappe offen ist oder wie auch immer. Also liefer uns mal bitte mehr Informationen oder Bilder wo das Teil genau verbaut ist.Möglicherweise ist sogar eine Teilenummer auf dem Teil vorhanden. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Teil Nummer 1 sollte es sein. Leider auf die Schnelle nicht die richtige Bildtafel mit Benennung gefunden.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318i-M10/LHD/M/1985/browse/fuel_preparation_system/fuel_tank_breath_valve_disturb_air_valve/ Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 10. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Hallo, ist wie gesagt für den Kaltlaufregler. Hier ist meiner. Grüße aus Köln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 10. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Ein Bild vom ganzen Motorraum wäre nicht schlecht ! Mich würde nämlich interessieren , wo das Teil eingebaut ist (Lage) ! Danke schonmal Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
achimnrw Geschrieben: 15. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Hallo danke für eure antworten aber es ist tatsächlich vom Kaltlaufregler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 15. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 OK hast gewonnen. Is dein Problem mit dem Leerlauf jetzt behoben? Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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