Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Teil 318i Bj 85


achimnrw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe

Was ist das für ein Teil?

Mein 318i Bj 85 hat Drehzahlschwankungen.

Er hat eine schwankende Drehzahl zwischen 900 und 1100 gleichbleibend.

Wenn ich aber den Stecker von dem Teil abziehe läuft er bei 800 Umdrehungen recht rund.

Der linke Schlauch ist nirgends befestigt und er ist mit einem Stopfen versehen.

Ist das evt der Kaltlaufregler?

Ich bin mit abgezogenem Stecker mal ca 2km gefahren und er lief einwandfrei aber das ist ja auch keine Lösung auf dauer ;-)

 

http://www7.pic-upload.de/09.05.13/q8gbxp5kqvj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

solch einen Kaltlaufregler kenne ich jetzt nicht, was aber nichts heißen soll. Aber hat er zufällig einen Nachrüst G-Kat montiert? Dann könnte das ein Luftventil dazu sein.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Taktventil vom Aktivkohlefilter. Ein Schlauch geht an den Behälter unter dem Hauptbremszylinder und der andere Schlauch geht normalerweise an's Saugrohr oder Drosselklappe.

 

mfg Daniel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal danke für eure antworten aber Taktventil denke ich nicht da der andere Schlauch nirgends angeschlossen ist sondern nur mit einer Kappe versehen ist.

Das seltsame ist das er bei gezogenem Stecker wesentlich besser läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal danke für eure antworten aber Taktventil denke ich nicht da der andere Schlauch nirgends angeschlossen ist sondern nur mit einer Kappe versehen ist.

Das seltsame ist das er bei gezogenem Stecker wesentlich besser läuft

 

Guck doch einfach mal wo der andere Schlauch angeschlossen ist.

 

Seid wann läuft der Motor denn so schlecht?

Macht ja keinen Sinn das der Schlauch verschlossen ist, da wurde irgendwas umgeklemmt.

Dein Motor zieht mit Sicherheit Falschluft, und ich vermute stark das der Schlauch zwar verschlossen wurde aber das Gegenstück an der Drosselklappe offen ist oder wie auch immer.

 

Also liefer uns mal bitte mehr Informationen oder Bilder wo das Teil genau verbaut ist.

Möglicherweise ist sogar eine Teilenummer auf dem Teil vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...