Zum Inhalt springen

Wäre dringend, wegen Lenkung!


CabrioFabian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte grad die Lenkmanschette wechseln und krieg jetzt aber die Spurstange nicht ab und nen abzieher hab ich nicht, kann mir einer schnell sagen ob ich die spurstange komplett mit spurkopf runter krieg wenn ich diese schraube hier locker schraube -> siehe bild.

schraube.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


depp! :)

 

mittlerweile weiss ich auch das es die mutter vom spurkopf ist und man den nur mit dem abzieher rausg'kriegt.

 

aber trotzdem danke. du hast hier echte kompetenz bewiesen. hoffentlich fährt dein e30 nicht mehr auf deutschlands straßen, wenn du so arbeitest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man wieso regst du dich auf???

 

ich meinte: falls du den e30 schlachten willst und irgendwie die achsen abbekommen willst, NIMM ne FLEX und fummel ned ewig dran rum.

 

Selbstverständlich flext man die stange nicht durch, wenn der e30 irgendwann noch fahren soll.

 

mal unter uns, du hast jetzt überreagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf die blöde antwort hab ich auch gerade nicht gewartet.

 

ich wollte nur wissen ob ich irgendwie die spurstange mit kopf runter bekomme, ohne spurabzieher um die lenkmanschette zu wechseln, vielleicht hab ich überreagiert, aber die dumme antwort hätte man sich auch sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub ne mutter drauf, damit du das gewinde nicht zerstörst und dann mit nem dicken hammer drauf hauen... und auch immer mal seitlich gegen die aufnahme im federbein kloppen, damit sich das löst

 

am besten das federbein mit nem rangierwagenheber abstützen und so weit hoch drücken das der kopf gerade runter kann (90° winkel zwichen kopf und spurstange)

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, mit der Flex kannste da garnix machen.

Dann ist die Schraube + Mutter weg, aber raus gehts auch nicht.

 

Mein Tip

2 starke Hammer und gleichzeitig links und rechts auf die Spurstangenaufnahme schlagen. Mußte auch machen, wenn du einen Abzieher hast und das Ding nicht raus will.

Aber ohne Abzieher haste wenig Chancen.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte im Autozubehör um die Ecke nicht so teuer sein und is sicher nicht das letzte Mal, daß Du ihn brauchst!

Der Tip von Joe 325iC is auch Gold wert! Hau bloß nicht zu sehr oben auf das Gewinde! Dann kannste die Spurstange nachher vergessen!

Viel Erfolg!

 

Zu dem Gezanke oben: Die dämliche Antwort war echt überflüssig, weil er an nem Schlachtauto bestimmt nicht die Manschette wechselt, oder?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch eher den Rat mit der Flex, und nicht Dich :-UU

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NULLZWOTII

Hau bloß nicht zu sehr oben auf das Gewinde! Dann kannste die Spurstange nachher vergessen!

 

ei ei ei jungens - wenn einer das Gewinde mit dem Hammer zerdeppert ist lediglich der "SPURSTANGENKOPF" im Ars nicht die komplette Spurstange!

 

Sorry, aber diese Halbwahrheiten hier sind zuweilen :devil:

 

Gruß aus Bayern

 

Chaipi:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir auch klar, aber in seinem speziellen Fall stimmt's ja irgendwie doch, weil er dann die Spurstange nicht ohne Austausch des Kopfes wieder montiert bekommt, und darauf wollte ich hinaus! Wenn Du deine Spurstangen jedesmal mit dem Hammer ausbaust und dann immer den Kopf wechselst, bitteschön-Deine Sache! Ich glaube trotzdem, daß mein Hinweis für ihn sachlich richtig und hilfreich war!--Kopfschüttel! :roll:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...