donflorian Geschrieben: 9. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Hallo Leute,meine Lehnenneigungs- und die Höhenverstellung des Fahrer-Sitzes ist defekt, gibt es da eine Ferndiagnose zu oder kann das viele Gründe haben? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 9. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Was genau geht denn (nicht)? Verstellen oder Arretieren? Ich gehe mal von Sportsitzen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 10. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Als erstes würde ich auf Verschmutzung tippen. Das passiert des öfteren. Durch den jahrelangen Staub rastet das Ganze nicht mehr sauber ein bzw. die Feder, die für die Rastung zuständig ist, hat nicht mehr genug Kraft. Einfach mal Sitz ausbauen, den seitlichen schwarzen Deckel über der Verstellung abnehmen und dann sieht man zumeist das Problem schon.Des weiteren können natürlich die Dämpfer schlapp sein, die muss man dann halt für teuer Geld ersetzen. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflorian Geschrieben: 10. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 -es geht das Verstellen nicht; die Hebel lassen sich nur schwerstens bewegen, aber es scheint als greifen sie quasi ins Leere.Es sind Sportsitze,ja.Ich werde den Sitz mal von meinem Schrauber rausnehmen lassen und dann mal nach der Ursache forschen Danke schonmal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriopit Geschrieben: 10. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Hatte ich auch schon. Vor allem die Höhenverstellung ging sehr schwer. Sitz rausgebaut, Mechanik gereinigt und geschmiert, Problem beseitigt. Wenn nichts gebrochen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 10. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 Hallo, Sitz ausbauen, Verstellmechanik ausbauen, komplett (habe das bei mir mit Druckluft gemacht) reinigen. Danach neu fetten. Alles zusammen ein Aufwand von ca. 30 Minuten. Eigentlich sollte dann wieder alles funktionieren. Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
donflorian Geschrieben: 10. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2013 na das wäre mal saugeil wenn es nur mit reinigen schon getan wäre. Ich versuche es wie gesagt mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.