Zum Inhalt springen

Sitzverstellung E30 Cabrio defekt

donflorian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als erstes würde ich auf Verschmutzung tippen. Das passiert des öfteren. Durch den jahrelangen Staub rastet das Ganze nicht mehr sauber ein bzw. die Feder, die für die Rastung zuständig ist, hat nicht mehr genug Kraft. Einfach mal Sitz ausbauen, den seitlichen schwarzen Deckel über der Verstellung abnehmen und dann sieht man zumeist das Problem schon.

Des weiteren können natürlich die Dämpfer schlapp sein, die muss man dann halt für teuer Geld ersetzen.

Servus

Manfred

-es geht das Verstellen nicht; die Hebel lassen sich nur schwerstens bewegen, aber es scheint als greifen sie quasi ins Leere.

Es sind Sportsitze,ja.

Ich werde den Sitz mal von meinem Schrauber rausnehmen lassen und dann mal nach der Ursache forschen :-)

Danke schonmal für die Antworten

Hallo,

Sitz ausbauen, Verstellmechanik ausbauen, komplett (habe das bei mir mit Druckluft gemacht) reinigen.

Danach neu fetten.

Alles zusammen ein Aufwand von ca. 30 Minuten.

Eigentlich sollte dann wieder alles funktionieren.

Grüße aus Heere

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...