ChrisAlex90 Geschrieben: 8. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo e30 gemeinde,ich war bei meiner tüv prüfstelle und habe mein prüfer gefragt, ob ich bei ihm den m60 in meinen e30 eintragen lassen könnte... Daraufhin meinte er, das das jetzt in berlin und brandenburg nicht mehr möglich sei... Das ich es in anderen bundesländern versuchen soll... Bsp. in hessen. Dann kann ich aber auch probleme mit der zulassungsstelle bekommen, das sie den umbau nicht umträgt... Es war mir ja schon klar, das es schwierig ist sollchen umbau eintragen zu lassen. Da in der regel diverse gutachten vorliegen müssten...festigkeit der karosserie etc wenn es 100% legal sein soll. Da ich aber einen sehr sauberen umbau durchführen möchte, aber mich im vorfeld absichern möchte, wollte ich euch fragen ob ich mir das abschminken kann, oder weitersuchen nach einem tüver der sich meiner sache annimmt. Will voher alles abklären bevor ich diverse teile etc kaufe... Villt. Habt ihr ja ein paar tips für mich... Mfg christian Bearbeitet: 8. Mai 2013 von ChrisAlex90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 8. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 (bearbeitet) Da hast du leider einen der Prüfer erwischt, die grundsätzlich keine Umbauten eintragen... bei denen bekommst exakt diese Antworten Bsp. in hessen das beste Bundesland für Eintragungen, vor allem für Motorumbauten... Such dir nen anderen Prüfer, bereite alles schön sauber in einer Mappe vor und triff dich mit dem persönlich und sprech dein Vorhaben durch. Bereite dich darauf bestmöglich vor, deinen Benutzernamen nach bist du auch erst um die 20 und das kann manchmal schon nachteilig sein, deshalb möglichst kompetent das Ganze rüberbringen PS: Falls der M60 in ein Cabrio soll, ist das Ganze teilweise nochmal ne Nummer schwieriger Bearbeitet: 8. Mai 2013 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 8. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 geh hin wo du willst, aber wenn du die wahl hast nicht freiwillig nach hessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 8. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Also ich komme aus Hessen und kann nur bestätigen das Du es bei uns nicht versuchen brauchst.Schrecklich ist auch das die Hessen ein Pilotprojekt am laufen haben was zeithah auf alle Bundesländer ausgeweitet werden soll. Aber nichts ist unmöglich!!!Wie also MikE_GRH schon sagte einfach einen anderen Prüfer suchen und gut vorbereitet mit aussagekräftigen Unterlagen in ein persönliches Gespräch gehen dann wird das schon. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 8. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Beim Cabrio wird es ohne teures und aufwändiges Festigkeitsgutachten sehr, sehr schwierig mit dem M60B40. In der Limousine sollte es mit einem geneigten TÜV Prüfer jedoch (noch) gehen. Wichtig ist, dass Du Dir vorher Gedanken darum machst, welche Komponenten neben dem Motor (Abgasanlage, Getriebe, Diff, Bremsen, Fahrwerk, Felgen, etc.) Du verbauen willst. Das solltest Du alles schön ausarbeiten und damit zum RICHTIGEN TÜV Prüfer gehen, dann klappt es später bei entsprechend sauberem Verbau auch mit der Eintragung Ich hatte mich selber zu spät drum gekümmert und deswegen einen Monat vor Fertigstellung meines e30 bis direkt eine Woche vorher ein paar ordentliche Adrenalinschübe. Am Ende hat's dann doch ohne jegliche Probleme hingehauen, wäre aber sicher auch stressfreier gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 http://e30-talk.com/antrieb/t-steifigkeitsgutachten-bis-270kw-bei-schaper-automotive-verfuegbar-113451.html Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChrisAlex90 Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 alles klar, ich danke euch...sicherlich hab ich schon ne umbauliste erarbeitet die ich meinen tüver vorstellen wollte...(dieser jedoch wollte garnichts damit zutun haben ^^) mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Ja, Du musst Dich halt dran gewöhnen, dass die meisten Tüver nur noch Verwaltungsfachangestellte sind.Sehr wenige von den amtlich anerkannten Sachverständigen sind auch noch Leute mit Sachverstand und noch viel weniger davon sind willens oder in der Lage ihren Verstand zu benutzen. Nummer vom Zettel ablesen und dann mit geringer Fehlerquote abschreiben ist die neue EU-empfohlene Methode. Die wenigsten haben den Verstand UND das Rückgrat sich dagegen zu wehren. Es wird wie immer mit der Masse geblökt... Such Dir einen "richtigen Tüver"! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 12. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 @ChrisAlex90 : Da du aus Berlin bist , setzt dich am besten mit'm Tino Trümer von E30.de zusammen ! 1. Er ist einer der E30Umbauer überhaupt und hat mit Sicherheit gute Connections zwecks Eintragungen ! 2. Du hast schonmal einen Profi an der Seite ! Anders würde ich es (fast) nicht mehr versuchen (besonders , wenn ich aus Berlin wäre) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.