bone126 Geschrieben: 7. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hallo, Ich habe einen 325i BJ 1989 und habe seit kurzemdas problem das die Ladekontrolle glimmt bzw flackert und innenraumbeleuchtung flackert auch leichtzudem geht seit kurzem mein kenwood radio immer wieder ausdie ladespannung liegt bei 13,5V wenn ich nur die zündung einschalte ist alles i.o. könnte es sein das die lima defekt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 7. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 lima, regler... und wirf mal nen blick auf die masseverbindungen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bone126 Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 die von der ölwanne zur karosserie und hinten an der batterie sind in ordnungproblem ist nur da wenn der motor läuft beim regler müsste die lkl ja erst bei höheren drehzahlen aus seinoder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 nun ja.einen unbedingten zusammenhang sehe ich da zunächst mal nicht.dann müßte etwas zentrales mit der masse nicht stimmen. die ladekontrolle bekommt ja die masse über die kohlen des reglers.vielleicht solltest du bei diesen schwankungen mal das multimeter beobachten. wenn die spannung einbricht, erklärt dies natürlich auch das flackern der innenbeleuchtung.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 woher hast du den Wert 13,5V der Ladespannung?Ich habe eine digitale Anzeige über die Minikabel vom Airbagstecker abgegriffen und bei laufendem Motor zwischen 14,2 und 13,8 an Spannung. Tiefer sinkt sie nicht.Aber auch die 13,5 V sollten mehr als völlig ausreichend sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 7. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 deswegen hatt ich ja den regler erwähnt. den kann man mal eben rausnehmen und gucken, wie die kohlen sind, oder ob da so langsam nix mehr ist. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bone126 Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 spannung bleibt nahezu gleich 0,1V unterschied manchmal ich habe die spannung am diagnosestecker am pin 12 gemessen ist quasi d+bei zündung ein 12,56Vbei laufenden motor 1,63Vist eine bosch lima mit 80 Awiederstand zwischen d+ und masse 22Ohmdas ist doch eig nicht i.o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bone126 Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 die kohlen sind vom regler noch top könnte vlt den regler mal tauschen zum test Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 ich denke, das dieses "quasi d+" wohl sehr inkonsequent ist. die messung sollte schon an lima oder batterie sein.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 ich denke, das dieses "quasi d+" wohl sehr inkonsequent ist. die messung sollte schon an lima oder batterie sein.gruß harry das mein ich auch!Die Masse für die Bordelektrik ist aber auch noch zu prüfen. Massepunkt im Fahrerfußraum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 genau ! wie wir ja wissen, ist dieser zentrale massepunkt unter dem cockpit über der lenksäule sehr oft ein ganz böser...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bone126 Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Also,Gestern habe ich einen neuen Regler verbaut problem Bestand weiterhin,habe mir danach eine Lima vom Schrottplatz besorgt die ging garnicht.Habe heute die Lima zerlegt alle Dioden gemessen, Schleifringe abgedreht und alles gesäubert.Hatte vorher an der Lima eine Ladespannung von 13,54V danach eine Ladespannung von 13,78Vdas flackern war weiterhin da.Ich hatte vorher Automatik und hab auf schaltung umgebaut und hatte die Sicherung von der Ganghebelbeleuchtung nicht entfernt es war eine 20A drin und eine 15A gehört da eig rein und habe noch die massepunkte Geschliffen im innenraum am motor und am Dom der Beifahrerseitejetzt funktioniert alles !!!auser die beleuchtung für den lichtschalter ich weis noch nicht wo die den strom herbekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 kommt von Zündungsplus; könnte aber auch einfach nur die Birne defekt sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 9. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 aber nee jochen...die beleuchtung des schalters kommt vom standlicht gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.