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E30 325i Lenkung knarrt


aerocoolblubb
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Hallo Forum,

 

also ich habe einen E30 325i Touring mit Serolenkung und 241.000 km auf der Uhr. Wenn ich lenke knarrt die Lenkung ungemein im Innenraum ist es sehr laut und von außen ist es auch noch sehr laut zu hören , bei eingeschlagenem Lenkrad quietscht auch die Servopumpe nicht, ich weiß einfach nicht was es sein könnte .

Die Lenkung geht auch ein wenig schwergängig , was jedoch vielleicht auch an den 215/40/16 Reifen liegen könnte, Fahre Borbet A Felgen bin mir aber nicht sicher ob es normal ist , das sie dann doch sooo schwer geht.

Habe den Wagen auf der Bühne und mir ist aufgefallen das ALLE Servoschläusche undicht sind , die Servoflüssigkeit hat einen Ekelhaften Braun ton .

Hat jemand einen Tipp wo ich dieser Schläusche neu bekomme , habe leider bei Dr.Googel nicht wirklich etwas gefunden.

 

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem/n Problem(en) helfen.

 

Lg

 

Kai

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wenn du die Pumpe gar nicht hörst; kann es nicht sein, dass der Riemen entfernt wurde (weil die Servo sifft) und du ohne sie unterwegs bist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ich meinte den Riemen auf der Pumpe; normalerweise hört man die Pumpe ja.

Aber wenn die Anlage sifft; schau mal in den Ausgleichsbehälter!

Hat auch so einen Peilstab am Deckel.

Gruß Jochen

 

edit: die Schläuche in der richtigen Länge und Form gibts beim :smbmw:

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Servoschläuche bekommst du definitiv am günstigsten auf dem Schrottplatz/beim Verwerter.

Haben beim 325i die Servo nachgerüstet und für die Pumpe mit Schläuchen nur wenige Euros bezahlt.

Grüße Fabian

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Der Behälter ist voll bis oben hin Peilstab ist komplett feucht.

 

lg

 

Edit: Hatte mich vertan meinte auch der Riemen und nicht der Schlauch

 

kannst du mal ein Video von den Geräuschen machen?

Nicht dass das LG beschädigt ist.

Gruß Jochen

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Hat jemand einen Tipp wo ich dieser Schläusche neu bekomme , habe leider bei Dr.Googel nicht wirklich etwas gefunden.

 

 

Wenn es bei OBI und bei LIDL keine mehr gibt soll BMW ein Geheimtipp sein.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Vielen Dank hätte ja sein können das jemand einen Online Shop kennt ,bei dem man diese Ordern kann.

 

Lg

 

http://www.bmw-classic.de/shop

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Also hier das Video ich hoffe man kann das Geräusch heraushören . Es tritt nicht durchgehend auf das Geräusch.

 

http://aerocoolblubb.funpic.de/E30%20Lenkung/VID-20130509-WA0000.mp4

 

 

nach dem Riemen oder Pumpe hört sich das nicht an; eher als würde da Gummi, also Reifen, im Radkasten schleifen.

Gruß Jochen

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könnte sein, dass die Lenksäule auf Gummi reibt.

Dazu wäre eine Hebebühne von Vorteil oder :schrauben: so.

Gruß Jochen

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Haste denn das Geräusch auch dann, wenn der Motor, also die Servo nicht läuft?

Gruß Jochen

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Also das Geräusch tritt auf wenn ich recht schnell mit einer Hand Lenke ich dabei Druck auf das Lenkrad übe , wenn ich es langsam drehe ist das Geräusch nicht da , wenn der Motor aus ist , ist das Geräusch auch da. Ich spüre das knarren auch in der Hand wenn ich am Lenkrad drehe.

 

lg

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dann handelt es sich wirklich um die Mechanik der Lenksäule.

Damit bin ich raus; leider.

Hab auch noch nie was darüber gelesen; weiß nur, dass man am Kreuzgelenk schon einiges falsch machen kann.

Gruß Jochen

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