Zum Inhalt springen

Frontschaden richten lohnt sich noch?


BMWU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag zusammen,

 

Ich habe ein problem, undzwar hab ich meinem Bruder mein E30 gegeben.

Leider is ihm beim beschleunigen bei regen in der kurve das heck ausgebrochen und ein großer Stein am

Straßenrand hat ihn zum stehen gebracht.

 

Hab mich heute mal ran gemacht und die Front soweit es geht auseinander gebaut.

 

Kotis schrott

Haube schrott

Frontblech schrott

Scheinwerfer schrott

Front bis zum Küher eingedrückt (an der stelle wo der stein war)

Abschleppöse verbogen

Ölwanne gerissen

Riemen ist unten

 

Was meint ihr lohnt sich die reparatur noch? Bin echt verzweifelt. War mein absoluter Traumwagen und jetzt sieht er so aus :(

Es ist ein 320 2türer bj 85 shadowline in Diamantschwarz mit 140.000 km

 

Für eurre antworten danke ich im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Karosse ist ansonsten TOP. Mein problem ist jetzt, ich hab angst das ich alle teile kaufe und zum schluss sagt mir der mechaniker das der wagen so verzogen ist das da nichts mehr passen wird. Ich weis auch ehrlich gesagt gar nicht inwiefern man die teile an der front tauschen kann. Da wird doch mit sicherheit was geschweist sein oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal auf die Richtbank und vermessen lassen, ansonsten nützt Dir die ganze andere Arbeit nichts, wenn Du zum Schluß feststellen musst, dass die Karosse verzogen ist.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ziemlich genau das selbe Problem, nur das bei mir der längsträger auch was abbekommen hat. Wie genau läuft das mit der richtbank? Hinbringen, ausrichten lassen und fertig? Bis zu welchem Grad kann man ausrichten? Was kostet diese ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

mach mal n paar Bilder. Sieht manchmal wilder aus als es dann tatsächlich ist...

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein problem ist einfach das der wagen nicht fahrberreit ist und bei mir in der garage steht. Ich hab auch keine möglichkeit

Das auto auf andere weise in die werkstatt zu transportieren. Deswegen dachte ich hier kann mir jemand sagen das wen teil X verbogen ist das die reparatur nicht mehr geht oder nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bild auf die seite hier hochzuladen ist nicht möglich oder?

 

doch, du kannst deinen beitraegen "anhaenge" hinzufuegen und dadurch bilder hochladen. den anhaengebutton findest du im antwortenfenster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok super habs gefunden. Leider funtkioniert das vom Handy aus nicht. Hab spätschichz und kann erst heute abend die Bilder hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das schilderst hört sich das ganze nicht so dramatisch an. wenn die längstträger noch nach vorne schauen und nicht gestaucht sind sollte alles gut sein. baue am besten neue gebrauchte pralldämpfer ein setze eine stoßstange an und guck dir das ganze optisch an wen das gut aussieht misst du alle Abstände wenn die halbwegs übereinstimmen kannst den Rest kaufen. stoßstange und Dämpfer kosten gebraucht nur einTaschengeld.

 

richtbank ist m.e. raus geschmissenes Geld. zum einen weil diese Arbeit nicht im Verhältnis zum Wert des Autos liegen dürfte und zum anderen durchaus mit ein bisschen Geduld selbst gemacht werden kann.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal das total deformierte frontblech abbekommen und die Haube ist auch unten.

Die linke aufnahme für die stoßstange ist total nach unten verbogen. Und mir ist aufgefallen das sich ein riss zwischen blech und dem runden blech wo der stoßdämpfer montiert wird gebildet hat.

Das heist bestimmt nichts gutes oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh das ist hart, mit Bildern am besten vorher und nachher kann man mehr dazu sagen.

 

 

Genau aus diesem Grund verleihe ich meine Autos niemals.

Wenn was ist dann sitzt man meistens selbst auf der Sache.

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...