BMWU Geschrieben: 6. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Guten tag zusammen, Ich habe ein problem, undzwar hab ich meinem Bruder mein E30 gegeben.Leider is ihm beim beschleunigen bei regen in der kurve das heck ausgebrochen und ein großer Stein amStraßenrand hat ihn zum stehen gebracht. Hab mich heute mal ran gemacht und die Front soweit es geht auseinander gebaut. Kotis schrottHaube schrottFrontblech schrottScheinwerfer schrottFront bis zum Küher eingedrückt (an der stelle wo der stein war)Abschleppöse verbogenÖlwanne gerissenRiemen ist unten Was meint ihr lohnt sich die reparatur noch? Bin echt verzweifelt. War mein absoluter Traumwagen und jetzt sieht er so aus :(Es ist ein 320 2türer bj 85 shadowline in Diamantschwarz mit 140.000 km Für eurre antworten danke ich im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Wenn die Karosse rostmäßing noch gut da steht würde ich den wieder aufbauen. WENN. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Karosse ist ansonsten TOP. Mein problem ist jetzt, ich hab angst das ich alle teile kaufe und zum schluss sagt mir der mechaniker das der wagen so verzogen ist das da nichts mehr passen wird. Ich weis auch ehrlich gesagt gar nicht inwiefern man die teile an der front tauschen kann. Da wird doch mit sicherheit was geschweist sein oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 6. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 schlossträger wird eingeschweisst ,solang die längsträger nicht verbogen sind dürfte es halbsowild sein .Warum fragse nicht einfach deinen mechaniker ob ers wider hinbekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 7. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Erst mal auf die Richtbank und vermessen lassen, ansonsten nützt Dir die ganze andere Arbeit nichts, wenn Du zum Schluß feststellen musst, dass die Karosse verzogen ist. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 7. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hab ziemlich genau das selbe Problem, nur das bei mir der längsträger auch was abbekommen hat. Wie genau läuft das mit der richtbank? Hinbringen, ausrichten lassen und fertig? Bis zu welchem Grad kann man ausrichten? Was kostet diese ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 7. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 da hat dein bruder wohl auch heiße chicksn an bord gehabt und wollte saucool um die kurve driften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 7. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Servus, mach mal n paar Bilder. Sieht manchmal wilder aus als es dann tatsächlich ist... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Mein problem ist einfach das der wagen nicht fahrberreit ist und bei mir in der garage steht. Ich hab auch keine möglichkeitDas auto auf andere weise in die werkstatt zu transportieren. Deswegen dachte ich hier kann mir jemand sagen das wen teil X verbogen ist das die reparatur nicht mehr geht oder nicht lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Ein bild auf die seite hier hochzuladen ist nicht möglich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 7. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Ein bild auf die seite hier hochzuladen ist nicht möglich oder? doch, du kannst deinen beitraegen "anhaenge" hinzufuegen und dadurch bilder hochladen. den anhaengebutton findest du im antwortenfenster.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Ah ok super habs gefunden. Leider funtkioniert das vom Handy aus nicht. Hab spätschichz und kann erst heute abend die Bilder hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 7. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 So wie du das schilderst hört sich das ganze nicht so dramatisch an. wenn die längstträger noch nach vorne schauen und nicht gestaucht sind sollte alles gut sein. baue am besten neue gebrauchte pralldämpfer ein setze eine stoßstange an und guck dir das ganze optisch an wen das gut aussieht misst du alle Abstände wenn die halbwegs übereinstimmen kannst den Rest kaufen. stoßstange und Dämpfer kosten gebraucht nur einTaschengeld. richtbank ist m.e. raus geschmissenes Geld. zum einen weil diese Arbeit nicht im Verhältnis zum Wert des Autos liegen dürfte und zum anderen durchaus mit ein bisschen Geduld selbst gemacht werden kann. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hab jetzt mal das total deformierte frontblech abbekommen und die Haube ist auch unten.Die linke aufnahme für die stoßstange ist total nach unten verbogen. Und mir ist aufgefallen das sich ein riss zwischen blech und dem runden blech wo der stoßdämpfer montiert wird gebildet hat.Das heist bestimmt nichts gutes oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 8. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Schau mal das Du Bilder machst und hochlädst. Dann kann man den Schaden besser diagnostizieren. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 8. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Ohweh das ist hart, mit Bildern am besten vorher und nachher kann man mehr dazu sagen. Genau aus diesem Grund verleihe ich meine Autos niemals.Wenn was ist dann sitzt man meistens selbst auf der Sache. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.