Zum Inhalt springen

M40 318i Klackert!

FallobstCS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Mein M40 klackert enorm im kalten und warmen Zustand!

Er dreht ohne Probleme in den Begrenzer!

Hab mir heute die Nockenwelle angeschaut. Kann dabei fast keine Abnützung feststellen (max in 0,01mm Bereich).

Ölrohr habe ich dabei auch gleich gereinigt!

KM Stand ist jetzt 170000!

Der Wagen ist auch über ein Jahr gestanden!

Meine Werkstatt glaubt da eine Dichtung zwischen Motor und Auspuff defekt ist das es durch das beim Fahren noch lauter sein kann! 8-/

Ich bilde mir auch ein das das Geräusch kalt und warm immer gleich Stark zu hören ist!

Hydrostößel??

Öldruck?? (kann man den Messen? im Bereich Nockenwelle?)

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben :)

mfg Andreas

Hey, meiner klackert auch, dass liegt bei mir an den Ventilen die haben Spiel. Das ist bei meinem aber auch nicht sonderlich laut.

Bearbeitet: von Moo

Interessengemeinschaft

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

Hey Andreas,

wechsel dein Öldruckregelventil gegen die neue Version aus Kunststoff. Wenn du im Forum suchst, findest du einiges zu dem Thema...

Meiner hat mit dem neuen Ventil aufgehört zu klappern. Korrekter Öldruck tut auch deinen Pleullagern besser. Bei mir sah das ganze so aus: http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-m40-bekommt-eine-kur-113326.html

Gruß

• 2 Wochen später...

Der Meister in der Werkstatt kennt das Geräusch nicht!

Zumindest haben sie die Krümmerdichtung getauscht!

Hab jz ein Video gemacht und auf Youtube hochgeladen!

Bei geschlossener Motorhaube hört man das rasseln am besten! Vll hilft euch das weiter!

Achja und das 2 Problem! Der Temperaturzeiger bleibt nie in der mitte! Entweder leicht drüber oda leicht drunter! Im Stand geht er meistens Drüber unterm Fahren fällt er unter die mitte! Was kann das sein??

Video "ist in Bearbeitung"!

Haste noch die Finger drauf?

Dass die Anzeige leicht schwankt, könnte an der fehlenden Lüftung liegen. Wahrscheinlich ist die Visco-Kupplung fritte und der Lüfter läuft nur auf LL mit.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ezzat gehts!

Ach du liebe Schei**e :eek:

das ist kein M40-Klackern; das hört sich an, als würde der Motor zumindest teilweise "trocken" laufen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Was meinst du mit "trocken" laufen? Öl? Hab gestern mal den Ventildeckel runtergeschraubt und ihn angestartet! Öl spritzt aus den Ölrohr! (sogar ziemlich viel)

Und man muss auch sagen bei den Video hört es sicha komplett anders an :) es ist mehr ein rasseln! Vll krieg ich noch eine bessere Aufnahme hin!

also akustisch hört es sich für mich nach einem blechernen Scheppern an; erinnert mich eher an einen luftgekühlten Boxermotor.

Gruß Jochen

das klingt eher nach nem metallischen schaben... kobenring? olabstreifring?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Jupp; VW oder Porsche!

Aber deren Blechgeräusch kommt ja vom Lüfter; wie siehts da bei dir aus?

Siehe oben die schwankende Temperaturanzeige.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...