Zum Inhalt springen

M50 E30 mal wieder...


e30-316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Liebe E30 Gemeinde,

 

ja schon klar, den meisten hängt das Thema zum Hals raus, aber da es bis jetzt immernoch kein vollständigen Fred über die Pinbelegungsgeschichte gibt, starte ich eben mal ein Fred in dem das Komplettiert wird !

 

Die Pinbelegungen zu finden ist ja weniger das Problem, auch wenn ich zumindest keine Pinbelegung finde die mit meinen Komponenten übereinstimmen, aber das sei mal dahingestellt...

 

Wichtig wäre doch eher mal in erfahrung zu bringen was die Sachen:

 

ABS

Entlastungrelais

Kühltempfühler

rückwärtsgang

Geschwindigkeitssignal

Öldruck - statisch oder dynamisch

Tacho

und Einspritzsignal

 

angeht, hierzu findet man zwar in mühesamer sucherei manche kleinigkeiten, aber ob man jetzt das ABS auf + oder - setzen muss

und ob ölniveau statisch oder dynamisch wichtig ist oder beides... finde ich keine detailierte beschreibung.:frage:

 

Klar ich muss zugeben ich bin kein Versierter Elektroheld aber das kann doch nicht so ein Mysterium sein das man nichts näheres dazu findet.

 

Überall findet man die selben Anfragen bezüglich der Pinbelegung und immer die gleichen Antworten wie:

 

schau im Forum, Schau den Link an.. aber dennoch passt nichts ?

ich suche jetzt seit 2 Wochen nach der richtigen Pinbelegung vom 87er Cabrio 325i und der Motorseitigen Steckerbelgung vom 325i e36 mit einzel Vanos leider erfolglos, vieles kann man sich zusammenreimen aber will schon alles anschliesen und dann sein Schatz brennen sehn :watch:

 

versteht mich nicht falsch ich will mich hier nicht beschweren, im gegenteil ich bedanke mich für die Hilfe der vielen Netten Mitglieder.. aber man sollte doch mal das Thema endlich einmal bis ins Detail besprechen und dann endlich mal abschliesen :freak:

 

Liebe Grüße

 

Marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du dir überhaupt schonmal einen Stromlaufplan angeschaut. Davon gibts ja jede menge. Du musst jedes einzelne Kabel auf Kabelquerschnitt, Farbe und Anschlussstecker Prüfen.

Von außen ist das immer schwer, aber wenn man sich selber mal ein bisschen Gedanken macht gehts.

Typisch Autoschrauber, wenns mehr als 2 Kabel hat wird der Kopfausgeschaltet.

Stromlaufpläne findest du wie selber sagst zu Hauf im Internet.

Weist du was du für eine Motorsteuerung hast ? Bosch oder MS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr ne passenden Schaltplan für meinen M52

aus dem Netz gezogen und bin dann jedes einzelne Kabel vom

Steuergerät aus nachgegangen und hab es beschriftet. Fahrzeugseitig

habe ich das selbe gemacht und in ner ruhigen Minute hab ich alle Kabel

die anzuschließen waren dementsprechend eingepinnt.

Alles was man anschließen kann, funktionierte von Anfang an Fehlerfrei.

Nur beim ABS hatte ich ein Kabel vergessen.

Auch wenn es etwas aufwendiger ist, alles auseinander zu wühlen, würde

ich es immer wieder so machen. Dann bist auf der sicheren Seite...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Autoschrauber, wenns mehr als 2 Kabel hat wird der Kopfausgeschaltet.

 

da stimme ich Dir voll und ganz zu :-D

 

aber ich meine gerade die Spezifischen dinge wie das mit dem ABS... wie finde ich raus ob ich dieses jetzt + oder - geschaltet wird ?

 

ich bin wie gesagt kein Elektroheld, ich hasse alles was mehr als 2 Kabel hat :freak:

 

mein Logisches denken befasst sich eben nur mit Mechanik ö.ö

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir überhaupt schonmal einen Stromlaufplan angeschaut. Davon gibts ja jede menge. Du musst jedes einzelne Kabel auf Kabelquerschnitt, Farbe und Anschlussstecker Prüfen.

Von außen ist das immer schwer, aber wenn man sich selber mal ein bisschen Gedanken macht gehts.

Typisch Autoschrauber, wenns mehr als 2 Kabel hat wird der Kopfausgeschaltet.

Stromlaufpläne findest du wie selber sagst zu Hauf im Internet.

Weist du was du für eine Motorsteuerung hast ? Bosch oder MS ?

 

Stromlaufplan ? klar hab ich mir sowas schon angeschaut sieht auch echt toll aus nur verstehen tu ich es nicht wirklich :-p

 

habe eine Bosch Motorsteuerung, zu mindest vermute ich das, da auf meinem Steuergerät ein Aufkleber von Bosch ist :-)

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...