Zum Inhalt springen

Bremsen Klemmen fest

musti30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute ,

Ich hab vor 5 Monaten meine Bremsen gewechselt vorne und hinten

Danach is mein E30 über den ganzen Zeitraum im Hof gestanden.

Jetzt hab ich n kleines Problem

Letztens wollt ich mal ne runde damit fahren

Aber das Auto wollte sich ums verrecken nicht von der stelle rühren

Wie kann ich das aufheben????

Wagenheber :ironie:

futsch und weg

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

aufbocken und nachsehen, an welchem Rad die Bremse hängt oder welchen Rädern. Dann auseinanderbauen und gängig machen. Dabei könnten dann eigentlich maximal die Bremsbeläge draufgehen...

Sind es die Scheibenbremsen oder die Handbemse? Weiß ja im Moment keiner...

Je nachdem was es für ein Auto ist, würde ich es aber auch auf die rabiate Tour machen:

4000 U/min und Kupplung schnippen lassen ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

wenn die handbremse fest ist, dann hilft es auch wenn man zu zweit ist und beim fahren haut jemand mit nem Hammer auf die Felge (nur Stahl!!)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Hochbocken, Bremssattel ab, Bremsbeläge raus, Drahtbürste zur hand und sauber machen. Alles schön mit Kupferpaste einpinseln und wieder zusammenbauen!

Komplett einschlagen, mit dem Hammer 2-3 mal kräftig auf den Bremssattelträger klopfen!

Oder wie geschrieben bei 4000 1/min Kupplung rabiat fatzen lassen.

Oder auch Vor und Zurück fahren, meistens geht es im Rückwärts gang etwas besser, habe ich fest gestellt :)

Grüße Sven

hattest du die handbremse angezogen, weil glaube nicht das es die normale bremse ist

Ob mit Feststellbremse oder nicht, mit der Betriebsbremse alleine kann das auch ohne weiteres passieren. (Vorallem in Wintermonaten)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...