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Benötige Hilfe


Zimmi
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Hallo zusammen,

 

gerade frisch angemeldet und schon auf der Suche nach einem Rat.

 

Hab mir vor 3 Wochen einen 320i, aus zweiter Hand für kleines Geld gekauft.

Motor & Getriebe laufen super nur leider hat der Vorbesitzer dem guten Stück keinen gefallen getan, es wurde die letzten 6 Jahre ausschließlich im Winter bewegt. Sah schon am Unterboden nicht so toll aus, aber anhand der Ausstattung die das Geld eigentlich schon wert ist, dachte ich kann man nicht viel falsch machen. Mittlerweile ist der Innenraum leer, der Kofferraum komplett geräumt, Kotflügel vorne ab und beide Stoßstangen demontiert. Leider musste ich dabei feststellen, das der E30 einem Schweizer Käse ähnelt.

 

Nun würde ich gerne mal aus erfahrenem Munde hören ob sich ein Wiederaufbau überhaupt lohnt.

Bin zwar gelernter Kfz-Mechaniker,daher mach ich mir um die Technik keine Sorgen aber von Karroseriearbeiten habe ich null Plan.

 

Stell mal ein paar Bilder ein und würde mich sehr über ein Feedback freuen 8-)

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Normal.

 

Vorne unten ist schnell gerichtet, der Deckel auch. Die schrauben im Heckblech, na ja.

Kannst das ganze Heckblech tauschen, unten gamelts ja auch, muss eh auf.

 

Problematisch ist der Rost unter dem Sicherungskasten und hinten der innere Radlauf.

 

Aber für einen KFZler darf das doch kein Problem sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Tja wie schon gesagt 1996 gelernt, dann 7 Jahre Motorrad geschraubt und seit 6 Jahren völlig aus dem Job.

Deswegen ist Karosserie halt nicht mein Fachgebiet.

 

Interessant das du sagst der Fussraum wäre kein Problem, den das sieht für mich am schlimmsten aus. Im Motorraum am Batteriekasten das ist auf jeden Fall nicht durch.

 

Aber schon mal danke für die schnelle Antwort.

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Tja wie schon gesagt 1996 gelernt, dann 7 Jahre Motorrad geschraubt und seit 6 Jahren völlig aus dem Job.

Deswegen ist Karosserie halt nicht mein Fachgebiet.

 

Interessant das du sagst der Fussraum wäre kein Problem, den das sieht für mich am schlimmsten aus. Im Motorraum am Batteriekasten das ist auf jeden Fall nicht durch.

 

Aber schon mal danke für die schnelle Antwort.

 

 

Das ist auf jeden Fall durch!

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Servus,wenn du schaust,siehst du schnell dass dieses Thema oft besprochen wird.

Es gibt nur 3 möglichkeiten

1.Selber machen,bzw Freunde usw

2.Karosseriebauer kosten von 500 bis ....

3.Auto verkaufen und einen besseren kaufen

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Meiner sah ganz genauso aus. Hab es machen lassen.

Ich hatte ne gute freie Werkstatt, in der einer gut schweissen kann. Bezahlt habe ich fürs schweissen 600,-€.

Ob man dafür nen anderen holen sollte weiss ich nicht, da fast jeder e30 rostet und somit überall Handlungsbedarf besteht.

 

Gruß

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Moin. Vorher nicht sah halt aus wie bei dir, bzw. schlimmer. Bilder sind in meinem Profil.

 

Ja ich hab ihn ausgeräumt da abgegeben

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es kommt ganz drauf an was du mit dem wagen vorhast , mit etwas flicken wird der wohl noch einige jahre halten. aber es wird eine baustelle bleiben, denn da sind mit sicherheit vielmehr versteckte rostnester.

Für einen neuaufbau wo viel geld reinfließen soll würde ich einen mit besserer basis suchen.

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Wirklich typische Stellen. Gemein ist echt Stelle am Sicherungskasten. Da liegen die Bleche doppelt und der gammelt da von unten nach oben durch. Guck dir das mal von unten genau an.

 

Der gezeigte Rest ist doch nix wildes. Mit etwas Geschick alles machbar.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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am Batteriekasten das ist auf jeden Fall nicht durch.

 

da ist das Blech 100 pro durch! Mach mal die Radhausverkleidung raus und schau dir den Falz in dem Bereich an.

 

Grundsätzlich kann man den Wagen schon wieder fit machen. Du musst dir im Klaren sein, dass die Arbeiten schon zeitaufwändig sind. Wenn du es machen lässt kostet das Geld, ich denke mal locker vierstellig, wenn du selbst ran gehst dauert das ein paar Wochenenden.

 

Schau dich mal nach ner besseren Basis um. z.B. M40 mit Motorschaden, oder ne geschlachtete Karosse. Da siehst du direkt was karosserietechnisch zu machen ist. Techniktausch in eine Rohkarosse ist denk ich fast schneller zu erledigen als die Schweißarbeiten.

 

:meinung:

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Zum Thema Blech am sicherungskasten, dieses ist definitiv nicht durch. Habe das gecheckt.

Bin gerade mit einem Karroseriebauer am verhandeln was er haben will.

Mal sehen ob was draus word. Ansonsten gibt es bald bei ebay die Karosse nebst Antriebsstrang zu verkaufen. :-)

Gruß

Zimmi

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