Zum Inhalt springen

Handschuhfachdeckel klemmt

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wird sich wohl das Schloss verabschiedet haben...

Nr. 12...

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjIxNV9w.png

Bearbeitet: von sachsmann

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Versuchs einfach erstmal mit rütteln, vielleicht rüttelt sich das ja los. Vielleicht.

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

kriegste denn den griff noch gezogen? oder sitzt alles fest?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Das hab ich schon. Dann werde ich das wohl mit der Dremel vorsichtig soweit herausarbeiten müssen, dass ich die Klinke aufdrücken kann.

Das eigentliche Schloß kann es nicht sein, da es nicht abgeschlossen war und ich es auf und zu schließen kann.

Gibt es das Schloß noch als Ersatzteil?

ich hatte mal ein klemmendes handschuhfach, was sich bei gezogenem griff und mittelprächtig sachten faustschlägen von schräg unten zum öffnen überreden liess. setzte sich auf den beifahrersitz, mit der linken jand den griff ziehen und mit der rechten faust unterhalb vom schloss etwas nachdrücklich klopfen. ich hab so 8 oder 10 schlag gebraucht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Naja. Zerstörungsfrei wird das wohl nicht mehr aufgehen.

Ich würde die drei Schrauben Nummer drei aufdrehen und versuchen von innen die Mechanik des Verschlusses im Schliesblech aufzuhebeln. Von außen führt zwangsläufig zu Schäden am Armaturenbrett oder Handschuhfach.

Hab grad noch mal in der Garage mit Rütteln und Klopfen probiert und auch mit drücken in eine bestimmte Richtung-> da tut sich nix.

Hab auch das Schloß ein paar mal auf und zu gemacht und weiß jetzt dummerweise nicht mehr, es es offen sein muss: Schlitz waagerecht ist doch offen, oder?

Also Armaturenbrett MUSS natürlich ganz beleiben. Handschuhfachdeckel wenn möglich auch. Aber der Schließmechanismus wird wohl dran glauben müssen. Die Idee mit den Schrauben Nummer 3 ist nicht schlecht.

Werd das morgen in Ruhe probieren, nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen worde. Ist zwar off topic, aber ich hab ne Menge Schiss davor.

Jonas

nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen worde. Ist zwar off topic, aber ich hab ne Menge Schiss davor.

ach, halb so wild... das geilste ist dieses knirschen, was man trotz betäubung noch mitkriegt, wenn der zahn gespaltet werden muss, um die wurzeln auch mit raus zu kriegen :devil::yeah::brüll: (ach, was bin ich doch manchmal nur für ein schlechter mensch... hrr hrr hrr)

Ich war ab letzten Montag mit meinen Kumpels auf unserer jährlichen Cabriotour. Diesmal in Ostdeutschland. Eigentlich sollte die Tour bis Samstag gehen, aber für mich war sie heute zuende. War am 1. Mai in der Notaufnahme der Uni Dresden als die anderen die VW Phaeton Fertigung besichtigt haben. Heute war es dann so schlimm, dass ich total Ibo-gedopt nach Hause gefahren bin.

Morgen früh ist jetzt Termin beim Zahnarzt. Die anderen fahren noch bis Samstag!

Jetzt genug mit off topic, außerdem muss ich jetzt noch mal ibo nachlegen.

Ich habe vor ein paar Jahren das gleiche Problem gehabt. Ich habe Radio und Uhr ausgebaut und mit dem Arm durchgegriffen bis ich die Verschlusshaken mit der Hand zusammendrücken konnte.

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

ihr stellt euch an :)

hatte ich schon zwei mal, da ist am Griff ne nase abgebrchen und es hält nicht mehr. Abhilfe schafft kräftig am griff reißen. Der Griff reist ab und man kommt an die entriegelungsmechanik dahinter. Außer dem Griff geht dabei auch nichts kaputt und ist in nichtmal ner minute erledigt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

ihr stellt euch an :)

hatte ich schon zwei mal, da ist am Griff ne nase abgebrchen und es hält nicht mehr. Abhilfe schafft kräftig am griff reißen. Der Griff reist ab und man kommt an die entriegelungsmechanik dahinter. Außer dem Griff geht dabei auch nichts kaputt und ist in nichtmal ner minute erledigt

:angeber:

Der Zahn ist raus :-)

Der Trick mit den Schrauben 3 hat gefunzt. Deckel ist auf!

Trotzdem kaufe ich jetzt ein neues Schloß, bevor der Mist noch mal passiert. Wäre ja lustig bei einer Polizeikontrolle: Du mir leid, kann die Papiere nicht zeign, krieg den Deckel nicht auf :-)

der wird sagen: war ja klar, den siegerländern darf man eh nix glauben, woll? :devil:

Hatte das selbe Problem, Teile 9 bis 14 bei eBay für unter 20 Euro,

Umbau dauert ein paar Minuten.

Klar, dann haste wieder nen gebrauchtes Teil das sich bald wieder verabschiedet.

Hatte das selbe Problem, Teile 9 bis 14 bei eBay für unter 20 Euro,

Umbau dauert ein paar Minuten.

Klar, dann haste wieder nen gebrauchtes Teil das sich bald wieder verabschiedet.

Wenn eben möglich verbaue ich ausschliesslich Gebrauchtteile,

halte ich Ökonomisch und Ökologisch für mehr als nötig!

Mein gebrauchter Handschufachöffner hält nun schon über ein Jahr :-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...