Zum Inhalt springen

M-Technik Spange für Sportsitze

AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Kurze Frage: Gibt es die M-Technik Spangen für die Sportsitze noch? Da ich meinen 320i auf M-Technik II umbauen möchte bzw. 50% schon abgeschlossen sind, wären die Spangen noch ein Highlight! Wo im ETK finde ich sie bzw. sind sie bei BMW noch erhältlich? Hat evt. noch jemand welche liegen (gehe ich eher weniger von aus) oder kennt jemand gute Quellen?

Ich danke euch!:smbmw:

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Werden morgen bestellt!:sabber:

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

ich hab sie vor knapp 2 jahren bestellt und nie verbaut....

war mehr als enttäuscht über die qualität, hab etwas anderes erwartet.

mit sowas wollt ich dann keine sitze durchlöchern.

schwarzes plastik mit aufkleber, bei dem die haltbarkeit absehbar ist.

war wie gesagt schwer enttäuscht, und liegen nun irgwo rum...

:drive:

Könntest du, wenn du sie findest, Fotos davon machen? Ich werde morgen sonst mit meinem BMW-Teilemann meines Vertrauens (:freak:) sprechen und ihn nach der Qualität fragen.

Wie hoch waren die Kosten - weisst du das noch?

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Kunststoffspangen, Metall"nägel" hinten dranne und Aufkleber in M-Technic Farben vorn drauf. Ich habe auch seit Jahren einen 4er Satz hier liegen und überlege ob ich ihn verbaue. (...sprich die Sitze mit Löcher versehe)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die damals angebotenen Spangen (auch M-Technik Embleme für die Heckklappe sowie Kühlergrill) lackiert - sprich die M-Farben wurden nicht geklebt und hatten die selbe Oberfläche wie BMW-Embleme - also wesentlich hochwertiger. Oder irre ich mich? Habe gerade mal bei meinen neulich gekauften M-Emblemen geschaut - alles geklebt :watch: Solange es hält .. jedoch bezweifle ich es bei den Sitzspangen, da dort oft rumgeruckt/gescheuert wird.

Mal schauen, wie teuer der Spaß ist. Habe sowieso Stoffsitze und dort wären die Löcher nicht allzu auffällig.

Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

ich meine es waren knapp 30 € alle 4 spangen....

ja so wie du beschrieben hast, hatte ich mir das ganze auch vorgestellt,

jedoch war mein erster gedanke das man da 12 mal mit dem rücken drüberrubbelt,

und der spass geht los.... wenn der rand sich einmal hebt...

weiss echt nicht grad wo ich sie habe, und extra suchen bin ich ehrlich gesagt zu faul.

aber mein fazit: leider mist!

Wenn jemand detailierte Aufnahmen von den Spangen machen könnte, wäre es sehr nett! Habe auf Google keine schönen Bilder finden können - und bevor ich mir die Dinger kaufe ... :watch:

Evt. könnte man ja die Spangen mit einer Schicht Klarlack überziehen? Wobei ich denke, das der Klarlack Schwierigkeiten haben wird, zu halten.

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Solange es hält .. jedoch bezweifle ich es bei den Sitzspangen, da dort oft rumgeruckt/gescheuert wird.

Ich denke diese Spangen sind nur für die Recaro-Sportsitze bestimmt, die ja quer gesteppt sind. Dann saß die Spange genau in einer Naht und dann scheuert da auch nix ab.

Die normalen Sportsitze sind ja längs gesteppt und da ist das etwas suboptimal. Wenn zu tief angebracht, kann's sogar drücken am Kreuz :D

Hab sie aber trotzdem verbaut. Kann morgen mal ein Bild machen, wenn du willst.

Send from iPhone5

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Ich fand die Spangen optisch noch nie ansprechend, hatte bei mir immer nen schalen Geschmack von "Aufklebertuning"... aber wenn sie dir gefallen...

Mir stellt sich dabei immer die Frage:

- Wo und ab wann bzw. wie war sie ab Werk dabei/verbaut?

Warum sollte ich mir z.B. ein 6 Zylinder "exklusiv" Bauteil an einen 4 Zylinder oder so packen. Originalität sollte ja gewahrt bleiben.

Sie wären auch nichts für mich, wenn es sich nur um Platikmist und etwas farbiges Isolierklebeband handelt. Ich fand sie an M-Technik 1/2 Modellen jedoch stets passend - sie sind in meinen Augen sehr dezent, und das gefällt mir.

Die Dinger sollen nur eine gute Qualität haben!

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

habs gefunden, auf den fotos vielleicht nicht ganz soo deutlich

zu erkennen was fürn mist die dinger sind....

der aufkleber hört am rand der farben auf,

bietet optimale angriffsfläche um mim rücken die ränder aufzurubbeln...

Weiss jemand ob das schon immer so war,

oder erst die nachproduktion??

100_4640.JPG

100_4638.JPG

100_4637.JPG

Uha :kotz: Was 'ne Scheisse...

Sind die Spangen vom E36/E46 identlisch/die selben? Evt. wären die ja hochwertiger?

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Das war schon immer so, ich habe jedenfalls noch nie andere gesehen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@BMWE30cabriolet: Würdest du die Spangen ggf. verkaufen? Ich würde gerne mal versuchen, die Spangen etwas "exklusiver" zu gestalten ...

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Alles klar, dann bestelle ich sie heute mal - man kann die sicher noch etwas "eleganter" gestalten :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Die Frage wäre ob das hält (fehlt ja eine ordentliche Grundierung) oder irgendwann abplatzt?

auto motor & sport 22/86

Die Frage wäre ob das hält (fehlt ja eine ordentliche Grundierung) oder irgendwann abplatzt?

Daran dachte ich auch schon - anschleifen kann man ja sowas von knicken :-D Wobei - hällt dieses Epoxidharz nicht normal auf solchen Oberflächen?

Von der Optik her dachte ich an die selbe Oberfläche wie zB. auf Holzteilen für den Innenraum - leider keine Ahnung, ob es sich hier auch um Epoxidharz handelt.

Ich stelle mir die fertige Oberfläche in etwa so vor:

epoxidharz-50583-2529707.jpg

Wenn es klappt, könnte man ja einen kleinen Thread bzw. Anleitung für diejenigen erstellen, die auch mit dem Gedanken spielen, die Spangen zu montieren.

Lieben Gruß,

AlexM20

Ziel 2014/2015:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...