balduin Geschrieben: 2. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Hi Ich hatte am Wochenende das Rollout mit dem S50B30. Funktionierte ausser einiger kleinen Kinderkrankheiten wunderbar, jedoch die Bremse machte mich fertig. Ich muss auf das Pedal latschen wie ein irrer...es fühlt sich fast an, wie wenn keine Bremsunterstützung da wäre. Die ist allerdings da, also unterdruck am BKV ist vorhanden, das Pedal wird im Stand auch härter, wenn ich den Schlauch vom BKV abziehe, und man merkt die Unterstützung am Pedal, wenn dieser wieder eingesteckt wird. Das heisst für mich, Unterdruck vorhanden, BKV (org. 318is) funktioniert. Trotzdem kriege ich keine Bremskraft hin, die Räder zu blockieren ist fast unmöglich.... Verbaut sind Tarox-Scheiben, mit DS2500 klötzen. Diese habe ich sogar noch gegen einen Satz org. getauscht, genau das gleiche verhalten.... Auch wenn die Bremsanlage durch den schweren Motor unterdiemensioniert wäre, müsste die doch die erste 3-4 Bremsungen noch funktionieren, bevor sie in rauch aufgeht? Die gleiche Bremse bin ich eine ganze Saison in einem E30 mit M50B25 gefahren, ohne Probleme..... nun wäre ich für Tips offen Gruss Tom if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 2. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Rein mechanisch/hydraulisch gibt es keine Erklärung dafür. Es muss etwas mit dem BKV oder dessen Versorgung mit Unterdruck zu tun haben. Ich fahre komlett ohne Unterstützung, muss auch ordentlich reintreten. Aber ich bekomme auch einen Semi zum Blockieren wenn es sein muss. Sehe ich das richtig? Bremse ist gleich geblieben bzw. wurde aus einem vorherigen Auto so ohne Änderungen in ein anderes Auto eingebaut. Ledinglich der Motor ist verändert. Schlauch bzw. Zuleitung zum BKV unterbrochen/geknickt?falls neuer/anderer BKV oder neue/andere Zuleitung: ist evtl. das Rückschlagventit am BKV an den der Schlauch/die Leitung angeschlossen wird defekt? Letzte Möglichkeit: hast Du Muskelschwund? GrüsseChristoph Hi Ich hatte am Wochenende das Rollout mit dem S50B30. Funktionierte ausser einiger kleinen Kinderkrankheiten wunderbar, jedoch die Bremse machte mich fertig. Ich muss auf das Pedal latschen wie ein irrer...es fühlt sich fast an, wie wenn keine Bremsunterstützung da wäre. Die ist allerdings da, also unterdruck am BKV ist vorhanden, das Pedal wird im Stand auch härter, wenn ich den Schlauch vom BKV abziehe, und man merkt die Unterstützung am Pedal, wenn dieser wieder eingesteckt wird. Das heisst für mich, Unterdruck vorhanden, BKV (org. 318is) funktioniert. Trotzdem kriege ich keine Bremskraft hin, die Räder zu blockieren ist fast unmöglich.... Verbaut sind Tarox-Scheiben, mit DS2500 klötzen. Diese habe ich sogar noch gegen einen Satz org. getauscht, genau das gleiche verhalten.... Auch wenn die Bremsanlage durch den schweren Motor unterdiemensioniert wäre, müsste die doch die erste 3-4 Bremsungen noch funktionieren, bevor sie in rauch aufgeht? Die gleiche Bremse bin ich eine ganze Saison in einem E30 mit M50B25 gefahren, ohne Probleme..... nun wäre ich für Tips offen Gruss Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Hi Also Schlauch kann ich ausschliessen....Muskelschwund nicht 100%, aber ich gehe jezt mal nichtdavon aus.Ich bin auch auf der Suche nach dem Unterdruck. Ich wurde noch auf die EDK aufmerksam gemacht worden, ob diese 100% schliesst in Ruhestellung. Das ist etwas, was ich morgen noch kontrollieren werde. Ich habe den 318is Gaszug verbaut, an den oberen Aufnahmen......und das war gerade ganz knapp von der Länge, da hätte ich gerne einen anderen Gaszug gehabt, da komplett auf Lang geschraubt. Hab mir heute mal einen M20 Gaszug organisiert, was anderes habe ich nicht zur Hand, und kontrolliere das einmal.Im Moment ist das Auto bereits auf dem Anhänger, morgen früh gehts wieder los.... Zu der Bremse......da ist komplett das selbe im Auto eingebaut, wie vor dem Motortausch..... Gruss Tom if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 2. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Die Länge der Betätigungsstange im Fussraum ist auch richtig eingestellt das der BKV bei nicht getretener Bremse auch komplett ausfahren kann? https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 daran wurde keine Schraube gedreht.....alles noch so, wie vor dem Motoreinbau Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 3. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 daran wurde keine Schraube gedreht.....alles noch so, wie vor dem Motoreinbau Gruss Auch alles wieder in der selben Karossen verbaut? Gibt da mit Sicherheit Toleranzen von Fahrzeug zu Fahrzeug. https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 3. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2013 ja, selbe Karosse, nur umbâu vom M42 zum S50.. if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 4. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 So, heute das zweite Rennen gehabt, und mein Problem ist deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.Momentan ist das Pedal so jede 3-4 Bremsung hart, sonst passt es. Gefunden habe ich eine etwas loose Briede beim LLR, und einen defelten Stöpsel bei den kleinen Anschlüssen oben auf den Drosselklappen. Leider habe ich grosse Probleme, da der Motor extrem Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung pumpt.....da soll es eine Umrüstung analog 3.2lt Motoren und Gruppe A Motoren geben, da muss ich noch Infos finden. Aber alles in allem geht es lustig vorwärts Nur der Fahrer muss sich noch an Leistung gewöhnen Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 6. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 So, heute das zweite Rennen gehabt, und mein Problem ist deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.Momentan ist das Pedal so jede 3-4 Bremsung hart, sonst passt es. Gefunden habe ich eine etwas loose Briede beim LLR, und einen defelten Stöpsel bei den kleinen Anschlüssen oben auf den Drosselklappen. Leider habe ich grosse Probleme, da der Motor extrem Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung pumpt.....da soll es eine Umrüstung analog 3.2lt Motoren und Gruppe A Motoren geben, da muss ich noch Infos finden. Aber alles in allem geht es lustig vorwärts Nur der Fahrer muss sich noch an Leistung gewöhnen Gruss Bist Du sicher, dass Du hinten noch Restfederweg hast? Du hast hinten auf Federbeine umgebaut, richtig? Bei mir lag unbemerkt (hinter der zusammengepressten Helperfeder) der Anschlaggummi schon auf. Hat sich dann auch wie auf dem Video zu sehen in einem hoppelndem Fahrverhalten bemerkbar gemacht. Oder ist der Belag so schlecht? GrüsseChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Hi Christoph Ds intrax mit Federbeinen hinten habe ich im Gulf-Farbenen.....hier ist ein gruppe G verbaut, mit den blichen Komponenten.Aber der Belag war extrem schlecht Gruss mal von aussen: if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 7. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Aber alles in allem geht es lustig vorwärts Nur der Fahrer muss sich noch an Leistung gewöhnen Gruss uiuiui ..... Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Aber alles in allem geht es lustig vorwärts Nur der Fahrer muss sich noch an Leistung gewöhnen Gruss uiuiui ..... was willst du mir damit sagen? if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 9. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Aber alles in allem geht es lustig vorwärts Nur der Fahrer muss sich noch an Leistung gewöhnen Gruss uiuiui ..... was willst du mir damit sagen? Na das es mächtig vorwärts geht..... Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 9. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 uff, dann bin ich ja zufrieden...dachte schon, dir ist was schlimmes aufgefallen if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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