Zum Inhalt springen

Mein neues Cabrio

aerocoolblubb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mh... ich weiss auch nicht, ich glaube erlich gesagt auch nicht mehr daran, dass man heute noch ein "gutes" Cabrio für 1500€ bekommt. Aus 1. oder 2. Hand vieleicht, von Leuten die nicht wissen was sie haben. Aber wenn der Wagen zwischendurch schon mal verkauft wurde weiss der heutige Besitzer eigentlich was er da hat, und NIEMAND gibt dann ein "gutes" Cabrio für 1500€ wieder ab. :meinung:

• 1 Monat später...

Also das Carbio war vollkommen tot , was es mir heute ansehen , Rost Rost Rost, Räder schleifen im Radkasten Nocke ist eingelaufen im 4ten Gang bei 120 ist ende drehzahl geht nicht weiter als 5500.

Radkästen sind durch alles scheiße !!!

KackTeil !

Hab die Mähre stehen lassen und das GEld zurück bekommen .

Lg

Kai

Also das Carbio war vollkommen tot , was es mir heute ansehen , Rost Rost Rost, Räder schleifen im Radkasten Nocke ist eingelaufen im 4ten Gang bei 120 ist ende drehzahl geht nicht weiter als 5500.

Radkästen sind durch alles scheiße !!!

KackTeil !

Hab die Mähre stehen lassen und das GEld zurück bekommen .

Lg

Kai

:D :D :D

Du kaufst und schmeißt die Kisten ja fast gleichzeitig weg. Erst dein Touring, jetzt das Cabrio.

Was ich nicht verstehe: Warum schaust du dir die Wägen nicht gleich ordentlich an sondern posaunst erst jedes mal noch groß herum, was du da wieder für nen tollen Fang gemacht hast?

Aber noch mal zum Verständnis: Du hast das Teil gekauft, es dir JETZT noch mal ordentlich angeschaut, bist zum Verkäufer und hast "reklamiert" und der hat dir die Kohle zurück gegeben? :D

NEin also bis vor ner Woche , war ich einfach noch nicht weit genug bis quasie meine Augen geöffnet gewesen sind und ich realisiert habe was Sache ist.

Das Cabrio war angezahlt, war alles abgeklärt , heute sollte ich es abholen und nach Hause bringen, ich gesagt , ich gebe die Rate erst ab , wenn der Wagen okay ist, dem war nicht der Fal also wieder zurück zu ihm incl Wagen und ihm gesagt , es ist nicht wie abgesprochen , überall Rost und durch und bla, das wird nichts . Er hat nun den Wagen wieder und ich morgen das Geld . Fertig ende , stimmt schon das es nix bringt rum zu posaunen , aber jetzt kann ich auch nixmehr machen , nun habe ich Teit und Geld für meinen Touring.

Liebe Grüße

Kai

Ich find den te unglaublich. Rumposaunen und ne woch später rumjammern. Niemand verkauft ein 325i oder 320i fur unter 5000 in nem akzeptablen zustand. Die sehr guten kosten 10k aufwärts. Das ist nunmal so und wer er es nicht bezahlen will fährt mit dem rest der standard ist.

• 2 Monate später...

Guten Abend Jungs ,

da ich nicht weitere tausende Themen eröffnen möchte , setze ich neueres hier hinein.

Das Cabrio habe ich mir vor 2 Monaten dann doch gekauft für 1200€ der Verkäufer ließ noch mit sich handeln.

Alle ist eingetragen angmeldet war er , dass der Motor bald hoch gehen würde war mir mehr oder weniger bewusst , doch war keine Zeit da zum Umbau.

Die einzige wirklich schlimme Roststelle ist der Radlauf hinten links.

Bis Dato machte ich einen Ölwechsel , dies geschah Freitag.

Neue Kerzen

Neuer Filter

Neues Öl 10W40

Freitag Abend passierte dann der Alptraum. Auf der Autobahn bei entspannten 120 sprang der Zahnriemen über und das Auslassventil des 2ten Zylinders von vorne brach ab.

Motor TOT

Hier 2 Bilder , ich hoffe man erkennt etwas:

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20cabrio%20umbau/IMG-20130908-WA0001.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20cabrio%20umbau/IMG-20130908-WA0002.jpg

Samstag war dann nix mit arbeiten , also Früh aufgestanden , Karre abgeholt und zur Halle geschleppt , zu Bmw gefahren neue Riemen und Dichtungen, Flüssigkeiten Öle usw usw gekauft.

Motor aus dem Touring fertig gemacht , Ölwannendichtung,Ventildeckel ,Riemen usw.

Aöten Motor ausgebaut von 12-18 Uhr und von 18-24 Uhr den neuen eingebaut mit 6 Leuten ging das schnell , dafür das wir Laien sind , bin ich sehr zufrieden. Hier ein paar Bilder vom Umbau:

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20cabrio%20umbau/IMG-20130908-WA0013.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20cabrio%20umbau/IMG-20130908-WA0015.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20cabrio%20umbau/IMG-20130908-WA0005.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20cabrio%20umbau/IMG-20130908-WA0023.jpg

http://aerocoolblubb.funpic.de/e30%20cabrio%20umbau/IMG-20130908-WA0014.jpg

Habe direkt alles was etwas rostig war geschliffen und neu versiegelt.Der neue alte Motor läuft sowas von ruhig und verbraucht kein Wasser, Temperatur auch immer passend.

Wirklich ein wesentlich anderes Gefühl , auch das Getriebe schaltet sehr sauber durch , nur die Klima habe ich demontiert gelassen.

Lg

Kai

Lg

Kai

Pah, mit Bühne....Pussies ! :D

http://farm4.staticflickr.com/3798/9697325518_7d4803fb85_z.jpg

http://farm4.staticflickr.com/3739/9701392699_2cf3dba009_z.jpg

[edit] Willste den kaputten Motor loswerden ? Hol ich dann morgen für'n Fuffi ab. [/edit]

Bearbeitet: von derschwen

Hoffentlich hast Du nicht wieder so einen alten Zahnriemen drauf. Lehrgeld hast ja schon bezahlt.

Das nächste mal kommen dann die KW-Lager.

Pleuellager sind auch nie verkehrt zu tauschen ;-)

Hoffentlich hast Du nicht wieder so einen alten Zahnriemen drauf. Lehrgeld hast ja schon bezahlt.

Das nächste mal kommen dann die KW-Lager.

Pleuellager sind auch nie verkehrt zu tauschen ;-)

Schadet auf jeden Fall nicht, für die paar Kröten (unter 50€) :daumen:

http://farm4.staticflickr.com/3763/9697325698_004dfac882.jpg

Mein Beileid aber so wie Mr. Smith bei MATRIX sagen würde, so etwas ist unvermeidlich.......

Ich will nicht angeben und Besserwisser spielen aber habe einige Beiträge geschrieben wo ich hingewisen habe das ohne 10K€ heutzutage bei einem 325i Cabrio nichts geht!

Beuahlt man 4K folgen min 6K€ oder man bezahlt 7K dann folgen 3 weitere Tausend um nur auf ein 10K nivou zu kommen und das ist auch nicht perfekt.

Jeder der sich genau damit auskennt wird bestätigen.

Natürlich sieht das Ding mit etwas Kosmetik gleich mal gut aus aber man bedenke wenn man dann mit seinem Schatzi allein ist, in derGarage wenn einige Teile abgenommen und wenn man beim Fahren genauer hinhört usw.., sozusagen in der Früh gemeinsam aufsteht, sieht man was man hat.:kotz:

Wünsche dir das Beste aber sehe schlecht für das Ding um wirklich mal ansprechend zu sein!

Ich habe 18 MOnate gesucht und 2 Winter lang so ziemlich alle relevanten Beiträge bei :e30talk: durchgelesen. ca. 30 Fahrzeuge genauer unterscht usw.......

DAs ERGEBNIS WAR: für 5K€ habe ich persönlich nur haufen Metall und teilweise Schrott gesehen, darunter war alles nicht Anschaungswert.:meinung:.

Natürlich hat jeder einen anderen Anspruch aber ein erhaltungswürdiges Liebhaberfahreug erkennt eigentlich jeder der etwas Ahnung hat.Darüber kann man nicht streiten.:mod:.

P.S.genau diese Erfahrungen und Beiträge sind es die potenziellen Käufern die Augen öffnen und auch den Guten Fahrzeugen den Preis wiederum ein Stück nach ober treiben wenn man etwas "Besonderes haben möchte".

In diesen Sinn alles beste und der Teufel liegt im Deteil was bei älteren Fahrzeug wie ein E30 sehr kostspielig und zeitintensiv ist.

Darüber kann man auch nicht streiten und die Arbeitswilligen sollen jetzt keine Angst haben ein 10K€ Fahreug zu kaufen weil nichts mehr gemacht werden kann.Erst da beginnt es wirklich aufwendig zu werden jeden Tag den E30 etwas besser zu machen.

Ich akzeptiere auch Rüge falls ihr nicht meiner Meinung seid, ogar erwünschenswert da das Forum dazu da ist Meinungen auszutauschen.

Bearbeitet: von Pecodecki

Kommt dieser Motor etwas aus dem weissen VFL da hinten auf den Bild? Opfert ihr einen VFL 325i für so ein ranziges Cabrio :frage:

Danke für die ganzen Beiträge , ja klar ist das alles mit Arbeit verbunden , vielleicht bin ich auch zu unerfahren oder unwissend, vielleicht auch naiv, die Pleullager werde ich wohl dann diesen Monat noch in die Hand nehmen und austauschen.

Zahnriemen , Wasserpumpe etc habe ich alles noch damals gemacht in dem Touring , der sollte nicht reißen.

Nach und nach will ich noch einiges in die Kiste investieren ich hatte da erstmal an alle Gummis des Fahrwerks gedacht , neue Federn und Dämpfer . Hatte bei den Gummis an Powerflex Pu Buchsen gedacht , gibt ja viele Berichte das die Leute damit sehr zufrieden sind.

Bezüglich des Motors , den alten will ich komplett revidieren und irgendwann mal wieder einbauen.

Als nächstes sind aber erstmal Heckblech und Kreuzspeichen an der Reihe.

Ein originaler Auspuff ist ebenfalls schon verbaut.

Wenn Geld da ist , sollen mal Chromelemente dran vom Vfl , also Zierleisten und Stoßstangen , aber bis dahin muss ich erstmal wieder viel arbeiten gehen.

Lg

Kai

So heute habe ich wieder das ein oder andere gemacht , es geht immer einen Schritt vor und einen zurück.

Heute morgen hat meine Servo aufgegeben und es ächzte nurnoch schrecklich , kurzerhand habe ich den Servoriemen runtergeholt und nun fahre ich erstmal ohne Servo.

Werde mir neue Leitungen kaufen gehen und die Servo komplett überholen.

Den Heizungslüfter habe ich heute demontiert , gereinigt und die Lager gefettet. Dieser läuft endlich wieder und ich habe wieder eine klare Sicht. Ebenfalls funktioniert auch die Heizung wieder.

Als nächstes MUSS erstmal ein neues Verdeck her , es tropft überall , das wird das nächste sein , was ich in Angriff nehmen werde.

Lg

Kai

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...