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cabrio im winter?


I<3E30
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Der Innenraum wird auf vollster Gebläse stufe nur ein kleines bisschen warm,
Da hast du wohl eins mit Kaputter Heizung gehabt, ich bin mein 1. Cabrio vor 7 Jahren auch im Winter. Das hat fast besser geheizt wie alle andere. Davon ganz abgesehen hat das Cabrio doch die gleiche Heizung wie eine Limo. Warm ist es auch im Innenraum geworden. Auch an kalten Herbsttagen wenn ich mit unserem jetztigen Cabrio fahre heizt dieses sehr gut. Das ist alles Einbildungssache, dass das Auto nicht für den Winter geeignet ist.

 

Ich glaube die wenigesten die sich damals ein E30 Cabrio neu gekauft haben, hatten es im Winter abgestellt. Wieviele E36 und E46 Cabrios sieht man im Winter rumfahren, sehr viele. Eine Bekannte von mir fuhr ihr 320i Cabrio welches sie sich 1991 neu gekauft hat, bis zum schluss 20 Jahre lang Sommer wie Winter. Das Auto hatte immernoch das 1. Verdeck mit Intakter Heckscheibe... gefrohren hat sie auch nie.

 

 

Ich fahre meinen 107 SL Roadster und das 318i Cabrio auch nicht im Winter, aber nur weil ich mir heute mehr Autos leisten kann. (klar braucht man keine 5 zugleassenen Autos für 2 Leute, davon alleine 2 Cabrios und noch 2 Motorräder) Das war aber auch schon mal anders, da ging nur eines, und da musste halt auch das Cabrio im Winter mal herhalten.

Unbenannt2.JPG


Bearbeitet: von Laafer
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fahre auch mein cabrio jetzt im 2 winter

und es fahrt noch dufte :D substanz ist auch noch klasse

 

würde mein cabrio auch nur im sommer fahren aber nicht jeder hat eine Garage :(

 

 

zur heizung wenn die volle bulle auf ist ists im innenraum wärmer wie in der karibik :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

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Also grundsätzlich muss man sicherlich sagen, dass es für jedes Fahrzeug besser ist, wenn es nicht auf Eis Schnee und Streusalz bewegt wird. Aber auch ich fahre mein Cabrio erst seit drei Jahren nicht mehr durch den Winter.

Voraussetzung für den Wintereinsatz ist meiner Meinung nach ein wirklich dichtes Dach, ein Satz guter Winterräder, funktionsfähige Heizung und Gebläse und ein gründlicher Frühjahrsputz bei dem man alle Stellen, die mit Streusalz in Berührung gekommen sein könnten gründlich überprüft, reinigt und gegebenenfalls kleine Schäden sofort beseitigt. Die Heizung ist absolut wintertauglich, eine Sitzheizung natürlich von Vorteil.

Vor zwei Jahren hat mein Cabrio ein neues Dach bekommen und ich habe beschlossen, dass es noch lange in dem hervorragenden Zustand bleiben soll in dem es sich aktuell befindet. Deshalb wir es nun im Winter geschont.

Jetzt ist bei mir der Touring der "Daily-Driver" und das wird auch so bleiben. Aber auch hier denke ich mit Hohlraumversiegelung regelmäßiger Kontrolle und Reinigung von Unterboden, Radkästen usw. und natürlich guter Pflege im Allgemeinen wird ihm das nicht sonderlich weh tun. Klar werden das hier im Forum viele ganz anders sehen und ihren E 30 niemals im Winter einsetzen. Das ist am Ende aber nur Geschmacksache, denke ich.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Hallo,

fahre mein 325i Cabrio seit 6 Jahren auch im Winter. Da ich Rentner bin, kann ich mir das Wetter bzw. Schnee und Eis auf der Straße aussuchen.

Obwohl ich ein Hardtop habe, fahre ich manchmal im Winter auch ohne Hardtop, und habe für eine eventuell vereiste Heckscheibe eine Heckscheibenheizung, die nach meiner Meinung bei den Cabrios

serienmäßig war und mit dem Heckscheibenheizungschalter im Armaturenbrett eingeschaltet wird.

Im letzte Jahr habe ich eine neue Hohlraumkonservierung und neuen Unterbodenschutz (Mike Sanders) machen lassen und nach Auskunft der ausführenden Werkstatt ist das Fahrzeug unten rostfrei.

Bezüglich der Fahreigenschaften im Winter ist nach meiner Ansicht ein sehr gefühlvoller Umgang mit dem Gaspedal und größerem Abstand zum Vordermann notwendig.

Stefan

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stimmt ohne versiegelung würde ich nicht fahren, meiner steht seit 1986 vorwiegend bis immer in der

 

garage wenn es salzig ist, eigentlich ist das auch ein 325er der den regen selten gesehen hat und das

 

zeigt der zustand - ich würde im winter nicht damit fahren, da sind ja ältere "weiche" karosserien

 

noch anfälliger auf rost - überhaupt in österreich

 

ansonsten kann man den e30 als cabrio absolut ohne bedenken im winter fahren -

 

ein hardtop hat auch den vorteil dass es bei 150 km/h im auto leise bleibt

 

rs

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ich fahre jetzt meines den 10ten Winter; problemlos! Auch ohne Hardtop! Und ohne Garage etc.pp

Und Salz setzt jedem Fahrzeug zu; nicht nur dem E30. Aber da kann man was dagegen tun und das Cabbi ist durchaus tauglich, durch eine Waschstraße gefahren zu werden.

Gruß Jochen

 

Sehe ich genauso!

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Ich bin den durch den Winter gefahren und...? Wäre es kein Auto geworden

 

Am besten allen Neuwagenkunden von heute sagen, sie sollen Ihre Autos nicht im Winter fahren damit die jungend in 20-30 Jahren einigermaßen Rostfreie Autos bekommen und auch ja keinen Neuwagen oder jungen gebrauchen nach einem Unfall reparieren lassen, dass niemand in 20-25 Jahren ein Unfall Auto erwischt... :roll:

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mir doch wurscht. Ich fahre nicht mit dem cabrio im winter weils keinen spaß macht. Ich jedenfalls muss dann kein thema eröffnen wo dann ein faustgroßes loch im radkasten zu sehen ist und dann fragen muss was es kosten wird.

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mir doch wurscht. Ich fahre nicht mit dem cabrio im winter weils keinen spaß macht. Ich jedenfalls muss dann kein thema eröffnen wo dann ein faustgroßes loch im radkasten zu sehen ist und dann fragen muss was es kosten wird.

 

manohman, keiner will dir da was aufs Auge drücken!

 

Es ging beim TE in der Frage doch darum, ob das Cabbi wintertauglich ist; und das ist es definitiv genauso wie jedes andere Fahrzeug. Nicht mehr und nicht weniger!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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bin nicht beleidigt. ;)

 

ich auch nicht ;-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Würde ich mein Cabrio einen Winter lang bei uns bewegen, würde sich der Wert des Autos halbieren. Mir reicht es schon, das mir mein E39 wegfault - und das trotz wöchentlicher Dampfstrahlerwäsche auch untenrum.

 

Darüber hinaus würde ich bei Schnee nicht mal zum Haus kommen. Deshalb muss neben dem E39 auch der E46 XI ran.

 

Alltags-E30 und Autos aus den 80ern sind bei uns (im Vergleich zu anderen Regionen) kaum mehr vorzufinden.

 

Hier wird leider gesalzen ohne Ende....

 

Wer es nicht glaubt - ich habe einen Fotostrecke von einem Ford Focus 2001. Der war schon 2011 "klinisch tot". :devil:

 

PS: Mit Hardtop bei einem "durchschnittlich erhaltenen Cabrio" in Zustand 3 sehe ich keine Probleme, den im Winter zu fahren. Da sind Unterboden, Leitungen und Schrauben schon etwas rostig. ;-) Vorteil: Das E30 Cabrio kostet Haftpflicht sehr wenig Versicherung. ^^

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Das mit dem Focus kenne ich auch bei uns im Rheinland. Wenn du bei unserem 99er die Haube aufmachst siehst du Rost, am Fahrwerk Rost. Dagegen sieht ein 25 Jahre alter E30 aus wie neu.

 

Aber der focus ist nicht tot zu kriegen. In 14 Jahren maximal 2.000 € Reparaturen. Das teuerst war ein Lenkgetriebe, sonst nur Verschleißteile.

Das muss ich mal sagen! gerade in Relation zum E39 touring, der ne echte Geldsenke ist.

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