veit2711 Geschrieben: 29. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 (bearbeitet) Hey Hab nen neuen e30 gekauft am Wochenende. Und der bordcomputer leuchtet nur und zeigt nichts an. Woran kann das liegen ? Kann man das reparieren? Danke Bearbeitet: 29. April 2013 von veit2711 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 29. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Neuen E30? Super! Kannste deine Problembeschreibung evt. präzisieren, evt. hilft dir sogar einer der Glaskugelartisten hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veit2711 Geschrieben: 30. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Präziser geht es ja wohl nicht ;) Keine Anzeige weder Temperatur, Datum oder Uhrzeit. Aber im Dunkeln erkennt man das der Display beleuchtet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 30. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Schon besser , allerdings bleiben einige nebensächliche Fragen offen : Du erwähnst Temperatur, Datum oder Uhrzeit, kann es sein dass du ne ATA meinst, und keinen BC?Falls du nen BC meinst: ist der tatsächlich in einem 316 ohne i mit M10 verbaut, also nachgerüstet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veit2711 Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Glaube zwar nicht das es einen unterschied macht im was für einem e30 er ist... es ist aber ein 316i m40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 5. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 der glaube führte dich sicher nicht her, also kann man als helfender wohl auch eine problemschilderung präzise erwarten, denke ich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 5. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 mach doch einfach mal n Foto. Sacht manchmal mehr als 1000 Worte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Ohne i steht in deinem Profil, deshalb die Frage. ATA oder BC ist leider noch nicht beantwortet... Und nachgerüstet ist er sowieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veit2711 Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Kann es nur leider nicht genau beschreiben. Wenn ichs genauer wissen würde könnte ichs bestimmt auch reparieren. Also der bmw den ich hier angeben hab ist ein 316 mit m10 bj 1988 aber an dem ich das problem hab ist ein bmw 316i m40 73kw fahrgestellnummer: WBAAB11080AA01071. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S270A BREITERE BEREIFUNG Breitere BereifungS300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall ModellschriftzugS324A FRONT-UND HECKSPOILER Front- und HeckspoilerS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigtS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS520A NEBELSCHEINWERFER NebelscheinwerferS545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+ECS556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE AussentemperaturanzeigeS570A STAERKERE STROMVERSORGUNG Stärkere StromversorgungS651A BMW Bavaria C Reverse Radio BMW Reverse RDSS682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in StoffS690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung Also, eine ATA hat er (gehabt)... guck mal hier im Wiki, ob das Teil so aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veit2711 Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 So sieht's auch durchaus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 13. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Und, hast du auch mal den Text verinnerlicht, oder muss man dich zum Jagen tragen ? Also reden wir über eine ATA! Das ist doch schon mal was. Außer den im Wiki beschriebenen Techniken (es gibt dort noch einen anderen Thread von Georg, der das Prozedere besser beschreibt, http://www.e30-talk.com/showthread.php?p=588443#post588443) kann man da meines Wissens am Display außer Austausch der ganzen Einheit (50-70 Euro in der Bucht) leider wenig machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Wenn definitiv die Birnen OK sind, kann man versuchen nach meiner Anleitung das Kontaktproblem, das bei der ATA oft auftritt zu reparieren. Bau die ATA erst mal aus. Das geht ganz einfach. Die Blende mit dem Fingernagel abheben und dann oben und unten die Rasten entriegeln.Dann kannst Du die beiden Birnen mal durchmessen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veit2711 Geschrieben: 14. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Danke Georg ;) auf so eine Antwort hab ich gewartet ! Birnen sind Okay Schraube es gleich mal auseinander und mache es wie auf deiner Anleitung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veit2711 Geschrieben: 14. Mai 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Hat leider nichts gebracht :( sieht so aus ! Display leuchtet aber Organe das täuscht auf dem Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Dann liegt es IMHO aber nicht am Display sondern an der Treiberstufe der ATA.Besorg Dir bei Ebay ne andere - die gehen ja billig her. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veit2711 Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 also letztens hab ich mal etwas fester auf den a temp knopf gedrück dann würde auch ganz kurz die außentemperatur angezeigt sogar klar und deutlich ! aber werde mir nen anderen suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.