Para Geschrieben: 29. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Moin moin, folgendes Motor M20B25 Katlos (mit Kat) läuft sahne, nach 5-8 min im Leerlauf steigt dieser langsam an bis 2-2,500 dreht dort konstant 1-2min und fällt wieder ab auf normale 800 steigt dann auf 1.500 usw... Auto hat noch kein Tüv aber vor einem Jahr, als er zuletzt bewegt wurde, hatte ich schon probleme das er sporadisch kein Gas angenommen hat und ausging. Getestet:-LLR (hat den standard test bestanden und wurde testweise gewechselt)-Lamda (ist neu, mit der alten und neuen gleiches prob)-Falschluft Meine Ideen:-LLM ?-DME?-Blauer Temp fühler? Dank und Gruß PS: wer mich noch kennt....BIN ZURÜCK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 29. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Hatte gestern auch ein Problem mit erhöhter Leerlaufdrehzahl. Bei mir war es der Drosselklappenschalter.Nach intensiver Reinigung funktionierte alles wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Also er klackt, und es funktioniert ja wenn kalt. Zur Funktionsweise des DK-Schlaters: wenn er aufgeht müsste das doch das signal an den LLR geben "zu zumachen" d.h. wenn der defekt ist dürfte die Drehzahl im LL nicht steigen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 (bearbeitet) wieso nicht?Der LLR regelt ja nur, wenn der Schalter auf ZU ist.Bleibt der Schalter jedoch offen, geht der LL über die DK und das ist meist immer eine höhere DZ. Kann aber auch niedriger sein bzw. der Motor absterben.Gruß Jochen Bearbeitet: 29. April 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 1. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 wenn die DK zu ist geht doch rein technisch die gesamte Luft über den LLR dann kann die DZ ja nicht steigen wenn der Schlater fälschlicherweise "auf" meldet und die DZ müsste in keller gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Push! So geprüft hab ich-masse -dme gewechselt-blauer stecker Wenn ich dem LLM abziehe geht die DZ auf normal... Jmd Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Edit : lmm getauscht gleiches keine Änderung....Lamda? Ab wann regelt die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 LÖSUNG (falls es jmd iwann mal hilft) : ein Kabel der Lamda war lose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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