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MegaSquirt V3.0??


bochdrei
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Hallo hab mal ne frage zum besagten motor stg MegaSquirt V3.0

 

Wenn ich das Stg bei meinem Fahrzeug einbaue macht er genau gar nichts????

 

Es leuchtet auch keines der 3 Led's???

 

Was denkt Ihr????

 

Bitte um hilfe.

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Was denkt Ihr????

 

Garnichts bei den Infos

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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  • 3 Wochen später...

Warum vom Leerlaufsteller???

 

Hab jetzt alle Pins kontrolliert und es ist alles ok. Hab mir vom Internet eine Map für einen E30 geholt und das hört sich schon ein bisschen besser an. :)

 

Hab jetzt einen große bitte an Die E30 Gemeinde.

 

Kann mir jemand eine Map die im E30 läuft (MegaSquirt V3.0 MS1) senden. Egal ob Turbo oder nicht. Möchte nur mal Probieren ober läuft.

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Für welchen Motor?

 

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Such in den englischen Foren, (bimmer, r3v usw.) die haben das! Oder du fragst bei K-Data nach ner Grund Map nach.

 

Ich kann nur mit M42 Grund Map dienen

 

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Ja aber die kdfi ist ms2 basierens die parameter kannst dann übernehmen

 

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Ich bin jetzt nicht der 100% Fachmann was Stg betrift.

 

Aber Ich soll bei k-Data anfragen ob sie mir ne MEP vom kdfi senden?? Hab ich das richtig verstanden???

 

Und ich hab ja MS1 Extra und nicht MS2???

 

Und newstyle meinst du das ernst oder ironisch?? :frage: Weil ich hab echt schon lange gesucht aber echt nichts passendes gefunden??

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Und newstyle meinst du das ernst oder ironisch??

 

Sorry, sehe gerade, bist noch "neu" hier, wirst weder mich noch meinen bescheuerten Humor kennen.

Nein, ich kann NICHTS zu diesem Beitrag beitragen, ausser dusselige Kommentare, aber DEN konnte ich mir hier nicht verkneifen. Sorry nochmal dafür, sollte ich nun falsche Hoffnungen in Dir geweckt haben.

 

Habe, um ehrlich zu sein nichtmal Google bemüht, aber was sich in meinem Kopf abspielt, wenn mir einer "Megasquirt" sagt, erzähle ich Dir gern am Edersee ohne Edersee bei ein paar Bier und Du wirst mich verstehen ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Also, was mein Google so findet, wenn ich "MegaSquirt" eingebe, gehört definitiv nicht hierher...

 

 

Als wenn du den Fachbegriff erst googeln musstest :roll:

 

 

Und bochdrei frag bei K-Data speziell nach der "m20 grund msq" datei, ich weiß nicht arbeitest du mit Tunerstudio oder noch MegaTune??

 

trotzdem denke ich das du den grund tune von der ms2extra (kdfi) auf die ms1v3 aufspielen kannst, zur not lädst du das offline in Tunerstudio und machst dich ans übernehmen der Parameter und FuelTable rann.

 

Ansonsten bin ich immernoch der Meinung wenn man sich in den jeweiligen foren (englischen) umschaut dann findet man ne grund m20 map, ich denke hier im E30-Talk gehöre ich und wenige andere zu den einzigsten die nen Freiprogrammierbares Steuergerät am E30 fahren, in den ausländischen Foren ist das weit mehr vertreten

 

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Ich bin jetzt nicht der 100% Fachmann was Stg betrift.

 

Aber Ich soll bei k-Data anfragen ob sie mir ne MEP vom kdfi senden?? Hab ich das richtig verstanden???

 

Und ich hab ja MS1 Extra und nicht MS2???

 

 

 

 

Der Stefan schickt dir sicherlich keine Datei wenn du bei ihm kein Kunde bist.

 

Auch sind wirklich gute Kennfelder ein Resultat aus langwierigen Abstimmungsarbeiten. Wer gibt diese dann schon einfach so her... :frage:

 

Ich befasste mich selber ca 3 Jahre mit Megasquirt. Dadurch kann ich nur sagen: Hock dich hin, studiere dich ordentlich ein und mach deine Kennfelder selber.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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Da hab ich gleich noch eine Frage.

 

Welche Zündung hab Ihr eingebaut bei so einem Stg???

 

Hab jetzt schon öfters gelesen das eine Zündbox vom Omega MV6 eingebaut wird??

Wer hat Erfahrungen damit???

 

Und ich sag wiedermal DANKE für die Hilfe von euch. :smbmw:

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Ich bin jetzt nicht der 100% Fachmann was Stg betrift.

 

Aber Ich soll bei k-Data anfragen ob sie mir ne MEP vom kdfi senden?? Hab ich das richtig verstanden???

 

Und ich hab ja MS1 Extra und nicht MS2???

 

 

 

 

Der Stefan schickt dir sicherlich keine Datei wenn du bei ihm kein Kunde bist.

 

Auch sind wirklich gute Kennfelder ein Resultat aus langwierigen Abstimmungsarbeiten. Wer gibt diese dann schon einfach so her... :frage:

 

Ich befasste mich selber ca 3 Jahre mit Megasquirt. Dadurch kann ich nur sagen: Hock dich hin, studiere dich ordentlich ein und mach deine Kennfelder selber.

 

Ich bin deiner Meinung und zudem macht das ganze auch noch spaß (mir jedenfalls).

 

 

 

Ich fahre serien Zündung und das solltest du zum Anfang auch

 

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Wie gesagt ich will keine fertige Map.

 

Bin nur auf der such nach den Grundeinstellungen.

z.B. Das die richtige Zylinderanzahl eingestellt ist und solche Sachen.

Bitte das war jetzt nur ein Beispiel!!

 

Hat wer von euch ein M50 Drosselklappenpoti eingebaut??

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Was wichtig ist das Zündkennfeld. Wobei ich mich frage, wie No Loose End das Serienkennfeld fährt, bzw. sicher ist, das es das richtige ist.

 

Mit dem Rest wirst Du Dich soweit beschäftigen müssen, das Du weißt, was Du tust. Hilft nix. Sonst lass die Finger weg von einem freiprogrammierbaren System.

Dann wüsstest Du auch, dass das verwendete Poti egal ist, weil das im Setup geprüft wird, live. Bevor Du den Motor (das erste Mal) startest. Da drückst Du einmal das Gaspedal voll durch.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Was wichtig ist das Zündkennfeld. Wobei ich mich frage, wie No Loose End das Serienkennfeld fährt, bzw. sicher ist, das es das richtige ist.

 

Ich kann jedeglich die M42 Grund Map zur verfügung stellen, die fahre ich aber persönlich nicht (reicht eh nur zum laufen lassen, lambda ~0,86 im Teillast :klug:)

 

An meiner persönlichen Abstimmung arbeite ich noch und Stelle sie dann ggf. Online

 

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