Mani1 Geschrieben: 27. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Hy Leute.Muss meine WinterschleuderE36 Compakt neu Tüv machen.Kann mir jemand sagen ob die Tonnenlagerim Eimer sind?Wieviel Luft sollte zwischen Lager und Schubstrebe sein?Ich schätze die sind im Eimer oder?Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 27. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Wird nicht anders sein als beim E30. Wenn die aufliegen (was sie bei dir tun), dann haben die ihre Funktion verwirkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 so isses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 ok. Danke.Wollte nur sicher gehen. Nicht das ich da und dannwäre gar nicht nötig usw.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 27. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Warum schraubst du nicht einfach den "Halter" ab und schaust nach, ob der Kern noch fest ist, oder sich rausgerissen hat ? 2x SW13 1x SW 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. April 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Warum schraubst du nicht einfach den "Halter" ab und schaust nach, ob der Kern noch fest ist, oder sich rausgerissen hat ? 2x SW13 1x SW 22 Ja könnte ich machen wenn ich nicht so ne faule sau wäre:freak:Nee spass. Wenn ich da schon drann rumschraube mach ichs auch gleich komplett.Angenommen der Kern ist noch fest.Soll ichs dann lassen?Dachte wenn zwischen Lager und Strebe nicht genügend luft ist sind sie hinüber.Rappeln tut ja auch was wenn ich über nen Schlagloch fahre.Hab zwar noch nicht nachgesehen was genau es ist, aber ich dachte Tonnenlager.Ist ja nur Winterauto, von daher seh ich das nicht so eng wie beim E30.Aber Tüv muss halt gemacht werden.Und ich möchte im Vorfeld alles erledigen da ich für die Tüvfahrt ne Tageszulassung brauche.Möchte dann nicht wieder zur Nachuntersuchung.Hat ja Saison die Kiste und Tüv ist im März abgelaufen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Dann würde ich doch aber jetzt nicht zum TÜV fahren und ein halbes Jahr verschenken, sondern im Herbst. Fällt der TÜV in den Ruhezeitraum hast du nach Inbetriebnahme einem Monat Zeit für den TüV ohne "sanktioniert" zu werden. (höhere Gebühren, Zurückdatierung oder ähnliches....) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Dann würde ich doch aber jetzt nicht zum TÜV fahren und ein halbes Jahr verschenken, sondern im Herbst. Fällt der TÜV in den Ruhezeitraum hast du nach Inbetriebnahme einem Monat Zeit für den TüV ohne "sanktioniert" zu werden. (höhere Gebühren, Zurückdatierung oder ähnliches....) Ja hab ich ja auch vor.Aber ich muss ja irgendwann mal anfangen.Ist ja noch mehr zu machen außer die Tonnenlager.Und in der Ruhe liegt die Kraft:daumen:Also schön gemütlich mal hier und da was dran machen.Eventuell möchte ihn auch ein Kumpel von mir kaufen.Macht grade sein Schein.Das steht aber noch nicht fest.Tüv fällt nicht in Ruhezeitraum. Tüv war im März fällig.Hat aber April noch Saison. Hab halt nen Monat überzogen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 27. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Denk dran das du die Achse runterlassen musst weil du nicht wie beim E30 die Gewindebolzen nach oben rausschlagen kannst. Die sind fest in der Karosse drin. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. April 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 Denk dran das du die Achse runterlassen musst weil du nicht wie beim E30 die Gewindebolzen nach oben rausschlagen kannst. Die sind fest in der Karosse drin. Ahhh Ok. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.