Zum Inhalt springen

Original BBS Außenbetten erkennen?

Resident Evil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meines Erachtens sind sämtliche billige RS-"Kopien" am Markt einteilige Räder und andere Hersteller wertiger mehrteiliger Felgen verwenden z.B. andere Lochabstände oder andere abweichende Maße/Bauformen.

Irgend welchen Prägestempel oder ähnliches haben die Betten nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Würde man warscheinlich im direkten Vergleich am Gewicht merken. Günstig nachgefertigte gegossene Betten dürften merklich schwerer sein als originale geschmiedete.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Gibt es irgend welche Gründe warum du nicht glaubst das es die Originalen sind?

auto motor & sport 22/86

Ist nicht bei den BBS Betten immer das Ventil in der Flucht zur Felgenschraube (zur Sternverschraubung) und bei nachbauten ist es zwischen 2 Schrauben.

Macht dich Sache dann warscheinlich so legal wie die nachgebauten Alpinafelgen mit 21 statt 20 Speichen.

Mag aber sein das es mittlerweile auch optisch identische Nachbauten der BBS Betten gibt.

Original:

http://www.ebay.de/itm/Ein-Stuck-BBS-RS200-17-8-5J-ET-13-SEHR-RAR-Mercedes-Benz-5x112-Audi-/300892174211?pt=Auto_Felgen&hash=item460e923783

Nachbau:

http://www.ebay.de/itm/Felgenausenring-Felgenbett-fur-BBS-in-1-0-x-15-/290892503463?pt=Auto_Felgen&hash=item43ba8b59a7

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Also zumindest bei 15" Betten ist das so das Ventilöffnung und Schraube auf einer Ebenbe sind (die Felge auf den Bild ist garantiert original), ja. Müßte man sich mal garantiert originale 16" Betten ansehen.

15" und 16" haben die gleiche Anzahl Schrauben, da der Stern der gleiche ist und der Größere Umfang (siehe den größeren Abstand Innenring/Schraubkreis bei deinen Betten) über die anderen Betten realisiert wird.

Felgenbreite hat ebenfalls nichts mit der Lochzahl zu tun, da auch die über unterschiedliche Betten geändert wird.

Edit: habe gerade mal nachgesehen, auch bei 16" ist Loch und Schraube auf einer Ebene.

Bei deinen handelt es sich demnach nicht um Originalteile.

rs001.jpg

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

Hab mir grad letztens neue nicht Original Betten bestellt. Bezüglich der Lochzahl, kommt es auch noch darauf an was für BBS RS es sind. RS 001, 003, 073 und 074, haben jeweils den "15Zoll" Stern und nur 30 Löcher. BBS RS 005 und 061 sind auf dem "16 Zoll" Stern aufgebaut und haben 34 Löcher.

Das ist richtig so, ja. Bei seinem Bett ist aber deutlich zusehen das es auf einen 15er Stern geschraubt war, also 30 Schrauben pro Felge, egal welches "Kaliber". ;-)

auto motor & sport 22/86

Fakt.

Meine Felgen waren noch unberührt bevor ich sie zerlegt habe um sie polieren zu lassen und wegen der 16 Zöller habe ich mir auch Räder angesehen die noch komplett original sind.

auto motor & sport 22/86

Heute mal vom Kumpel die 16er RS in 5*120 begutachtet - auch hier ist das Ventil in der Flucht. Und die Betten sind 100% original.

2013-04-27 12.47.23.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Bei meinen BBS RM.025 Felgen die ich letztens Verkauft hatte sind die Ventile auch in der selben Flucht wie eine Schraube, und diese waren auch noch unberührt. Also nicht nur bei den RS Felgen hat BBS das gemacht.

Grüße Fr33d00m

BBS-2.jpg

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...