halle108 Geschrieben: 26. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 (bearbeitet) HalloIch habe kürzlich meinen M52-Umbau abgeschlossen. Der Wagen hat Checkcontrol welche ja bei zu niedrigem Motorölstand warnt. Der implantierte Motor hat aber keinen Geber. Also nehme ich an, ich muss einen E34-Geber reinbauen. Aber wo schließe ich den an? Bearbeitet: 27. April 2013 von halle108 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2013 wenn Dein Motorkabelbaum keine Vorbereitung für den Ölstandsgeber hat, dann musst Du ein Kabel extra bis zum Motorstecker legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
halle108 Geschrieben: 29. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Ja. Aber welches kabel bzw pin ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Ja. Aber welches kabel bzw pin ist das? ich helfe ja gerne, aber wie wäre es mit ein ganz klein wenig Eigeninitiative ? vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, aber oben auf dieser Seite sind auch Stromlaufpläne verlinkt such Dir einen halbwegs passenden e30 6-Zylinder vom Baujahr her aus und such den Ölstandsgeber dann nimmst Du Dir noch den e34 Schaltplan vor (auch dort zu finden) und hast den e34 Geber mit Anschlüssen in den US Schaltplänen ist das sehr schön gezeichnet, so dass die Funktion leicht erkennbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
halle108 Geschrieben: 30. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2013 Ja gut. Hab gedacht mir kann jemand ausm stehgreif was sagen.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2013 Ja gut. Hab gedacht mir kann jemand ausm stehgreif was sagen.Danke Ölstandsschalter statisch an Pin 2 Motorstecker Östandsschalter dynamisch (das ist der mit dem Widerstand überbrückte) an Pin 10 Motorstecker Masse an Masse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
halle108 Geschrieben: 2. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 Super. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 2. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 hast ja nun doch geholfen gerd. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2013 hast ja nun doch geholfen gerd. die Frage ist, ob er damit nun klar kommt, ich meine die Anschlüsse am Sensor zuordnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
halle108 Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Schoooo komm ich klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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