Zum Inhalt springen

Ölstandskontrolle nach M52-Umbau


halle108
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe kürzlich meinen M52-Umbau abgeschlossen. Der Wagen hat Checkcontrol welche ja bei zu niedrigem Motorölstand warnt. Der implantierte Motor hat aber keinen Geber. Also nehme ich an, ich muss einen E34-Geber reinbauen. Aber wo schließe ich den an?


Bearbeitet: von halle108
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja. Aber welches kabel bzw pin ist das?

 

ich helfe ja gerne, aber wie wäre es mit ein ganz klein wenig Eigeninitiative ?

 

vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, aber oben auf dieser Seite sind auch Stromlaufpläne verlinkt

 

such Dir einen halbwegs passenden e30 6-Zylinder vom Baujahr her aus und such den Ölstandsgeber

 

dann nimmst Du Dir noch den e34 Schaltplan vor (auch dort zu finden) und hast den e34 Geber mit Anschlüssen

 

in den US Schaltplänen ist das sehr schön gezeichnet, so dass die Funktion leicht erkennbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut. Hab gedacht mir kann jemand ausm stehgreif was sagen.

Danke

 

Ölstandsschalter statisch an Pin 2 Motorstecker

 

Östandsschalter dynamisch (das ist der mit dem Widerstand überbrückte) an Pin 10 Motorstecker

 

Masse an Masse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...