e30-316i Geschrieben: 25. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Hat das M50 Getriebe eine Getriebedornfeder ? wie das Getriebe beim m20 ? weil wenn ja hab ichs irwo in der Wiese verloren beim tragen ö.ö LG Marc Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Hallo Marc, ja was ist denn eine Getriebedornfeder? Ist das was Spezielles kurz vor der Horaffagrenze? Ich hab einen E34 da, könnte mal nachsehen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 25. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 achso natürlich =D die Getriebedornfeder, ist eine Feder die im Getriebe auf dem Dorn sitzt xD ne im ernst, ich mein die Feder die direkt auf dem Dorn sitzt die ca. 10cm lange die unter dem Ausrücklager steckt, beim b20 ist diese völlig normal, da ich kein schimmer habe was diese macht oder machen sollte, weis ich nun nicht ob die beim m50 auch "normal" ist. MfG Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 26. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Hallo, ich hab schon an unzähligen M10, 20 und 40 geschraubt, aber nirgends diese Feder überhaupt gesehen. Ich kenne nur die Feder die den Ausrückhebel hält.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Da ist keine Feder. Was soll die da auch für einen Zweck haben? Das Ausrücklager auch im eingekuppelten Zustand gegen die Kupplung drücken?Habe ich bisher auch bei keinem anderen Getriebe gesehen, weder M30, M50, M40 oder M20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 im ETK finde ich auch rein garnichts ! aber ich bin mir zu 100% sicher das in meinem 260er Getrag vom E30 Cabrio eine ca. 10 cm lange Feder direkt über dem Getriebedorn war, also die ging unter dem Ausrücklager und man konnte diese auch einfach abziehen. Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.