Laafer Geschrieben: 24. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 (bearbeitet) Hi, habe hier einen M20B25 an dem ich gerade die Kompression gemessen habe, Motor war warm DME Relais waren alle draussen. Zylinder Wert1 12.0bar2 11.2bar3 12.5bar 4 12.5bar5 9.0bar6 12.5bar Was sagen denn die Profis dazu? Gibt es aktuten Handlungsbedarf? Laufen tut er normal. Kein Wasser- und auch kein Ölverbrauch. Laufleistung unbekannt. Vom Sound her auch alles OK, kein übermäßiges Ventil klackern oder sonstige Nebengeräusche. Bearbeitet: 24. April 2013 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 24. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Hallo Meister Der 5 Zylinder hat zuwenig gegen über den anderen .Ich würde eine Motor Spülung vorschlagen wenn du Glück hast ist der Ölabstreifring verklebt Gruß Rosche Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 24. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Habe vor kurzen den 2,7er gedrückt ca 14-16 Bar auf allen Töpfen:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Misst man die Kompression nicht im kalten Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Was ist eigentlich der Grenzwert. Kleiner 8 Bar, kleiner 7 Bar oder kleiner 10 Bar? Habe vor kurzen den 2,7er gedrückt ca 14-16 Bar auf allen Töpfen:smbmw: Dein 2.7er wird mit Sicherheit auch noch nicht 20 Jahre lang gelaufen sein^^ Dass ein neu aufgebauter Motor nicht solche Werte hat ist wohl logisch, wenn ja wär wohl was schief gelaufen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 24. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Verschleißgrenze sind sicher zwischen 8 und 9 Bar. Allerdings sind mehr als 3 Bar Unterschied zwischen den Zylindern auch Verschleißgrenze. Als Anhalt: meiner hat gleichmäßige 11bar, hat 240tkm weg und ist bis auf Pleuel und Hauptlager unüberholt. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 24. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Hallo, das passt schon so. Früher kamen die M20 im E21 nie über 11 bar, und beim M10 waren 9 bar schon ein super Wert. Messe einfach mal nach 1 Monat den 5. nach, da sind wahrscheinlich nur Ablagerungen an den Ventilen, z.B. Ölkohle.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 25. April 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Keine Ahung. Muss dazu sagen die Kiste stand ein halbes Jahr hab den gestern nur warmlaufen lassen, bis die Temp. Nadel in der Mitte war, dann ca. 10-15 Min. gewartet und dann die Kompression gemessen. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 26. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Die letzte Motorrevision ist gut ca 7 Jahre her.Gemessen habe ich im Januar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 26. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Habe vor kurzen den 2,7er gedrückt ca 14-16 Bar auf allen Töpfen Dann kannst du aber nur noch mit mind. 100 Oktan Sprit fahren wenn er wirklich eine so hohe Verdichtung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 26. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Kompression hat er nicht Verdichtung(ca 10:1) und braucht Super 98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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