Zum Inhalt springen

Welche Sommerreifen??!!??!!


Stefan 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, brauche neue Sommerreifen auf der Hinterachse für meinen Touring. Durch die doch Deutliche Tieferlegung fährt es mir innen immer die Reifen runter,ok gut ist halt so.

 

Bitte KEINE Diskusion über sinn oder unsinn von Tieferlegung! Es geht hier alleine um die Reifen wahl. :streit:

 

 

So,also ich will billige,(gute) Reifen und brauche Erfahrungswerte.

 

Nr.1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40268&item=7964769612&rd=1

 

 

oder Nr.2 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40268&item=7965695849&rd=1

 

Welchen würdet ihr vorziehen bzw. Empfehlen...

 

Ich habe das GUT extra in Klammern gesetzt,ist mir bewusst das Markenreifen die bessere Wahl währen,aber durch das oben erwähnte Problem sehe ich es nicht ein mir für eine Season (Conti,Dunlop,..) Reifen für 100 Euronen oder mehr zu kaufen. :motz:

 

 

Danke schon mal für die "normalen" Antworten

 

 

Mfg Stefan :beemwe:

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem ist,da gibt es sehr viiiieeeellllleee Unterschiedliche Meinungen zum Thema Toyo.. siehe

 

hier..http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/toyo/proxes_t1_s/index2.html

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyo nehme ich nie wieder!!! kuhmo habe ich noch nicht gefahren, war aber mit bfgoodrich am besten drann, hart und ein langes leben, im regen muß ich ja nicht heizen, aber so schlecht waren sie da auch nicht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte toyo sommerpellen auf dem e30, in 205/50 R15, flogen nach 2 monaten runter, extrem schmal ausgefallen, sehr weich und jammern wegen jeden bissel schnelleren kurvenfahren.

 

außerdem hatte ich sie beim mondeo im sommer und im winter als 225/40 sowie 225/45 R16 auf der hinterachse(9x16 et30), er fuhr sich immer wie ein sack muscheln, war nur am arschwackeln. waren sehr schmal ausgefallen, 225´er waren es und gemessene profilbreite waren 207mm, wo ist da bitte die norm?

die sommerreifen haben einen sommer auf der laufachse gehalten, die winterreifewn haben mit die autobahntour bei 12 grad mit halb abgefahren gedankt, war dennen wohl zu warm.

 

zur zeit fahre ich auf dem e30 BFGoodrich Profiler G in 205/50 R15, ringsum, habe ich beim reifendienst 310 euro bezahlt, werde wohl bei der marke bleiben.

 

der mondeo hatte sie schon seit jahren auf der vorderachse, alles ok, schon das dritte jahr. hinten bin ich auf yokohama umgesattelt, fallen sehr breit aus und sind um einiges stabiler bei kurvenfahrten.

 

sicher gibts leute die das anderst sehen, aber toyo hat bei mir nix an den autos zu suchen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich immer wieder empfehlen kann sind hankook, hatte selbst den ventus k102 drauf in 205/50/16

 

 

war wirklich sehr zufrieden mit denen

 

Ich fahre auch einen Hankook, kann ich auch nur empfehlen, allerdings den K107.

Bei http://www.reifen-profis.de/ gibt es den Hankook Ventus Sport K104 auch schon für 63,50 Eur.

 

Gruß, DTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher mal Falken drauf, waren sehr gut, bei Nässe sowie im trockenen. Jetzt fahre ich Toyos und werde sie nie wieder kaufen. Sind höllelaut und fahren sich schnell ab, kleben allerdings sehr gut auf der Straße. Muss man hat wissen was einem wichtiger ist, guter Grip oder wenig verschleiß.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ausreizen des grips habe ich beim e30 schon nicht mehr gemacht, und da ich sehr oft meine kleine tochter mit hab reichts wenn ich reifen mit wenig verschleiß hab.

klar sind harte reifen auch laut, aber wenn ich sehe das ich für das gleiche geld ein paar tausend km mehr schaffe, dann hat sich der reifen insgesamt gelohnt.

 

mein satz BFG profiler G hat mit aufziehen und wuchten 300 euro gekostet, da mecker ich nimmer.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen, denn toyos sind der letzte Dreck. Haften zwar super auf trockener Fahrbahn, aber verschleißen schneller als man schauen kann.

Zu empfehlen wäre auch ein Falken, Champiro oder eben der Hankook. Habe alle drei schon selber gefahren u auf ver. E30 drauf. Vom Verschleiß u Preis ist der Champiro am besten, die Traktion allerdings beim Falken, ebenso wie das Abrollgeräusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die neuen toyos auch drauf und kann mich bis jetzt nicht beklagen. auch in reifentests haben sie nicht schlecht abgeschnitten (auto motor sport). klar ist der verschleiß hoch aber dafür haften sie gut. entweder das eine oder das andere.

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,also hab mich jetzt spontan für die Pneus von Kumho entschieden.

 

War bei nem Reifenmensch und der hat mir ein Unschlagbares Angebot gemacht.

 

2 Kumho mit Montieren (Wuchten usw.) für 140 Euro,da musste ich zugreifen. Die Toyos hätt ich auch nehmen können währen aber um fast 40 Euro teurer geworden. Also schau ich einfach mal wie die Kumho sind. Über die Toyos hab ich jetzt schon so viele Schlechte Erfahrungen gelesen und gehört,auch mein Reifenmensch hatte mir von den Toyo abgeraten,er sagte sogar das seine Kunschaft soo schlecht von dem Reifen berichten das er die Reifen sogar aus dem Programm bei sich nimmt.

 

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur aus Erfahrung sagen

V profil und Michelin sind nix für BMW Hinterachsen

kannst bei jedem mal Tanken zuschauen wie sie weniger werden

am besten gefahren bin ich bis jetzt mit Dunlop oder günstig und gut Hannkook

 

 

Mfg Ken

http://e30-talk.com/images/uploads/e30sued.gif

 

:watch: Ich kann Euch gar nicht so beleidigen, wie Ihr mir auf den Wecker geht:popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit den Toyo Proxes T1S (Vorgänger vom T1R) nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte die auf meinem touring auf der HA und sahen auch nach 15tkm und Nordschleifeneinsatz noch gut aus, hätten noch mal so lange gehalten. Dazu muss ich sagen das ich nicht langsam unterwegs bin! Im trockenen und im nassen super Haftung.

 

Hab die jetzt auf meinem 327i rundum in 205/50 15 drauf und es fährt sich echt super! Grip bei trockener und nasser Fahrbahn einwandfrei! Kommt natürlich auch sehr aufs Fahrwerk an... :D Kann die Toyos nu empfehlen! Und so teuer sind die auch net...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die jetzt auf meinem 327i rundum in 205/50 15 drauf und es fährt sich echt super! Grip bei trockener und nasser Fahrbahn einwandfrei! Kommt natürlich auch sehr aufs Fahrwerk an... Kann die Toyos nu empfehlen! Und so teuer sind die auch net...

 

Welches Fahrwerk (?cm tiefer) hast du den drin???

 

Mfg

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bekomme jetzt wieder http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif, aber macht nichts:

 

Ich fahre seit ca. drei Jahren "gebrauchte" ebay Reifen, den letzten Satz Reifen, den ich vom Händler gekauft habe, waren Winterpneus für den E32 von Frauchen und für mein Cab. (komplettpreis für alles incl. Aufziehen: 800 Doppelmark!)

Seit dem:

Fulda Attiro auf dem E32 für den Sommer für 200 EUR incl. 7,5 mm Profil, sind jetzt den zweiten Sommer drauf und waren bei mir "Raserfest" in allen Wetterlagen.

Goodyear Eagle Ventura auf dem Cab im letzten Sommer ausgefahren (egay für 150 EUR incl. 8 mm Profil)

Goodyear Eagle Ventura seit drei Tagen auf dem Touring (egay für 80 EUR incl. 7 mm Profil) und TOP Grip bei den ersten 1000 km Autobahn, Regen, Trocken und Randbedingung (Schneefall ohne Schneedecke aber ca. 2 - 3 °C Außentemperatur)

Gut hilft Stefan jetzt vielleicht nicht weiter :D da zu spät, aber soll auch nur zeigen, daß man in der Tat mit etwas Glück Top Reifen für kleines Geld bekommt.

PS: Alle Preise beziehen sich auf 4 Reifen, alle Profile beziehen sich auf 1 Reifen :D

 

Als Vergleich habe ich in der E30 Leistungsklasse noch den Uniroyal 440 in Erinnerung - nicht schlecht, aber auch nicht vergleichar mit dem Goodyear - und "Slicks" aus meinem Italien - Frankreich Urlaub 2000 - das war dann ein wahrer Horror: Regen aus Eimern und innerhalb von 15 Sekungen steht alles vor Dir... nur Du nicht wirklich :eek:

 

Gruß,

Hannes

:drive:

 

Anmerkung: nein, Nordschleifenniveau ist mir fremd :D die Kritiken sind als langweiliger "Normal - Autobahnraser" ohne viele Punke zu lesen :D :D

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich bekomme jetzt wieder , aber macht nichts:

 

 

Hallo i-havenot. Nö du also ich muß dir da schon recht geben die Grundidee ist schon gut.

 

Mein Problem ist ganz klar die Tieferlegung,die hinteren Reifen fahren sich logischerweise innen enorm schnell ab. Ich sag jetzt mal maximal einen Sommer,dann bin ich aber über der Gesetzlichen Grenze weit hinaus.

Ja klar ich könnt mir jetzt andere Federn rein machen,hab ich auch vor,glaub aber nicht das sich an dem Problem viel ändert. Der Sturz der Hinterachse ist das Prob beim BMW,und darum finde ich es besser mir neue Reifen mit neuem Profil zu kaufen.

 

Ob nun Conti,Michelin,Toyo oder Kumho... Die Reifen fahren sich bei mir alle samt gleich ab,bis auf meine Winterreifen,die haben genug Profil und sind von der Größe auch kleiner (195/??-R15).

 

 

Mfg Stefan

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, aber wieviel Profil hat ein neuer Reifen? In der Regel 8 mm.

Dann hast Du vielleicht ein Chance, die per Testberichte (ADAC, MOT etc.) die stabilsten Reifen raus zu suchen und versuchen, die dann gebraucht zu bekommen. Immerhin, die Reifen, die ich bekommen habe, hatten alle keine 5.000 km runter.

Und das "Innen läuft mein Reifen mehr ab" - Prob haben wir wohl ALLE - der eine mehr, der andere weniger, aber ich hab noch keinen Reifen gehabt, bei dem ich auch ohne Beschriftung nach einer Saison sagen konnte, WO der gelaufen ist :D

Und bei dem Reifenverschleiß, den Du ansprichst, würd ich erst recht auf gebrauchte gehen - Du kannsts doch schon im Voraus sagen, daß Du theoretisch 1,5 Sätze Sommerreifen pro Jahr brauchst - na, mit DER kalkulationssicherheit ist es doch kein Prob mehr, genau diesen Satz immer rechtzeitig liegen zu haben - für max. das Gleiche, was Du SO bezahlst...

findet

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja soweit ist das schon richtig,mit nem "kleinen" Fehler.

 

Also ich hab noch nie jemanden Gesehen,wenn dann gaaannnnz Selten der die Angesprochenen 7mm Reifen Gebraucht verkauft. Die sind ja 99% neu,und die bekommst normal ned für nen Schleuderpreis.Und Punkt nr.2 darf man auch nicht vergessen,ich weiß nicht wie du das machst,ich LASS meine Reifen drauf machen (Montieren,Wuchten,usw.) das kostet Geld und Zeit. Also lieber einmal neue und dann ruhe für einen Sommer als 2mal diese Aktion machen müssen.

Gute E30 Fahrer kommen in den Himmel,

Schlechte kommen Überallhin!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie jemanden Gesehen,wenn dann gaaannnnz Selten der die Angesprochenen 7mm Reifen Gebraucht verkauft. Die sind ja 99% neu,und die bekommst normal ned für nen Schleuderpreis.

Das Glückmoment hier heißt "Zeit". Ich hatte immer genügend Zeit, mir die Gummis zu suchen, für den aktuellen Satz habe ich im Februar meine Suchmaschine präpariert und gefunden hab ich die in dieser Auktion

Die erwähnten 80 EUR ergeben sich aus der Tatsache, daß er die Felgen selbst wieder in Zahlung genommen hat. Und bei dem Preis fahre ich ich der Regel selbst hin und schau sie mir nochmal an - Ich hätte sie dem Verkäufer sogar DA lassen können, wenn sie mir nicht gefallen hätten :-R

 

Und Punkt nr.2 darf man auch nicht vergessen,ich weiß nicht wie du das machst,ich LASS meine Reifen drauf machen (Montieren,Wuchten,usw.) das kostet Geld und Zeit.

Erschreckende 25 EUR für alle vier Reifen incl. geklebter Gewichte :D

 

Ich weiß, ist alles nicht im Rahmen des Alltäglichen, ich will auch keinen Überreden, halt nur zeigen, daß es geht.

:-UU

Schönen Sonntag wünscht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrwerk (?cm tiefer) hast du den drin???

 

Mfg

*

 

KW 60/60 wobei durch das geringe Gewicht wohl 60/40 rausgekommen ist! Aber ist auch alles erst 1000km alt :D

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...