Zum Inhalt springen

Neues übel droht (DTM)


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich halte weiterhin nichts von einer Serienkarosse. Sie erfordert nur Kompromisse in Sachen Gleichteile, Radstand, Aerodynamik und vor allem Sicherheit und bringt kaum Vorteile mit sich. Das Aktuelle "Einheitschassis" ist schon ok, und wäre auch für Privatteams kein Sargnagel (besonders im Hinblick auf die erforderliche Sicherheit ist es für ein Privatteam wohl auch billiger, das Einheitschassis einzukaufen und ne Kohlefaserkarosse Drumherum zu entwerfen, als eine Serienkarosserie durch diverse Crashtests etc durchzuschleifen). Ob man jetzt die übertrieben aggressive Optik beibehält oder versucht näher an den Serienfahrzeugen zu bleiben hat damit ja erstmal nichts zu tun.

 

Ich bin auch dafür, die Aerodynamik mehr zu beschneiden und die Autos generell Stabiler zu machen, aber dafür braucht man nicht das Grundkonzept zu ändern.

 

Von dem alten Traum, ein Reglement zu entwerfen das Privatteams ermöglicht komplett eigene Autos zu entwerfen und KONKURRENZFÄHIG mit den Werken zu konkurrieren kann man sich sowieso verabschieden. Dazu kostet die Entwicklung so eines Autos heutzutage zu viel Geld (Siehe auch WTCC).

 

 

Und zum Thema Norisring.

Die blaue Flaggen Regel mag in diesem Fall unglücklich gewesen sein, ist aber im Rest des Jahres unverzichtbar, da sonst alle Hersteller mit den langsamen Autos blockieren würden.

 

Und bei Ekström muss man sich einfach vor Augen führen, dass hier kein Betrug bestraft wurde sondern ein (mutmaßlicher) Betrugsversuch. (Audi wusste mit Sicherheit auch erst nach dem Wiegen, wie schwer das Auto wirklich war). Bestraft man das nicht, machen es in Zukunft alle so. Leider kennt der Strafenkatalog hier wohl keine Alternative zur (zu harten) Diqualifikation.


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie würdest du es denn machen?

 

 

markenvielfalt heisst das zauberwort. und einfach das jahresbugdet begrenzen. ist die kohle alle vorm vorletzten rennen heisst es "holzräder drauf und himbeersaft in den tank"

 

klar bei dem jetzigen entwicklungsbugdet geht den privatiers die kohle aus. ganz klar. also muss das runter. naja und die reifenschlacht ist auch nich zuträglich zum kleinen bugdet.

 

 

einen satz reifen auf einer tankfüllung und ab gehts. da gabs vor jahren auch genug spannung. und wenn nen team das qualifiying verpatzt.... so what.

 

achso noch was: das ist ne DEUTSCHE tourenwagenmasters. also findet die auch komplett in d statt. schützt auch wieder das bugdet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das Röhrl für Audi spricht... *schulterzuck*

 

Aber im Grunde hat er Recht!

 

 

ich denk da isses wurscht in welchem auto ekström gesessen hätte. der röhrl sagt was er denkt. und ich trau ihm zu das er die lizenz zurückgegeben hätte bei solch einem vorfall.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus und er hat zu Audi (auch wenn er mal kurz sowas gefahren ist, komischerweise aber ständig mit dieser Episode seiner langen Karriere in Verbindung gebracht wird) nicht gerade das beste Verhältnis.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich trau ihm zu das er die lizenz zurückgegeben hätte bei solch einem vorfall.

 

Hätte er garantiert gemacht. Und eine Woche später dann bereut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich trau ihm zu das er die lizenz zurückgegeben hätte bei solch einem vorfall.

 

Hätte er garantiert gemacht. Und eine Woche später dann bereut...

 

 

DAS glaub ich wiederum nich.

 

 

andererseits isses einfach wenn man den zenit seiner karriere schon überwunden hat .....;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Finde es Sollten mittlerweile Bei Allen Sportarten und vorallem beim motorsport die Regeln wieder Vereinfacht werden so wie es Früher mal war. In der Formel1 ist jetzt fast nurnoch der motor und der Fahrer der unterschied. Alles Andere wird ja nun schon geregelt. Ich fand die Zeiten damals mit Senna, Lauda und co noch spannend. Da Gab es auch mal interessante Kämpfe und Überraschungen. Allein die Ära Schumacher war bei Regenrennen immer Interessant da er dort einfach unschlagbar war!

 

DTM fand ich in den 80ern und anfang der 90er interssant da es seriennahe Fahrzeuge Waren und es Noch Aktion gab. Heute ist es ein Einheits 3 Markenbrei der dort Fährt.

 

Mich wundert es nicht das immermehr freie Rennserien immer besser besucht werden. Leider werden die Regeln auch dort immer Strenger und Härter. Allein um Regresskosten abzuhalten.

Früher war es alles einfacher.

 

 

MOTORSPORT IST EIN TEAMSPORT!!! Und nur wer das beste gesamtpaket (Team, Reifen, Auto, Strategie, Fahrer) hat sollte auch gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Finde es Sollten mittlerweile Bei Allen Sportarten und vorallem beim motorsport die Regeln wieder Vereinfacht werden so wie es Früher mal war. In der Formel1 ist jetzt fast nurnoch der motor und der Fahrer der unterschied. Alles Andere wird ja nun schon geregelt. Ich fand die Zeiten damals mit Senna, Lauda und co noch spannend. Da Gab es auch mal interessante Kämpfe und Überraschungen. Allein die Ära Schumacher war bei Regenrennen immer Interessant da er dort einfach unschlagbar war!

 

DTM fand ich in den 80ern und anfang der 90er interssant da es seriennahe Fahrzeuge Waren und es Noch Aktion gab. Heute ist es ein Einheits 3 Markenbrei der dort Fährt.

 

Mich wundert es nicht das immermehr freie Rennserien immer besser besucht werden. Leider werden die Regeln auch dort immer Strenger und Härter. Allein um Regresskosten abzuhalten.

Früher war es alles einfacher.

 

 

MOTORSPORT IST EIN TEAMSPORT!!! Und nur wer das beste gesamtpaket (Team, Reifen, Auto, Strategie, Fahrer) hat sollte auch gewinnen!

 

 

Ich frage mich immer was ihr früher für Formel 1 Rennen gesehen habt, mit eurem Regengott Schumacher. Er mag ja im Nassen schnell gewesen sein, dafür hat er auch jedes 2. Regenrennen weggeworfen.

 

Und auch in der alten DTM gab es immer mal Phasen, wo ein Hersteller drückend überlegen war (zB Alfa 93), und langweilige Hinterherfahrrennen. Und wenn man im Reglement zu viele Freiräume lässt, werden die hemmungslos ausgenutzt (siehe Audi V8, die Klasse war an sich schon unfair, und dann hat Audi auch noch beschissen). Ich bleibe dabei, das technische Reglement der DTM ist schon in Ordnung, man könnte die Aerodynamik noch etwas beschneiden, aber sonst?

Das Sportliche Regelwerk ist aber nicht so prickelnd, das stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja die DTM Richter waren wenigstens "kreativ" bei der Urteilsfindung:

 

http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2013/07/fall-ekstroem-berufungsgericht-bestaetigt-disqualifikation-13073002.html

 

Zumindest kann sich Mercedes jetzt nicht mehr mit einer ununterbrochenen Siegesserie brüsten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen albern. Für Putin wird der Flugraum über die Moskauer Rennstrecke gesperrt und Q4 fällt flach. Vielleicht sollte man die Russen aus dem Rennkalender wieder streichen. Pffff....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Obama würden die Tribünendächer mit Scharfschützen besetzt und es dürften nur 2000 geladene Zuschauer kommen. ;-)

 

 

Mich wundert übrigens das noch keine Mineralwasserbude auf die Idee gekommen ist das "Ekströmgate" gewinnträchtig zu vermarkten. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der aberkannte Titel wieder zuerkannt worden wäre, dann würde es nicht lange dauern.

Aber so ist das eher peinlich und nicht sonderlich werbewirksam.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...