Zum Inhalt springen

Reserveradwoofer im Cabrio


Felix 2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Reserveradwoofer zuerst auf den Pioneer TSWX610A gestoßen. Auf Amazon sind 7 von 8 User sehr zufrieden mit dem. Auf YouTupe gibt es Videos davon. Kommt gut. Ein User empfahl aber eher den Axton AXB20STP. Da gibt es auch Videos von, und der geht mal richtig ab.

So, wie ist das denn im Cabrio? Die Videos stammen alle von Astras usw. wo der Kofferraum ja direkt mit dem Fahrzeuginnenraum eine gemeinsame Zelle bildet. Kommt der Bass im Cabrio da überhaupt nach vorne durch? Was passiert offen? Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Reserveradwoofer in einem Cabrio?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bau Dir den Pioneer Aktivsub unter den Beifahrersitz (geht ohne Probleme und gefriggel) und gut ist.

Langt leicht fürs Cab. Ich bin sehr zufrieden damit und bei Bedarf kannst du ja noch einen unter den Fahrersitz schrauben :-)

 

http://www.redcoon.de/B302153-Pioneer-TS-WX110A_Subwoofer?refId=pla&gclid=CNDNtuzR4LYCFTMdtAodak4AZA

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip bezüglich den Aktiv-Subwoofern:

 

Ich hatte damals bei einem Transporter ein nahezu gleiches Problem und sah diese Art der Subwoofer als Kompromisslösung an.

 

Es bestand die Möglichkeit einen nahezu baugleichen Pioneer-Subwoofer, wie oben aufgeführt, gegen einen "Alpine SWE-1000" , der nur geringfügig mehr kostet, zu testen, wobei der Pioneer gegen den letztgenannten keinerlei Chance hatte. Er klang schwammig, unpräzise und hatte noch weniger Tiefgang als der Alpine.

 

Dies sei eventuell beim Kauf zu bedenken. :- )

 

Hier noch ein Shop, der den Alpine-Subwoofer anbietet:

 

http://www.amazon.de/Alpine-SWE-1000-Aktiv-Subwoofer-Zoll/dp/B001J2YYQY

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip bezüglich den Aktiv-Subwoofern:

 

Ich hatte damals bei einem Transporter ein nahezu gleiches Problem und sah diese Art der Subwoofer als Kompromisslösung an.

 

Es bestand die Möglichkeit einen nahezu baugleichen Pioneer-Subwoofer, wie oben aufgeführt, gegen einen "Alpine SWE-1000" , der nur geringfügig mehr kostet, zu testen, wobei der Pioneer gegen den letztgenannten keinerlei Chance hatte. Er klang schwammig, unpräzise und hatte noch weniger Tiefgang als der Alpine.

 

Dies sei eventuell beim Kauf zu bedenken. :- )

 

Hier noch ein Shop, der den Alpine-Subwoofer anbietet:

 

http://www.amazon.de/Alpine-SWE-1000-Aktiv-Subwoofer-Zoll/dp/B001J2YYQY

 

Gruß

 

Kann gut sein, kann ich nicht beurteilen, aber im Cab ist das entscheidende, das man das Ding auch irgendwie verbaut kriegt!!!

Und der Pioneer geht definitiv unter den Sitz!!

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oben aufgeführte Pioneer aber nicht, da das ein Aktiver ist der extra geformt is für die Reserveradmulde....

von Blaupunkt gibts auch nen nettes Gerät.... mir fällt grad der Name nicht mehr ein.....

aber es bleibt das Cabrioproblem...

es kommt halt echt wenig vorne an....

also besser is da dann natürlich einen normalen zu kaufen, wie es Gecko schon erwähnte... die dann unter den Sitz passen würden.....

Herbert hatte erst einen gesucht, in dem Threat findet du einige Links und Beispiele zu guten Geräten....

 

zu viel darf man nicht erwarten, das sollte wohl klar sein..... aber schlecht sind sie keineswegs....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Subwoofer hatte ich bei mir im Cabrio verbaut:

http://www.redcoon.de/B302153-Pioneer-TS-WX110A_Subwoofer?refId=pla&gclid=CNDNtuzR4LYCFTMdtAodak4AZA

 

Schlecht isser nicht, aber ich hab ihn dann wieder verkauft, weil ich dringend Geld gebraucht hatte.

Unterm Sitz hat er nicht gepasst, da er zu hoch war, ich hab ihn dann einfach auf die hintere Fußmatte gelegt, weil bei mir eh nie jemand hinten mitfährt. Also wie gesagt, bringt schon ein bisschen druck, aber so viel wie ein 30er Woofer im Kofferraum bei nem anderen Fahrzeug ist es dann auch nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe zu viel darf man nicht erwarten.... das sind maximal 20cm Woofer die in sehr kleinen Gehäusen arbeiten.... sowas kann man nicht mit anderen vergleichen....

es is besser als nix... aber auch nicht viel....

für mich wärs zu wenig.. ;-)...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Sitz hat er nicht gepasst, da er zu hoch war

 

Ich weis nicht, wie der bei Dir nicht reingepasst hat.

Bei mir (Sportsitze) hat der ohne Probleme gepasst- sogar wenn der Sitz ganz nach unten gestellt ist.

Naja ein wenig Arbeit ist es schon solche Geschichten sauber zu verbauen.

Wenn der Rest der Boxen natürlich die besten Zeiten gesehen hat oder einfach nur billig ist, hilft der Aktivsub auch nicht viel. Ich für meinen Geschmack muss sagen- bin sehr zufrieden (gegenüber ohne), da er sehr schön die Tiefen mitspielt. Wenn ich den Aktivsub zudrehe, merke ich erst wie Basslos sich der Klang der 13èr anhört, bzw. wie schnell die im lauteren Bereich dröhnen. Wenn alles incl. Sub sauber eingestellt ist, hört sich die Geschichte im Cab echt nicht schlecht an.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Blaupunkt gibts auch nen nettes Gerät.... mir fällt grad der Name nicht mehr ein.....

 

Meinst sicher den hier:

http://e30-talk.com/carhifi-navigation/t-verstaerker-empfehlung-stefan-e30-83072.html

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier so alles als Woofer "verkauft" wird......:devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...