R-TO-THE-L Geschrieben: 31. Dezember 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Achso dann sind die zwei Fälle die ich aus nächster Nähe mitbekommen hab nur Einbildung, ok. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. Dezember 2013 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 (bearbeitet) Aber irgendwie versteh ichs ja auch. Da verkauf ich was... und nach 14 Jahren kommt einer daher und sagt "mimimi das is kaputt".. naja.. so what. Es ist halt schade dass es keine brauchbaren Kulanzlösungen gibt wie zb. Reperatur bei BMW für festpreis 1000€ oder so. Die ham ihren Deckungsbeitrag, ich bin gut davongekommen.Nein, wegwerfen oder für 6000 Phantasietaler machen lassen. Oder eben bei einem Freien . Hab jetzt eh 2 brauchbare Adressen bekommen, gemacht hab ich noch nix, is nicht mein Auto und scheinbar störts nicht . edit:Und naja, heute zu Tage ist man eben nur zu ganz wichtigen Kunden kulant. Anekdote:Ich kenn das leider aus der Ex-Arbeit, ich weiss wie das is. Da ruft jemand an, hat ein Problem mit dem Produkt meiner Firma. Er ärgert sich zu Recht. Ich versteh ihn gut und meinem Rechtsempfinden nach müsste man auch nachbessern.Laut Anordnung von oben musste ich ihm dann erklären dass er sinngemäß schei.... gehn darf.Kleinigkeiten wo "oben" nix damit zu tun hat haben die "unteren" aus Menschlichkeit immer gemacht. Mir hat das immer ziemlich weh getan. Aber das Cashflow muss eben schnell in eine bestimmte Richtung gehn und das geht wohl am schnellsten/bequemsten mit Praktiken die irgendwo zwischen Sittenwiedrig und Strafrecht angesiedelt sind. Damit mein ich explizit NICHT einen bestimmten Autohersteller sondern die generelle weltweite Wirtschaftssituation im Moment. Bearbeitet: 31. Dezember 2013 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Dezember 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 nun, Kulanz und Service hat aber auch damit zu tun, den Kunden auch in Zukunft an die Marke zu binden! "Ist der Ruf erst ruiniert...." lebt eine Marke nicht weiter, sondern sieht ungeniert ihrem Ableben entgegen.Und sowas kann sich kein Markenhersteller leisten und bildet entsprechend Rücklagen in seinen Bilanzen.Dass es leider auch negative Beispiele gibt, will ich nicht verheimlichen.Und wie schon @albert geschrieben hat, sind deren Geschäftspraktiken in der Grauzone bis hin zum Strafrecht angesiedelt. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 1. Januar 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Ich würde auch erstmal zu mehreren Händler fahren . Wenn das nix bringt würde ich mich selbst bei Hersteller wenden. Wenn keine Reaktion kommt ganz klar sich beim Adac melden oder einer PKW Sendung im TV. Es gibt z.b Rückrufaktionen die nicht direkt dem Kunden mitgeteilt werden . Ich erinnere mich an ein Gurtschloss . Bei diesem Hersteller wird online geprüft ob das Auto die aktion gemacht hat (geprüft wird es bei der Inspektion). Wurde es nicht getauscht wird es gemacht und die Rückrufanktion ist von Mitte der 90er und immer noch aktuell. Und haben in 17 Jahren die Händler geschludert und es wäre was passiert dann mal alles gut dem Händler das der da rauskommt. Kann ja auch sein das dein Händler sich weigert wegen den Aufwand bzw. Er hat keine Karosserie und Lackierabteilung Und gibt dies an Subunternehmer weiter und das verbietet das Werk ggf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 1. Januar 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Achso dann sind die zwei Fälle die ich aus nächster Nähe mitbekommen hab nur Einbildung, ok. nö, aber ich könnte dir auch ein sehr gutes Gegenbeispiel bringen. Generelle Aussagen aufgrund von zwei Vorfällen zu bringen ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.