Zum Inhalt springen

Adapterplatten 4x100 auf 5x120


BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ksotet nen vermoegen nur fuer die platten,dann tüv eintragen udn nur noch felgen mit hoher einpresstiefe jenseits der et 40 also nur noch e36 standartfelgen mit et 47 usw.

 

 

gruss sascha

 

 

danke sascha, wo liegen die denn ca. preislich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

weiß einer was über die preise?

und eintragungen?

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 13 Radbolzen pro Rad? Ich fahre mit 8 Radbolzen pro Rad rum und ja sieht krass aus ;-)

Dennoch muß ich festellen das deine Antwort eher OT ist denn die Fragestellung ging nicht nach dem aussehen oder wer mit wieviel Radbollzen pro Rad durch die gegend fährt.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scc mit dem zwei platten system , ich hab auch gerätselt wie er auf die 13 kommt ,

scheibe a mit 4 ans auto bauen, scheibe b mit 4 auf scheibe a bauen und dann felge 5x an scheibe b

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde diese seite nach wie vor klasse....die fertigen ALLES!

 

http://www.schippan-shop.de

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast da schon mal was geholt?

Der Aufbau für die Bestellung ist schön übersichtlich,find ganz gut das man da z.B bei den Adaptern nicht lange suchen sondern direkt die Maße eingibt.

Der Kurs ist auch o.k.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hatte schon welche geholt...zwar nich von für bmw aber das ist ja dem fall egal. die verarbeitung war allererste sahne und teilegutachten ist ja auch mit bei.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf 13 Radbolzen pro Rad? Ich fahre mit 8 Radbolzen pro Rad rum und ja sieht krass aus ;-)

Dennoch muß ich festellen das deine Antwort eher OT ist denn die Fragestellung ging nicht nach dem aussehen oder wer mit wieviel Radbollzen pro Rad durch die gegend fährt.

 

Neee, das ist nicht OT. Das ist eine zusätzliche Info...man sollte doch immer das Gesamtsystem betrachten, mit allen Vor- und Nachteilen :wall:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in deinem Post keine Beschreibung zum Gesamtsystem sondern eine infrage Stellung wer das möchte und eine ironische aussage bezüglich des Krass aussehen. Aber erkläre doch mal die vor und Nachteile von den du sprichst.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, du siehst tatsächlich alles, was ich geschrieben habe. Die ironische Aussage von wegen krass aussehen hat folgende Bedeutung (hier also mal meine Sicht der Dinge für den TE):

 

Dieses 2 Adapterplatten und 13 Radschraubensystem wird wohl nur jemand benutzen, dem es einzig und allein um die Optik geht. Es ist erstens teuer, zweitens ist es schwer (was wiegt denn so ein Radbolzen, und dann noch der ganze Rest), und drittens könnte man noch über Versagenswahrscheinlichkeiten nachdenken (was aber schon recht theoretisch ist..bei 13 Teilen ist ja die Wahrscheinlichkeit des Versagens von einem Teil höher als bei 5 Teilen und dann auch noch der Aberglaubefaktor). So, das sind schon mal die Nachteile von den isch spresche :)). Die Vorteile von den isch spresche gibt es nicht, weil isch hab nisch von Vorteile gesprochen.

 

Das war eher allgemein gemeint: wenn ich was an meinem Fahrzeug ändere, dann muß ich mir überlegen, was diese Änderung insgesamt bewirkt. Das meinte ich mit Gesamtsystem.

Eine 5-Loch Anbindung ist zwar gut und schön, man hat ja schließlich eine tolle Auswahl an Felgen in 17 Zoll. Bei den Nachteilen von dem System würde ich aber lieber auf einen vernünftigen 5-Loch-Umbau sparen, wenn mir das Fahrverhalten meines Autos am Herzen liegt. Die größeren Felgen haben ja auch schon ein höheres Gewicht, dann muss es ja nicht sein, dass da noch ein geschätztes Kilo dazukommt, was dann ungefiltert in deinen Hintern rauscht..(es gibt Leute, die geben richtig Geld aus, nur um Felgen zu haben, die in der gleichen Größe ein Kilo leichter sind)

 

aber das bleibt jedem selbst überlassen, so ein gut gemeinter Hinweis schadet doch nicht, oder?

 

und für den arroganten Wessi:

 

Warum schreibst du eigentlich so geschwollen? Hört sich ein Bißchen an wie Behördendeutsch...aber mit recht eigentümlichem Satzbau und fragwürdiger Rechtschreibung. Grad raus ist doch viel angenehmer zu lesen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich finde an meinen Sätzen nichts verwerfliches. Gerade raus ist nicht so toll denn ich muss mich nicht in der Anonymität des Internets verstecken und meine Meinung im Kneipenjargon aussprechen. Was jetzt keine Kritik an deiner Schreibweise sein soll.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage!

Ich hab ja 4x100, passen den da, die mit Adapterplatten Felgen vom e36 5x120 drauf?

Ich habe noch welche zuhause liegen nur ich weiß nicht ob das passt oder wie weit die rausschauen!

Aber auf 13 Schrauben habe ich auch keine lust!

Wer hat den Ahnung von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt auf die et an.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage!

Ich hab ja 4x100, passen den da, die mit Adapterplatten Felgen vom e36 5x120 drauf?

Ich habe noch welche zuhause liegen nur ich weiß nicht ob das passt oder wie weit die rausschauen!

Aber auf 13 Schrauben habe ich auch keine lust!

Wer hat den Ahnung von euch?

 

Wenn Du auf die 13 Schrauben keine Lust hast, erübrigt sich der Rest doch eh, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich halt nicht!

Hatte auf meinem 1. Auto auch Adapterplatten drauf! Und da ist nie was passiert!

Aber das waren auch keine 13 Schrauben!

Ich habe bei dieser Sacher einfach kein plan!

Wenn es mit Adapterplatten gehen würde ohne großen Aufwand wäre das natürlich wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/100 und 5/120 lässt sich nicht ohne Überschneidung der beiden LK realisieren. Daher sind die Adapter zweiteilig. Eine Platte wird mit dem Flansch am Fahrzeug verschraubt (4 Schrauben, klar). Die 2. Platte wird mit der ersten verschraubt (abermals 4 oder 5 Schrauben). Dann wird die Felge an der 2. Platte befestigt (5 Schrauben). Daher die große Anzahl Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Adaptersystem 4/100 auf 5/120 gibts auch als Einplattensystem;-)

Einfach mal bei ebay schauen,dort gibts die und auch GÜNTIGER als bei SCC.

 

Hab aber lieber aufs M3 Fahrwerk umgebaut.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal nen angebot bekommen....

war auch nur eine Platte, aber halt auch 20 bis 25mm dick....

also muss die E36 felge ET40 oder 45 haben das das mit den Adapterplatten noch passt.

die auf deinem Bild sollten um die ET41 haben glaub ich....

das heist mit 20mm Platten biste bei ET21 und mit 25mm bei ET16..... das würde also schon noch klappen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...