Zum Inhalt springen

Ölservice leuchtet dauerhaft, Rückfahrlicht spinnt


ReaktorKalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe E30-Fahrer,

 

Ich habe mir anfang letzten Monats mein erstes Auto gekauft und wie soll es auch anders sein ist es ein E30 :). Die Freude am Fahren ist bekanntlich groß, doch dies wird getrübt durch die ein oder andere Schwachstelle...

 

Zuerst war es das KI, welches auf freiem Fuß unterwegs war und das gemacht hat wozu es gerade Lust hatte. Also schnell ein KI zum Austausch besorgt und eingebaut. Nur leuchtet seitdem immer die Ölservicelampe inkl. der roten und orangenen Glühbirne. Auch wenn die Zündung aus ist... Habe schon bei einer Werkstatt die Erinnerung für den Ölservice zurücksetzen lassen. Jedoch ohne Erfolg.

 

Zweites Problem welches ich erst gestern festgestellt habe, sind meine Rückfahrlichter. Mal spielen die mit, meistens aber weniger. Macht somit auch kein Spaß Nachts mal rückwärts zu fahren.

 

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe

 

mfg ReaktorKalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

dann setz das doch einfach nochmal zurück. Am Diagnosestecker bei eingeschalteter Zündung Pin 7 und 19 verbinden und von einem Helfer sagen lassen wenn die Balken dunkel sind. Hilft das nicht, mußt Du halt eine andere Platine oder KI verbauen, manchmal hilft auch der Tausch der Akkus.

Wegen der Rückfahrscheinwerfer schau mal nach den Kabelschuhen am Schalter des Getriebes. Oft hilft nur mal kurz abziehen und wieder aufstecken. Ist auf der rechten Seite des Getriebes.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Rückfahrscheinwerfer schau mal nach den Kabelschuhen am Schalter des Getriebes. Oft hilft nur mal kurz abziehen und wieder aufstecken. Ist auf der rechten Seite des Getriebes.

Tschüß,

 

Bernd

bei der gelegenheit die kontakte gleich ein bisschen säubern ;)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurücksetzen der Inspektionsanzeigen wird da wohl nicht viel bringen und wurde ja auch schon versucht. Wenn das Problem mit deinem alten KI nicht aufgetreten ist, würde ich die SI-Platine aus dem alten aus- und in das 'neue' einbauen. Falls das nicht geht, würde ich mal die Spannung der beiden Akkus auf der Platine messen, die sollten so 2,5 bis 3 V haben, falls nicht: neue einlöten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem alten KI funktionierte der DZM nicht wirklich und der Momentanverbrauch, KmH wurden nach Gefühl auch zu viel angezeigt..

Nach dem Einbau des neuen funktionierte alles bis auf die Tankanzeige. Auch die Servicebirnen waren hier nicht an, aber als ich dann die Mutter am Tankinstrument richtig angezogen hab, kam halt der Fehler mit den Birnen... Verstehe nicht wie das zusammenhängen kann...

 

Hab den 3 mal hintereinander zurücksetzen lassen. Liegt dass vielleicht daran, dass das Tacho beim Kauf schon 226.000 runter hatte und demnach schon mehrere male ein Ölservice gemacht werden sollte?

 

War auch schon am überlegen die Birnen einfach rauszunehmen :D Wann ich Ölservice und alles machen sollte weiß ich auch so (._.")

 

Mit dem Schalter beim Getriebe hört sich schonmal einfach an. Was muss ich alles machen damit ich da dran komme?

 

mfg ReaktorKalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schrauben: das da; drunterkrabbeln :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...