Zum Inhalt springen

MP3 Radio mit Playlistenfunktion


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade auf der etwas verzweifelten Suche nach einem MP3 Radio das eine Playlistenfunktion hat (also z.B. Playlisten von Winamp o.ä. lesen kann).

Daneben sollte es eine Displayfarbe wie die Instrumentenbeleuchtung im E30 haben, wobei orange und rot auch noch gelten ;)

Und es wäre schön, wenn für die Lautstärke ein Drehknopf vorhanden ist, mein jetziges Clarion DRX9375R (super Teil, aber leider blaue Beleuchtung und keine MP3-Funktion) hat so ´nen fummeligen Knubbel zum bedienen und das is irgendwie nix.

Ach ja: Das Display soll so groß wie möglich sien, ich möcht ja schließlich auch lesen können was ich grad für ein Lied anhöre, ohne 5 Sekunden auf die Laufschrift glotzen zu müssen *g*

Der Preis ist mir relativ wurscht, das Gerät soll einfach was taugen und auch ein paar Extras haben wie High und Low Pass Filter (am besten noch Subsonic), Equalizer wäre nicht schlecht und Laufzeitkorrektur wäre auch was ganz nettes. Das Radio braucht nicht viel Leistung haben (leider kriegt man das heute nimmer), da ich ´ne gute 4-Kanal-Endstufe für die Lautsprecher hab (phase linear .8kW), dafür sollte 6x Line Out vorhanden sein (4x Lautsprecher und 2x Sub).

Ich hab selber schon etwas rumgeschaut und bisher nur 2 Radios gefunden, die definitiv Playlisten abspielen können:

 

Clarion DXZ748RMP und Becker Mexico Pro 7930 (oranges Display) bzw. 7932 (rotes Display). Das DXZ748RMP is schwer zu kriegen, habs bis jetzt noch nicht im Internet gefunden, aber das 648 und das 848 hab ich gesehen. Nur haben die beiden kleinere Displays (nur 1 statt 2 Zeilen), und das will ich auch net.

Bei vielen Marken, u.a. Sony, Kenwood, Alpine und Pioneer hab ich noch nicht geguckt, weil mir da aufn ersten Blick das Design nicht gefällt oder die Displays kunterbunt oder meist blau sind. Bei JVC gibts noch einige Radios, die mir zusagen, aber da hängts wieder an der Playlistenfunktion.

Bei JVC würde mir z.B. das KD-SH9104 gefallen (passt erstmal wegen schwarzem Gehäuse ganz gut in den E30), aber da gabs gleich 2 Fehler:

1. Display nur in blau

2. Playlistenfunktion laut Anleitung nicht vorhanden (wurde zwar nicht dementiert, weil sie gar nicht erwähnt wurde)

Das Display ist aber schön groß und hält haufenweise Infos bereit.

 

Bei JVC gäbs aber noch das KD-DV5000, das eine variable Displayfarbe hat (könnte auch DVDs lesen (keine MP3-DVDs *grrr*) und hat noch andere multimediale Sachen an Bord) und im Design nahe am KD-SH9101 (das ist die silberne Variante vom KD-SH9104) ist, aber auch hier schauts so aus als ob es keine Playlisten lesen kann.

Was die aktuellen Geräte bei Clarion und JVC angeht:

Clarion kann ich grade voll in die Tonne treten, die ganz fetten Geräte haben Farbdisplay (OK könnte ich mit leben) und Touchpanel-Bedienung (kann ich gar net haben).

Bei JVC siehts so ähnlich aus: Farbdisplays wohin man guckt, aber immer fehlt irgendwas oder es is was dabei was man nicht brauchen kann.

 

Weiss vielleicht einer von euch noch ein Radio das in Frage kommen würde?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, ich hab selbst noch ein Radio gefunden, das in Frage kommt wegen üppiger Ausstattung und der angesprochenen Playlistenfunktion:

Das Alpine CDA-9835R

 

Der Nachfolger CDA-9855R steht schon in den Startlöchern und wird wohl auf der Car & Sound in Sinsheim vorgestellt. Nur weiss ich von dem nicht, ob das ´ne Playlistenfunktion hat, weil dann wäre das ideal, da es auch noch ein ganzes Stück günstiger ist als das 9835 *g*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 8935R is halt ein echter traum...... hätte ich das geld mal kurz übrig würde ich mir nur das holen....... weis nur nich obs ie funktion hat die du gern hättest......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade voll aufm Trip und hab mir schon Stapelweise Anleitungen runtergeladen, auch die vom 9835R und das hat die Funktion.

Nur in der Anleitung vom 9855R (von der US-Seite von Alpine, weils auf der dt. noch net drauf is) fehlt jeglicher Hinweis auf Playlisten.

OK, stimmt so nicht ganz, es ist nur von Playlisten die Rede wenns um die iPod-Ansteuerung geht, aber so ein Teil will ich mir eigentlich nicht auch noch kaufen.

Ich hab auch noch gelesen, dass der Tief- und Hochpass-Filter vom 9855 net so gut sein soll wie vom 9835. Zum Spass wird das Radio ja wohl auch net knapp 200 Euro günstiger angeboten (uvP 700 zu 530 Euro).

Is auch klar, dass 450 Euro (günstigstes Angebot 9835) ´ne Menge Holz sind, ich leg bei einem Autoradio aber Wert auf sehr guten Klang und ´ne gescheite Ausstattung. Und das hat das 9835 halt. Mein Clarion DRX9375R hat damals auch 800 DM gekostet, empf. VK waren gar 1300 DM. Das spielt auch heute noch in einer der oberen Ligen, aber hat halt keine MP3-Funktion, und ich jetz muss einfach was neues her *g*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heut is mein Radio endlich gekommen.

 

Isses nicht schick:

 

http://www.baldae.de/temp/cda9835r.jpg

 

Wird aber noch bisschen dauern bis ichs wirklich hören kann, das Auto is nämlich noch nicht fertig *g*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

495 fürs Radio und 10 Euro Versand.

Natürlich isses viel, aber ich kauf mir vielleicht alle paar Jahre mal was, aber dann klotz ich halt richtig ran. Sonst denk ich mir immer "hättest noch bisschen mehr ausgegeben, hättest was besseres gehabt". Aber wenn ich das beste oder fast beste kauf kann mir das nicht passieren *ggg*

 

Ich bin jetzt noch an einer Subwooferlösung dran, und momentan schauts so aus als ob Sub + passende Endstufe so 800 Euros kostet. Dafür wird mir der Typ von dem ichs kauf die Anlage auch einmessen :-)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch net schnell mal 800 km fahren um ein Radio einzubauen *g*

Mein M steht etwas weiter weg von hier und wird wohl erst in ein paar Wochen fertig, aber dann gleich mit Radio :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schlimmer_polterer

diese radio is der hammer. ich hab es seit letzten sommer (glaub da kamm es grad raus). hab damals 600 öcken hingelegt. find aber, das es sich vollkommen gelohnt hat. man muss sich zwar erstmal in die bedienung ein wenig reinfuchsen, dafür is das aber bald ein alleskönner: equalizer, laufzeitkorrektur und und und. :-):-):-):-):-):-):-):-):-)

 

gute entscheisdung das ding zu kaufen

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, und als ich des ding im e30 hatte haben alle geschimpft,

aber is n echt klasse radio, vorallem passt die beleuchtung kannst ja ändern wie du lustig bist.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...