Blizzard Geschrieben: 2. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 Habe mir die Standard lager gekauft und will die nu endlich wechseln. Brauch ich irgendein Spezial-Werkzeug oder geht das auch ohne? Bühne hab ich auch nich, muß also auch ohne gehen... Muß die Spurstange ab oder kann die drann e bleiben, gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 tja ich hab das mal ohne das zeug gemacht.......oben die hauptschraube weg machen....... auto hochbocken...... dann rutscht die kolbenstange normal aus dem lager.......... und normal durch leichtes runterdrücken der aufhängung solltest du dann nach lösen der 3 domlagerschrauben das domlager raus nehmen können...... das ging bei mir grad so.... bisle n blödes geschäft aber es ging....naja beim einbauen hast bisle ein gefummel das die kolbenstange oben wieder raus geht........ geht aber zu zweit am besten..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 2. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 Also ohne Federnspanner...? Habe schon ne menge am auto zerlegt, am Fahrwerk und den Bremsen war ich noch dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 naja das is halt die frage..... bei mir ging es ohne, aber es kann gut sein das normal das federbein raus muß und du nen federspanner brauchst um es auch wieder zusammen zu bekommen.....ich habs halt mit der kraft vom auto gemacht...... beim runter lassen hat sich die feder allein zusammen gedrückt und ich konnte alles wieder zusammen schrauben... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2005 ich hab das auch schon mal ohne federspanner gemacht, mit dem hochbocktrick. allerdings war es ein mördergefummel, gekürzte konis wieder oben durchzutüteln.mit normalen dämpfern und evt. tieferlegungsfedern sollte das aber funzen.ansonsten würd ich das zum auseinanderbauen auch so machen, aber nur beim federwechsel. dann spart man sich einmal spanner ansetzen. man sollte drauf achten, dass die gummis alle richtig sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 3. April 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 Werde mir mal nen Spanner kaufen kostet ja nich die Welt. Mal schauen wie´s funzt, gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 3. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 Ich hab das vor kurzem mit 2 Federnspanner von eBay für um die 16 Euro gemacht. Nach 4-5 Wutanfällen die daher kamen, dass sich die Spanner nach dem Entspannen der Feder nicht mehr von selbiger lösen liesen oder die Feder hinterher krumm und schief drin war, hat es dann nach dem Ausdrücken der Spurstange mit einem Abzieher auch so geklappt. Ich hab mir aber danach geschworen so etwas nie wieder (zumindest mit 2 einzelnen Spannern) zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 3. April 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2005 Hmmm... wie macht man es denn richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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