Zum Inhalt springen

Domlager vorn tauschen


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir die Standard lager gekauft und will die nu endlich wechseln. Brauch ich irgendein Spezial-Werkzeug oder geht das auch ohne? Bühne hab ich auch nich, muß also auch ohne gehen... Muß die Spurstange ab oder kann die drann e bleiben,

 

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tja ich hab das mal ohne das zeug gemacht.......

oben die hauptschraube weg machen....... auto hochbocken...... dann rutscht die kolbenstange normal aus dem lager.......... und normal durch leichtes runterdrücken der aufhängung solltest du dann nach lösen der 3 domlagerschrauben das domlager raus nehmen können...... das ging bei mir grad so.... bisle n blödes geschäft aber es ging....

naja beim einbauen hast bisle ein gefummel das die kolbenstange oben wieder raus geht........ geht aber zu zweit am besten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is halt die frage..... bei mir ging es ohne, aber es kann gut sein das normal das federbein raus muß und du nen federspanner brauchst um es auch wieder zusammen zu bekommen.....

ich habs halt mit der kraft vom auto gemacht...... beim runter lassen hat sich die feder allein zusammen gedrückt und ich konnte alles wieder zusammen schrauben...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch schon mal ohne federspanner gemacht, mit dem hochbocktrick. allerdings war es ein mördergefummel, gekürzte konis wieder oben durchzutüteln.

mit normalen dämpfern und evt. tieferlegungsfedern sollte das aber funzen.

ansonsten würd ich das zum auseinanderbauen auch so machen, aber nur beim federwechsel. dann spart man sich einmal spanner ansetzen. man sollte drauf achten, dass die gummis alle richtig sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das vor kurzem mit 2 Federnspanner von eBay für um die 16 Euro gemacht. Nach 4-5 Wutanfällen die daher kamen, dass sich die Spanner nach dem Entspannen der Feder nicht mehr von selbiger lösen liesen oder die Feder hinterher krumm und schief drin war, hat es dann nach dem Ausdrücken der Spurstange mit einem Abzieher auch so geklappt. Ich hab mir aber danach geschworen so etwas nie wieder (zumindest mit 2 einzelnen Spannern) zu machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...